GTA 4 PC Version

  • Hi, ich wollte mal anfragen ob sich schon einer von euch in Liberty City rumtreibt. Hätte mal bock das Spiel online mit jemanden von Euch zu testen. Meldet euch mal über icq bis denne Svenne
  • Ich werds mir morgen holen. Neuer rechner zum zocken da. :D

    War vorhin schon bei Karstadt wegen was anderem und hätte es gleich mitgenommen, da war allerdings alles ausverkauft... Naja muss heute nacht eh noch arbeiten.

    Das Spiel soll wohl aber oft auch scheisse laufen auf guten systemen, was man so liest. Ist wohl nen bissl Glückssache. Schlecht portiert von der Konsole :)
  • Also um mal mein persönliches Bild von diesem Spiel abzugeben.

    Grafik: also grafisch ist das Spiel aller erste Sahne. Selbst in mittelguter (nicht mittlerer) Qualität siehts für mich noch sehr sehr gut aus. Vor allem die Videosequenzen sind erste Sahne

    Gameplay: Vom Gameplay her bin ich teilweise etwas enttäuscht. Viele Missionen, die ich bisher hatte, erinnern doch stark an San Andreas oder sind fast genauso zu spielen. Dazu kommt: im Gegensatz zu San Andreas, wo man sich die Skills zu den Waffen erarbeiten musste und Kondition und Kraft aufbauen musste, gibt es sowas leider nicht mehr. Auch etwas schade.

    Ansonsten gilt: Story gut, Umgebung klasse, da kommt richtig Atmosphäre auf. Vor allem das gebrochene Englisch der meisten Charaktere: sehr genial. Und sonst auch: New York wie es leibt und lebt. Auch sonst sind es immer so Details, die die "Lust" am Spielen erhöhen. Beispiele: Menschen fliegen meterweit durch die Luft wenn man sie umfährt, man selbst fliegt durch die Windschutzscheibe, wenn man all zu heftig irgendwo gegen fährt. DIe Dates gelingen leichter und man schneller zum "Höhepunkt" und was ich persönlich irgendwie witzig finde: man steht an der U-Bahn und kann Leute vor den fahrenden Zug schubsen.

    Hardware: Da kommt das leidige Thema: die Anforderungen sind schon recht happig. Wenn man die Mindestanforderungen sind: uiuiui und erst Recht wenn man das Spiel in besserer Qualität spielen will. Mein System (2x3,0 Ghz, 4 GB Ram, 496 MB 8800GT) ist für die meisten Spiele mehr als gut aber bei GTA IV streikt es ein wenig und ich kann es nicht in voller Auflösung spielen. Ähnliches hab ich bei einem Test mit einem Hardcore-Rechner gesehen, selbst der kam nicht klar.

    Fazit: TOlles Spiel, trotz der Kritikpunkte. Nur die Hardware streikt halt oft.....aber bald schau ich mifr mal den MP an
  • So hab inzwischen auch die ersten Stunden damit verbracht. bei mir läufts sehr gut.

    Hab es ohne den patch noch nich gezockt, also keine ahnung wie es vorher war. Soll bei vielen ja Performance mäßig was gebracht haben.

    Das einzige was ich nicht komplett hochgedreht habe in den einstellungen ist die Sichtweite . Die liegt bei 30-40. Mehr geht laut GTA mit 896 MB grafikspeicher nich :)

    Verkehrsdichte hab ich auch nich so hoch. irgendwo in den 20ern, das ist mir aber mehr als genug verkehr :)

    Integrierte benchmark läuft bei mir mit durchschnittlich 47 fps. Ingame hab ich immer über 25. meistens 30-40 (e8400 2x3 GHz, 4GB RAM, GTX260)

    Also alles gut. Spiel macht derbe fun wie immer halt. ich bin zufrieden :)
  • Ich habs mir gestern auch zugelegt. Für 39,- € beim Saturn konnte ich nicht vorbei gehen. Allerdings habe ich mein System wohl leider überschätzt. Mit meiner GeForce Go 6800 ist das Spiel wohl leider nicht zu spielen. Trotz Patch und GraKa Update stürzt es beim Start leider immer ab. Hat irgendjemand eine Idee und /oder ist mit einem weiteren Patch zu rechnen?

    Falls nicht, würde ich das Spiel evtl. wieder günstig abgeben. Interessenten dürfen sich dann gerne bei mir melden.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • [quote][i]Original von Schnabel[/i]
    Ich habs mir gestern auch zugelegt. Für 39,- € beim Saturn konnte ich nicht vorbei gehen. Allerdings habe ich mein System wohl leider überschätzt. Mit meiner GeForce Go 6800 ist das Spiel wohl leider nicht zu spielen. Trotz Patch und GraKa Update stürzt es beim Start leider immer ab. Hat irgendjemand eine Idee und /oder ist mit einem weiteren Patch zu rechnen?

    Falls nicht, würde ich das Spiel evtl. wieder günstig abgeben. Interessenten dürfen sich dann gerne bei mir melden.[/quote]

    Da du mindestens eine Geforce 7900 brauchst, würd ich mal davon ausgehen, dass du entweder ne neue GraKa brauchst oder das Spiel abgibst
  • Grafikkarte reicht ziemlich sicher nich. Das Spiel ist zwar in erster Linie eines der wenigen die extrem Prozessorlastig sind aber die 6600 go is ja inzwischen auch schon in die Jahre gekommen :)

    Kannst hier aber auch nochmal nachgucken lassen Schnabel. Siehste gleich ob was anderes auch nich passt,

    [URL]http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest[/URL]

    Wobei Notebook aufrüsten ja in der regel eh nicht geht....


    @Topic.

    Meine Live ID: Morphire

    added mich einfach mal oder schreibt eure hier mit rein und ich adde euch ;-)