Für alle Fans von Statistiken

  • Je schlechter der ELO des Gegners im Vergleich zu deinem, desto mehr verliert man bei einer Niederlage oder?
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feulner ()

  • Ah okay.
    Anscheinend muss Pascal wohl alles manuell updaten, denn bis letzte Tage stand ich mit 1065 Punkten im Ranking ;)
    Nicht dass mich sonderlich interessiert, dass ich nur auf Rang 17, aber macht es nicht wirklich Sinn, nur die Pflichtspiele ins Ranking aufzunehmen!?
    Sprich Basic, Liga und Pokal...

    Denn sonst ist die Liste doch nicht wirklich aussagekräftig, weil der eine seine Friendlies einträgt der andere nicht und zudem sicherlich der eine oder andere versucht sein könnte bei Friendlies nur seine Siege einzutragen.
  • Genau deswegen wird ein Friendly ja auch nur mit Gewichtung 20 hergenommen.
    Ich finde das eigtl. schon okay das dieser Wert mit eingerechnet wird. Ich in meinem Fall trag einfach alles ein.
    Der ELO ist ja auch nur eine statistische Spielerei. Wie es dann im wahren Aufeinandertreffen dann ausgeht liegt immernoch an den Trainern selbst..

    Ich denke deswegen muss man hier keinen großen Aufriss über die Berechnung des ELO-Systems machen...
  • Ich dachte eigentlich ich hätte einen Cronjob auf die Aktualisierung, war aber wohl bisher nicht der Fall, deswegen hatten sich die Daten der letzten zwei Wochen nicht aktualisiert.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Ich schalte dann mal fifaleague.de offline, da ich mich ja wie ein Gast benehmen soll!



    edit: natürlich mach ichs nicht, weil ich weiß wie viele user daran spaß haben und ich selbst ein statistikfan bin
    finde nur, dass ich so einen arroganten post, wie an anderer stelle geschehen nicht verdient habe!

    naja, dieser post wird wahrscheinlich wieder als "nachtreten" oder "stimmungsmache" bewertet ;-)

    war schon eine gute entscheidung, hier nicht mehr aktiv mitzuwirken. besonders eben, weil sich eben ein paar meinungen untereinander festgefahren hatten (wie ich nun als "gast" zu spüren bekomme).
    über kurz oder lang, solltet ihr aber trotzdem überlegen, das die daten von meinem server runterkommen.
    weil - auch wenn ich es super nett finde, wie viele leute mich überreden und mir zureden, dass ich wieder hier mitmachen soll - die tendenz geht eindeutig in die richtung vollständiger abschied, als nur "auszeit von der aktivität"

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich schalte dann mal fifaleague.de offline, da ich mich ja wie ein Gast benehmen soll!



    edit: natürlich mach ichs nicht, weil ich weiß wie viele user daran spaß haben und ich selbst ein statistikfan bin
    finde nur, dass ich so einen arroganten post, wie an anderer stelle geschehen nicht verdient habe!

    naja, dieser post wird wahrscheinlich wieder als "nachtreten" oder "stimmungsmache" bewertet ;-)

    war schon eine gute entscheidung, hier nicht mehr aktiv mitzuwirken. besonders eben, weil sich eben ein paar meinungen untereinander festgefahren hatten (wie ich nun als "gast" zu spüren bekomme).
    über kurz oder lang, solltet ihr aber trotzdem überlegen, das die daten von meinem server runterkommen.
    weil - auch wenn ich es super nett finde, wie viele leute mich überreden und mir zureden, dass ich wieder hier mitmachen soll - die tendenz geht eindeutig in die richtung vollständiger abschied, als nur "auszeit von der aktivität"

    [/quote]

    wieso machst du das immer und immer wieder????

    halte dich doch wie du es vor hattest etwas zurück, der post war 0,0 arrogant , es war deine eigenwillige entscheidung hier nicht zu spielen, dann hau auch nicht so sätze raus wie " es existiert intern eine liste" was einfach eine unwahrheit ist. und genau dann müsstest du dich auch nicht beschweren wenn es reaktionen darauf gibt. immer hier stunk machen und dann das unschuldslamm spielen, nervt mich gewaltig!

    und dann immer diese ironie, in der du alles was jemand sagt, demjenigen im mund herumdrehst, ich dreh hier langsam echt durch bei deinen posts!
  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]

    wieso machst du das immer und immer wieder????

    halte dich doch wie du es vor hattest etwas zurück, der post war 0,0 arrogant , es war deine eigenwillige entscheidung hier nicht zu spielen, dann hau auch nicht so sätze raus wie " es existiert intern eine liste" was einfach eine unwahrheit ist. und genau dann müsstest du dich auch nicht beschweren wenn es reaktionen darauf gibt. immer hier stunk machen und dann das unschuldslamm spielen, nervt mich gewaltig!

    und dann immer diese ironie, in der du alles was jemand sagt, demjenigen im mund herumdrehst, ich dreh hier langsam echt durch bei deinen posts![/quote]

    Nachtreten! Juhu!

