1. Liga Spieltagsdiskussion

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Und Bremen...tja bye bye Europacup?[/quote]

Sieht wohl so aus.
    Aber wenn man gegen Hertha, Köln & Lautern insgesamt nur 2 mickrige Punkte holt dann hat man die EL auch nicht verdient.
    Das Spiel gegen Gladbach war mal wieder ganz gut. 60 Minuten in Unterzahl und dann noch den Ausgleich gemacht.

Für die EL müsste man die restlichen 4 Spiele gewinnen, was angesichts der Gegner ein undenkbares unterfangen ist.
    Stuttgart (A), Bayern (H), Wolfsburg (A), Schalke (H).

Naja dann eben noch eine Saison ohne internationale Spiele. So kann der Umbruch weitergehen.
    Wiese weg.
    Pizza weg ??
    Naldo weg ??

Hoffentlich steigt wenigstens der HSV ab, dann hat die Saison noch was gutes. Leider sind der FCK, Hertha und Köln noch schlechter.[/quote]

Stuttgart wird schwer denke ich....aber im Heimspiel gg Bayern und Schalke müsst ihr was reißen....und Wolfsburg ist auch schlagbar. Vom Papier her sicher alles schwere Aufgaben im Kampf um die EL...aber auch machbar, gerade in den Heimspielen sollte man sich den Arsch aufreißen. Ich meine es könnte reichen für Paltz 7 !
  • Restprogramm der Abstiegskandidaten:

Augsburg:
    Wolfsburg (A)
    Schalke (H)
    Gladbach (A)
    HSV (H)

Köln:

Gladbach (A)
    Stuttgart (H)
    Freiburg (A)
    Bayern (H)

Hertha
    Leverkusen (A)
    Lautern (H)
    Schalke (A)
    Hoffenheim (H)

HSV

Hannover (H)
    Nürnberg (A)
    Mainz (H)
    Augsburg (A)

Klautern

2.Liga schon gebucht, bei 9 Pkt Rückstand auf Rele Platz und 10 auf den rettenden 15. Platz !

Fazit:

Echt super spannend da unten, zumal es noch das direkte Duell Augsburg - HSV gibt am letzten Spt.! Hertha wird es denke ich nicht schaffen. Babbel und seine Hoppenheimer schiesst die Hertha am letzen Spt in die 2.Liga.
    Augsburg und der HSV retten sich und Köln geht in die Relegation.
  • Köln und Lautern gehen direkt runter.
    Die Hertha seh ich eigentlich gar nicht so schlecht. Denen geht einfach das Glück vorm Tor ab und hinten machen sie dann dumme Fehler.

Ich seh den HSV auf dem Reliplatz und am besten wäre dann ein Duell mit St.Pauli Neunmalklug
  • Großen Teilen des Hamburger Anhangs würde ich das gönnen, wenn die wirklich absteigen oder Religation spielen.
    Anderererseits könnte das vielleicht sogar das Ende des HSV in der ersten Liga auf absehbare Zeit sein, weiß man ja nicht.
    Und für Hamburg selbst aber ich denke auch für die Bundesliga wäre das marketingtechnisch nicht unbedingt doll...

Lautern ist weg und dann entscheidet sich alles zwischen Hertha und Köln wer direkt absteigt. Freiburg und Nürnberg sollten eigentlich durch sein, Augsburg und Hamburg werden es schaffen.

Von den AUfsteigern gefällt mir nur Fürth....die Frankfurter Krawallfans, die Düsseldorfer Schwalbenkönige oder den Kommerz-Kult von Pauli brauch ich für meinen Teil nicht in der Bundesliga
  • Wie kann einem Fürth gefallen? :(

Heute in der Sportschau:

Hoffenheim - Freiburg
    Wolfsburg - Leverkusen
    Augsburg - Fürth

da schlaf ich doch ein, nachdem ich clubs die mich emotional irgendwie interessieren vorher in der zusammenfassung der 2. und 3. liga kamen
  • Es muss doch immer ein paar Vereine geben, die einen nicht so interessieren oder die kein Mensch in der Liga braucht. Doch gerade diese vermeintlichen Nobodies überraschen gerne mal.

1. Liga: Freiburg, Mainz, Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg, .. // nächste Saison noch Fürth
    2. Liga: Paderborn, FSV Frankfurt, Ingolstadt, .. // nächste Saison noch Sandhausen, Aalen und vielleicht Burghausen

Genauso sind Vereine in der 2. und 3. Bundesliga, die eigentlich aufgrund der Fanmasse und Tradition höherklassig anzusehen sind.

