Probleme beim Online FIFA

  • ich habe folgendes Problem, wenn ich FIFA2001 im Online- Modus spielen möchte:

    Wenn bei mir steht: "Verbindung wird aufgebaut" dann geht es bei mir nie weiter. Ich besitze Windows2000 und habe eine ISDN- Verbindung. Nun bleibt das Spiel stehen und der "rote" Balken schreitet nicht voran.XaitaX21.05.2001

  • Hmmm, no reply ?


    Hift es euch evtl. weiter, das ich mit ner DFÜ- Verbindung ins Net gehe... Habe das aber auch mit der Software probiert... Aber brauchbare Ergebnisse gab es da auch nciht :(((
    Stefan22.05.2001

  • Also, ich habe da noch keine ROTEN BALKEN gesehen, da war wohl mehr Alkohol im Spiel :drink:
    wenn du mal GRÜNE oder BLAUE Balken siehst, wissen wir warum: :drink:
    :)) :))
    --
    :fcm: ES LEBE DER 1.FC MAGDEBURG :fcm:


    DEUTSCHER MEISTER SC MAGDEBURG


    FCM22.05.2001

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Der Baleken, der auftaucht, wenn man das Speil lädt... Ein Freund meinte, beim Online Game taucht ein roter Balken auf... Naja,...


    Firewall: Brauch keine, habe keine ;) Kann mein OS so sichern ;)


    Original: Ja, is ne Original Version...


    Stefan22.05.2001

  • Naja, der Rote Balken kommt immer wenn das Spiel läd. Das hat nix mit online oder nicht online zu tun. Hast du die Original-CD oder nur die Original-Version? Sind ja 2 paar Schuhe, den eine kopierte CD ist ja auch Original.


    PS: Lass die Werbung weg, sonst wird sie zensiert.

  • Vieleicht verwechselt Dein Freund da etwas?


    Allerdings scheint er bei Dir doch auch zu kommen, wenn er stehen bleibt, oder?


    Hast Du denn die richtige IP angegeben? Oder kollidiert vielleicht eine Netzwerkkarte mit Deinem Internetzugang?


    Häufig bringt es auch etwas, wenn man vor einem Spiel den Rechner frisch hochfährt und somit natürlich auch eine neue VErbindung erstellt, da manchmal Server von Seiten auf denen man war, immer noch Daten an einen schicken und somit die Leitung verstopfen, ABER wenn eine Verbindung gar nicht zustande kommt, dürfte es auch daran nicht liegen.


    Man muß auch hin und wieder ein wenig Geduld aufbringen, bis die Verbindung klappt. Kann schon mal Minuten dauern, oder es kommt einem zumindest so vor.
    --


    Euer Petermann


    "Der Ton macht die Musik"

  • Nein, habe die Original CD gekauft. Naja, eher mein kleiner Bruder und ch hab sie jetzt. 0wnage ;)


    Hmm, das mit dem roten Balken... wäre ja gegessen...


    Habe mit TWONK geredet, er meinte es bestände ein generelles Problem mit den Eumex Dingern.


    Zu den Verbindungsaufbau... Nein, es hat damit nichts zu tun, ob du nun schon 5 stunden TCP/IP quälst oder nciht. 3-way-handshake sag ich nur... aber das is ne andre Sache...


    Ja sorry, ich habe immer lange gewaret.... funzt leider nciht so ganz... Auch nach ewiger Warterei... :((
    --
    - xx


    $> cd /pub
    $> more beer

  • Also bei mir geht es etwas weiter. Allerdings habe auch ich seit Wochen keine vernünftige Verbindung mehr hinbekommen. Ist das denn ein weit verbreitetes Problem? Bei mir ist es einfach online-unspielbar seit ca 5 oder 6 Wochen.
    Vor ca. 2 Monaten hate ich Windows neu installiert und danach die besten Verbindungen aller Zeiten doch ca. zwei Wochen später war der Traum ausgeträumt. Ich kann doch nicht andauernd Windows neu installieren. Hab immer noch den gleichen Anbieter und hab auch keine neuen Komponenten. Es muß doch eine Lösung geben...oder?
    --


    F R A N K


    (Fortuna Köln)

  • :angry:


    Die Penner von ea.com haben auf meine Mail auch noch nicht geantwortet. Wissen selbst die nicht, was das Problem ist oder was?! damn, ich will mal wieder zocken im net...
    --
    - xx


    $> cd /pub
    $> more beer

  • WOW, da kommt ne Antwort!?!