    Vielleicht habt ihr das Topic "Wunschteams der Trainer" mittlerweile gelöscht / abgeschafft. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Daher war mein Post auch "doof" - was zu schreiben, was wirklich mittlerweile nicht mehr "up-to-date" sein kann.
    Das habe ich ja auch eingesehen und um Löschung gebeten, damit das möglicherweise falsch geschriebene nicht noch mehr die Runde macht!

    Hier kann ich ansonsten auch nur auf die Aussage von Elli verweisen: "das regelwerk wird im laufe dieser saison überarbeitet und greift dann zur neuen saison"

    Vor wenigen Wochen gab es das noch und es gibt auch mehrere Trainer, die dort draufstanden (z.B. Senf für Mainz, Heineken für Bochum, Fohlendom für Gladbach usw.)
    Daran ist auch nichts schlimmes - Trainer wenden sich an Admins und sagen ihnen "du mein Wunschclub ist Buxtehude, wenn der mal frei wird, denkt bitte an mich!"


    edit: und nun bitte ich zum wohle der liga einfach um ruhe

    diskutiert mal über einen umzug der fifaleague.de-statistiken / funktionen auf einen vdfb server bzw. über eine seitenintegration. damit ist jedem geholfen und ich kann niemanden mehr "erpressen"

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • ich hoffe ja, dass es einfach langt, alles runterzuladen und woanders hochzuladen ;-)

    zeitdruck = 0

    im grunde kann auch alles so bleiben wie es ist... nur ihr kennt mich ja
    wenn ich mich über was ärgere, mach ich schnell was dummes ;-)
    irgendwann lösche ich einfach die tolle seite - weil mir ein einzelner aus meiner sicht an den karren gepisst hat

    am einfachsten könnte sicher pascal einen umzug machen - aber der hat aktuell soweit ich noch kontakt mit ihm habe so gut wie gar keine zeit zwischen arbeit/studium & privatem
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich schalte dann mal fifaleague.de offline, da ich mich ja wie ein Gast benehmen soll!



    edit: natürlich mach ichs nicht, weil ich weiß wie viele user daran spaß haben und ich selbst ein statistikfan bin
    finde nur, dass ich so einen arroganten post, wie an anderer stelle geschehen nicht verdient habe!

    naja, dieser post wird wahrscheinlich wieder als "nachtreten" oder "stimmungsmache" bewertet ;-)

    war schon eine gute entscheidung, hier nicht mehr aktiv mitzuwirken. besonders eben, weil sich eben ein paar meinungen untereinander festgefahren hatten (wie ich nun als "gast" zu spüren bekomme).
    über kurz oder lang, solltet ihr aber trotzdem überlegen, das die daten von meinem server runterkommen.
    weil - auch wenn ich es super nett finde, wie viele leute mich überreden und mir zureden, dass ich wieder hier mitmachen soll - die tendenz geht eindeutig in die richtung vollständiger abschied, als nur "auszeit von der aktivität"

    [/quote]

    hallo ava,

    ich bin etwas irritiert über deinen beitrag hier und an anderer stelle. ich habe bewusst das wort "gast" verwandt, das ich eindeutig positiv besetze. dazu hast du dich selbst gemacht, als du deine beiden posten aufgabst. ich hab dich nicht dazu angehalten, dass admin team oder die eintracht zu verlassen. ich habe dir in diesem letzten beitrag sogar nahe gelegt, zurück zu kehren, wenn du möchtest, da ich deine fachliche kompetenz schätze und wir alle leute wie dich eigentlich immer super gebrauchen können - und ja, es gibt auch sachen, die dich an mir nerven. aber es kann ja nicht jeder so perfekt sein, wie ich. *1

    wenn ich an die gründe für deinen rücktritt denke, wundere ich mich allerdings, dass du hier überhaupt noch zeit verbringst. allerdings fehlt mir für diese einschätzung natürlich der einblick und es geht mich natürlich auch nichts an.

