Statistiken die, die Welt nicht braucht


  • Harry Hodenschleifer hat mir heute folgende Statistiken zukommen lassen. Zur erklärung: Herr Hodenschleifer ist der unbekannte Ausländerbeauftrage des VDFB.

    Spieler gesamt: 1598
    davon Ausländer: 579 (36,23%)
    Nationen: 78 (inclusive Deutschland)
    Meiste Spieler: Brasilien 66, Türkei 41, Kroatien 27, Holland 21, Dänemark 20
    Einzelgänger im VDFB: Mohamed Zidan (Ägypten), Arturo Vidal (Chile), Felix Borja (Ecuador), Owen Hargreaves (England), Pa Saikou Kujabi (Gambia), Sinisterra (Kolumbien), Jean-Clotaire Tsoumou-Madza (Kongo Brazzaville), Assimiou Toure (Togo), Chris Iwelumo (Schottland, Roberto Colautti (Israel), Sergei Karimov (Kasachstan), Ben Manga (Äquatorialguinea), Xie Hui (China), George Mbwando (Simbabwe), Fernando de Ornella Franco (Venezuela)

    Spieler 1. Liga: 323
    Anzahl Ausländer: 162 (50,15%)
    Meiste Ausländer: VfB Stuttgart (13), Mainz 05 (12), Hannover 96 (11), FC St. Pauli (11)
    Höchster Anteil am Kader: VfB Stuttgart (81,25%), Mainz 05 (70,29%), Dynamo Dresden (62,5%), Borussia Dortmund (62,5%)
    wenigste Ausländer; SC Paderborn (4), SF Siegen (5), 1.FC Saarbrücken (7), VfB Lübeck (7)
    niedrigste Quote: SC Paderborn (22,2%), SF Siegen (29,4%), 1.FC Saarbrücken (36,84%)
    Nationen 1. Liga: 51 inclusive Deutschland
    Größte Nationen: Brasilien 18, Türkei 11, Tschechien 9, Kroatien 8, Schweiz 7

    Spieler 2. Liga: 310
    davon Ausländer: 122 (39,35%)
    Meiste Ausländer: Arminia Bielefeld (13), Union Berlin (12), Schalke 04 (11)
    Höchster Anteil am Kader: Arminia Bielefeld (76,47%), Schalke 04 (61,11%), Union Berlin (60%)
    wenigste Ausländer: Jahn Regensburg (3), Werder Bremen (3), Eintracht Trier (4), Alemannia Aachen (4), FC Homburg (4), 1.FC Eschborn (4)
    niedrigste Quote: Jahn Regensburg (17,65%), Werder Bremen (18,75%), Eintracht Trier (20%)
    Nationen 2. Liga: 52 inclusive Deutschland
    Größte Nationen: Brasilien 16, Türkei 12, Kroatien 6, Dänemark 6, Serbien (4), Holland (4), Kamerun (4), Belgien (4)

    Spieler 3. Liga: 317
    davon Ausländer: 113 (35,65%)
    Meiste Ausländer: SC Verl (12), Waldhof Mannheim (10), 1.FC Kaiserslautern (10)
    Höchster Anteil am Kader: SC Verl (61,16%), Waldhof Mannheim (55,56%), 1.FC Kaiserslautern (52,63%)
    wenigste Ausländer: SV Wehen-Wiesbaden (2), Hansa Lüneburg (3), Ludwigsburg 07 (3), Chemnitzer FC (3)
    niedrigste Quote: SV Wehen-Wiesbaden (10%), Hansa Lüneurg (13,61%), Ludwigsburg 07 (18,75%), Chemnitzer FC (18,75%)
    Nationen 3. Liga: 47 inclusive Deutschland
    Größte Nationen: Brasilien 15, Kamerun 6, Türkei 5, Holland 5, Kroatien 4, Tschechien 4, Österreich 4

    Spieler RL Nord: 320
    davon Ausländer: 106 (33,13%)
    Meiste Ausländer: Fortuna Düsseldorf (11), Carl Zeiss Jena (10), FC RW Erfurt (10)
    Höchster Anteil am Kader; Carl Zeiss Jena (58,82%), Fortuna Düsseldorf (57,89%), FC RW Erfurt (55,56%)
    wenigste Ausländer: Tennis Borussia Berlin (2), KFC Uerdingen (2), FC Sachsen Leipzig (2)
    niedrigste Quote: Tennis Borussia Berlin (11,1%), KFC Uerdingen (11,1%), FC Scahsen Leipzig (12,5%)
    Nationen RL Nord: 45 inclusive Deutschland
    Größte Nationen: Nigeria 10, Türkei 8, Brasilien 7, Kroatien 6, Holland 4, Kanada 4, Dänemark 4

    Spieler RL Süd: 328
    davon Ausländer: 76 (23,17%)
    Meister Ausländer: Darmstadt 98 (10), 1.FC Nürnberg (7), SV Sandhausen (6), SC Pfullendorf (6), SC Freiburg (6), SV Elversberg (6)
    Höchster Anteil am Kader; Darmstadt 98 (50%), 1.FC Nürnberg (41,18%), SV Sandhausen (37,5%), SC Pfullendorf (37,5%)
    wenigste Ausländer: Stuttgarter Kickers (0), 1.FC Heidenheim (1), FK Pirmasens (2), TuS Koblenz (2)
    niedrigste Quote: Stuttgarter Kickers (0%), 1.FC Heidenheim (4,76%), FK Pirmasens (10%)
    Nationen RL Süd: 36 inclusive Deutschland
    Größte Nationen: Brasilien 10, Türkei 5, Bosnien-Herzegowina 4, Italien 4, Frankreich 4