Fürth hat es sich durch den tollen Fußball und der Entwicklung der vielen letzten Jahre absolut verdient aufzusteigen und neben Eintracht Frankfurt aufzusteigen. Dahinter kommen dann erst Falltuna, Pauli und Paderborn, welche sich momentan enorm schwer tun im Kampf um Platz 3.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Geradezu abstoßend fand ich jedoch die Szene, wie (welcher Dortmunder Spieler war es?) nach dem Elfmeter auf Robben eingeschrieen wurde. Das ist für mich Unsportlichkeit. Wenn jemand am Boden liegt, tritt man nicht nach. Ähnlich Weidenfeller im Interview nach dem Spiel. Da wird hin und her gedreht, dass es eigentlich kein Elfer war. Ist doch vollkommen egal. Er hat ihn gehalten, er hat gewonnen, wozu nachtreten? Gewinnen müssen sie noch lernen. Man sollte doch meinen, dass sie das nach den ganzen Siegen der letzten Jahre langsam besser drauf hätten. Oder gerade eben nach den ganzen Niederlagen davor. Als "Arbeiter" sollte man doch wissen wie es ist, wenn man schlecht behandelt wird.[/quote]

Nur keine Emotionen zulassen. Davon lebt doch der Fußball. War ohnehin gestern irgendwie alles viel zu harmonisch. Nicht eine gelbe Karte gab es... rolleyes

In der gefühlten 57. Wiederholung von Weidenfeller's "Foul" an Robben war deutlich zu erkennen, dass er ihn überhaupt nicht berührt hat und Robben lediglich über seinen eigenen Fuß fällt. Aber in realer Geschwindigkeit absolut nicht zu sehen. Subtoic hat dies aber wohl direkt gesehen und ihm das direkt unter die Nase gerieben Zwinker2

Um die Korrektheit noch zu vollenden: Beim Dortmund-Tor lag der Ball bei der Ecke übrigens nicht auf dem Eckkreis, sondern ein paar Zentimeter davor, sodass der Eckball irregulär ausgeführt worden ist.
  • Ich sehe das ganze etwas anders bezüglich den absteigern. Natürlich hab ich persönlich auch etwas die Hosen voll, weil wir einfach eine Mannschaft haben, die anscheinend nicht abstiegskampf spielen kann. Denn Kampf hab ich noch nicht gesehen...
    Finde Herthas restprogramm mit abstand am "leichtesten", wenn die sich nicht selbst nen Bein stellen, dann werden sie noch 14. oder 15.
    Köln ist für mich direkter Abstiegskandidat, bei dem Restprogram rechne ich mit einem einzigen Punkt. Hoffe diesbezüglich das Dortmund jetzt am We auf Schalke verliert und die Bayern gewinnen, sodass am letzten Spieltag eventuell noch um etwas geht für Bayern.
    Augsburg wird in den nächsten drei Spielen nur daheim gegen Schalke punkten. Ich hoffe einfach mal das es nur einer wird...
    Und der HSV muss in zwei von den nächsten drei Spielen punkten, egal ob einfach oder am besten natürlich dreifach. Wir dürfen vor dem letzten Spieltag auf jeden fall nicht auf dem Relegationsplatz oder tiefer stehen, sodass wir in Augsburg gewinnen müssen, denn dann geht es schief. Ansonsten wird es sehr eng werden

Mein Tabellen Tipp:

14. HSV
    15. Hertha BSC
    16. Augsburg
    17. Köln
  • Ich sag ma das Hertha direkt runter geht. Grad weil fast die ganze Abwehr verletzt ist und nun auch noch der, der meist am besten war (Hubnik). Vorn wird nicht getroffen und ein ganz wichtiger Faktor ist, dass ein Lell, ein Ottl und ein völlig von der Rolle Raffael in der Startaufstellung stehn.

Für mich ist Montags Sport 1 fest geplant.

Ich seh übrigens für den HSV das leichteste Restprogramm.
  • Konnt ich mir nicht verkneifen und hab das grad bei Facebook gepostet.....

Von Robben hängt seit heute ein Bild in der BVB Geschäftsstelle, drunter steht "Mitarbeiter des Monats" ^^
  • Bei aller Schimpfe (meinerseits) über arrogante Bayernspieler, mal ein positives Beispiel:

Zum oben besprochenen "Vorfall" nach dem Elfmeter:

"[...]Nach dem Spiel wollte Robben keine Angaben zu der Aktion des BVB-Verteidigers machen. "Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wir hatten die Chance, den Ausgleich zu machen, haben es aber nicht geschafft. Das ist peinlich", sagte Robben." Quelle: Spiegel.de

Das finde ich sportlich. Kein Fass aufmachen und sich an die eigene Nase fassen.