    am ende ging es mir nur darum, dass ich erwarte, dass du keine aussagen mit scheinbarem admin-wissen tätigst. wenn du berichtet hättest, dass man intern darüber nachdenkt/nachgedacht hat, die wunschmannschaften der user zu sammeln, um diese information in die teamvergabe einfließen zu lassen, hätte ich das für legitim gehalten. etwaige entscheidungen diesbezüglich gibt es jedoch nicht und diese werden dann zu gegebener zeit auch nur vom adminteam bekannt gegeben. (im übrigen könnten mehrere spieler das selbe wunschteam angeben)

    zum abschluss: wie man bei dir wieder sieht, geht niemand so leicht weg vom vdfb. vielleicht finden someg und du ja doch noch den weg zurück. ich bin sicher nicht der einzige, der das begrüßen würde. in diesem sinne: nichts für ungut!


    *1
    ironie


    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Ava das hier wohl der falsche Thread aber ich will meine Meinung über dich loslassen.

    Du bist seit 2001 hier in der Liga hast gemacht und getan genauso wie Someg. Kennst dich noch aus wie deine Westtasche. Letztendlich bist du aus bekannten Gründen aus der Liga ausgetreten.

    Verdammt noch mal, komm zurück und trete der Liga wieder bei und mach das was Dir spass macht.


    Ausserdem finde ich, das einzige was du brauchst ist eine blondine die Dir mal in den Arsch tritt und zeigt wo es lang geht.Zwinker3

    Und den Thema Server da soll nicht dein verstand sprechen sondern dein Herz.



    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Schön dass ein tolles Projekt aus Machtgeilheit einer Einzelperson so den Bach runtergeht.[/quote]

    Wenn du die Hintergründe nicht kennst, solltest du mit solchen Aussagen mal ganz vorsichtig sein.
    Ich kann momentan nur soviel dazu sagen, dass dieser Schritt notwendig war und im Sinne des VDFB vollzogen wurde. Weiteres folgt nach interner Besprechung.

    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

  • Ich formuliere es mal so:
    kritische Stimmen werden "verjagt" oder ignoriert, Ligaleiterpostiionen mit Personen besetzt, die eher der Kategorie "Ja-Sager" zuzuordnen oder sie bleiben unbesetzt.
    Projekte, die unabhängig von den handelnden Personen diese Liga mit Leben erfüllen, an allen Ecken und Enden torpediert und diejenigen, die kritisch antworten oder was Hinterfragen von diesem Personenkreis angegriffen oder wegen scheinbar unliebsamer Kommentare mit Strafpunkten belegt.

    Wunderbar, ich glaub Parallelen zu Ungarn sind rein zufällig...

    Und Tante Edith schiebt ein Sprichwort hinterher: "Getroffene Hunde bellen..."
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ich formuliere es mal so:
    kritische Stimmen werden "verjagt" oder ignoriert, Ligaleiterpostiionen mit Personen besetzt, die eher der Kategorie "Ja-Sager" zuzuordnen oder sie bleiben unbesetzt.
    Projekte, die unabhängig von den handelnden Personen diese Liga mit Leben erfüllen, an allen Ecken und Enden torpediert und diejenigen, die kritisch antworten oder was Hinterfragen von diesem Personenkreis angegriffen oder wegen scheinbar unliebsamer Kommentare mit Strafpunkten belegt.

    Wunderbar, ich glaub Parallelen zu Ungarn sind rein zufällig...

    Und Tante Edith schiebt ein Sprichwort hinterher: "Getroffene Hunde bellen..."[/quote]


    Ich hab da auch schon ein paar Punkte die Christian aufgeführt hat von anderen Personen gehört !!! Ich hoffe nur das die Punkte nicht der Wahrheit entsprechen den sonst haben wir hier bald 1939 :) und am ende gewinnen sowieso immer die Guten :D



    Gruss Appel
  • [quote][i]Original von deCoo[/i].
    Ich kann momentan nur soviel dazu sagen, dass dieser Schritt notwendig war und im Sinne des VDFB vollzogen wurde. Weiteres folgt nach interner Besprechung.
    [/quote]

    Wer entscheidet was im sinne des VDFBs ist ? du ? ihr ?


    sieht halt ein wenig Merkwürdig aus die Aktion !!!!!!!!!!!