    Spieler aus
    Afrika: 89
    Asien: 14
    Austraien: 2
    Europa: 358
    Nordamerika: 24
    Südamerika: 92

    Statistiken, die Welt nicht braucht, aber ich denke, Harry Hodenschleifer hat sich was dabei gedacht,
    Südamerika
  • Ich kann nichts für den Kader! (Bevor jemand auf böse Gedanken kommt) ;)

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Ist man im Süden ein wenig xenophob? ;-)

    Hätte nicht gedacht, dass ich die meisten Ausländer der Regio hab :-)

    Danke für die Statistiken :-)[/quote]

    An uns Beiden sieht man auch, dass es total egal ist, ob es Ausländer sind oder nicht, da wir quasi Tabellennachbarn sind. Du hast bei uns in der Liga die meisten und ich die wenigsten Ausländer.
  • Sehr schöne Statistiken


    Mich würe allerdings mal interessieren, wie Du Donald Ago gewertet hast, ich habe bis heute NIEMANDEN getroffen, der mir auch nur eine Auskunft über den Namen geben kann, geschweige denn, ob es den Spieler/Menschen überhaupt tatsächlich mal gab...

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

  • Ich würde tippen, es handelt sich um "Donald Agu ". Allerdings ist der Abwehrspieler und drei Jahre älter. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass bei afrikanischen Spielern das Alter gerne mal wechselt ;-) Auch die Schreibweise der Namen ist nicht unbedingt fixiert für alle Ewigkeit.
  • [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Na das is doch zumindest schon endlich mal ein Hinweis... ;)
    Thx...
    [/quote]

    Den habe ich dir vor langer Zeit auch schon gegeben. Kannst dich erinnern? Wir sprachen mal drüber, habe sogar Lacky (ehmaliger TfMLeiter) gefragt, der in etwa das sagte, was Someg jetzt meint... ;o)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Ich würde tippen, es handelt sich um "Donald Agu ". Allerdings ist der Abwehrspieler und drei Jahre älter. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass bei afrikanischen Spielern das Alter gerne mal wechselt ;-) Auch die Schreibweise der Namen ist nicht unbedingt fixiert für alle Ewigkeit.[/quote]

    Jipp davon bin ich ausgegangen dass der das ist. Er wäre nicht der einzige der eine nicht korrekte Schreibweise aufweist, ist gerade bei Spielern aus Afrika und Südamerika der Fall, wo Schreibfehler drin sind.
    Auch das Alter stimmt nicht immer. Bin über einige Spieler gestolpert die weit ü40 sind, aber beim VDFB 29 oder 30

    Die Statistik kann immer abweichen, je nachdem wie man Spieler bewertet. Es gibt sehr viele Spieler, die haben eine doppelte Staatsbürgerschaft. Neuville, K-P Boateng und Nuri Sahin fallen mir als prominente Beispiele ein.
    Da hab ich logischerweise die Staatsbürgerschaft genommen, für die die Spieler auch in den Nationalmannschaften aktiv waren.
    Ansonsten hab ich die Nationalität genommen, die mir transfermarkt.de angezeigt hat.
    Von daher kann es (wenn jemand sich die Mühe macht die Jungs mal durchzuschauen) die eine oder andere Verschiebung geben.

    Trotzdem Danke für die positive Resonanz, ich hab gestern ehrlich den halben gegrübelt, wie ich das vernünftig verpacke. Dass über so banale Statistiken diskutiert wird, freut mich um so mehr :-)

    Schade find ich nur, dass keiner über den Namen Hodenschleifer diskutiert^^
  • sehr schön, find solche Statistiken immer klasse :).

    @CSchuelling: Falls du im Übrigen mal ne gute Idee mit na Statistik hast, willst aber nicht händisch alles durchforsten, kannst du mir genau sagen was du brauchst und ich kanns dir per SQL aus der DB ziehen und als Excel zur Verfügung stellen.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • [quote][i]Original von Osiris[/i]
    sehr schön, find solche Statistiken immer klasse :).

    @CSchuelling: Falls du im Übrigen mal ne gute Idee mit na Statistik hast, willst aber nicht händisch alles durchforsten, kannst du mir genau sagen was du brauchst und ich kanns dir per SQL aus der DB ziehen und als Excel zur Verfügung stellen.[/quote]

    Ich hab tausend Ideen, eine bestimmte schwebt mir gerade vor, mal gucken ob das machbar ist. Melde mich da nochmal bei dir
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Hm, Markus, ist es möglich, damit auch die längsten Siegesserien der Regio Süd anzuzeigen? ;)[/quote]

    Das sollte machbar sein. War der FSV so erfolgreich die letzten Spiele? ;)

    @CSchuelling: Am besten du schreibst mir deine Idee per Mail an [EMAIL]osiris@vdfb.de[/EMAIL]. Bin im ICQ so gut wie nicht online.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()