    ICh würde gerne das Problem spezifizieren, doch wär das möglich, hätte ich bereits Vermutungen, woran es liegen könnte. Es ist jedoch leider so, dass manchmal die VErbindung gar nicht zustande kommt, manchmal finde ich den anderen, doch es schmiert ab, bevor ich ins erste Menu komme. Dann gibt es noch die Variante, dass im Menu keine Probleme auftreten, doch das Spiel beim Laden der Simulation abbricht. Manchmal komme ich auch ins Spiel, es ruckelt wie verrückt, und gerne ist es auch mal asynchron. Manchmal kann ich allerdings auch spielen, dann kommt das Ruckeln mit der Zeit. Gegen Markus konnte ich sogar zwei komplette Spiele nahezu ruckelfrei bestreiten, doch als er im dritten zu Beginn ins Teammanagement ging, war es aus. Der interessierte Leser stutzt und staunt. Also eigentlich gibt es jedwede mögliche Variante.


    Vielleicht fällt Dir ja was dazu ein *?*


    Gruß an TWONK ;-)
    --


    F R A N K


    (Fortuna Köln)

  • Ja habe das gleiche Problem, aber erst seit ich das wundermodem von Elsa habe. Gern wird auch meine normale Verbindung gekappt oder das ICQ. Bei mir liegt der Grund ganz klar auf der Hand.
    Das Modem ist per usb angeschlossen. Mein usb-port ist ne Steckkarte, die ich mir für ein paar Mark geholt habe. Ich habe zwar alle Treiber sauber installiert, aber diese harmonieren nicht mit WinMe oder einer anderen Komponente. So wird meine Schnittstelle überlastet und es kommt zu unregelmässigen Abbrüchen. Manchmal habe ich aber auch tagelang kein Problem. Schuld ist also mein USB-Port.


    Der zeigt mir übrigens auch zig gravis gamepads an, ich kann die löschen und beim nächsten neustart sind die wieder vorhanden.
    Übrigens Neustart, meine Kiste belicbt beim hochfahren einfach stehen wenn das Modem am usb angeschlossen ist.


    Wie hast du das denn bei Dir ?


    Ich mache nix dran , da ich in ein paar Tagen TDSL bekomme und sich mein Problem allein erledigt!
    --
    RWO strikes back !!!


    gruss,
    BigScott (RWO) I)

  • Du Glücklicher (TDSL)


    Bei mir in der Ungebung haben das alle bekommen, doch hatte ich mich noch nicht angemeldet, da ich noch nicht wusste, wie lange ich da wohnen bleiben würde. Jetzt dauert es wieder bis zum 4. Quartal :-(


    Ich kenne das auch, dass ich manchesmal einfach aus dem Netz geworfen werde. ICQ spinnt jedoch sehr selten bei mir. Leider wieder in der letzten Woche extrem. Ich habe bei ME auch noch nicht herausbekommen, wie man die automatische Trennung abschaltet. Das tolle Programm erkennt ICQ nicht als Aktivität an und hat man den Explorer nicht auf, schmeisst es mich, passe ich nicht auf wie ein Luchs ;-) , einfach aus dem Netz - Bumm!


    Ich habe ein ACER-Modem, an der seriellen Schnittstelle. Meine USB-Pads erkennt mein Rechner in der Regel richtig. In der Regel heisst, dass ich manchmal für Oli ein Sidewinder mit anschliesse und dann hin und wieder auch dutzende (gut, Übertreibung ;-) ) Pads am Port erkannt werden. Normalerweise habe ich ABER keine Probleme mit USB.


    Ich habe mit dem Hochfahren von ME noch nie Probleme gehabt, doch zwei Bekannte von mir haben das Phänomen, dass ME manchmal nach dem booten einfach reseted und neu startet; bis zu fünf sechs Mal.


    Ich denke, irgendwie werden sich meine Schwierigkeiten aus der Welt räumen lassen, doch jetzt muss ich erstmal kochen ;-)
    --


    F R A N K


    (Fortuna Köln)

  • Hi Leute,


    auch ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Fifa.
    Wie Someg bereits erwähnte, passieren die Abstürze in allen verschiedenen Variationen. Vor allem der Absturz beim Aufruf des Teammanagment ist sehr beliebt!


    Wie du letztens vieleicht merktest ist unsere ICQ-Verbindung wohl ziemlich abgestürzt.
    Anscheinend hast du kaum Antworten von mir bekommen, weil du dann plötzlich ziemlich gereizt von dannen gezogen bist nachdem ich nen paar mal "hallo?" zu hören bekam, obwohl ich dich eigentlich mit Nachrichten vollmüllte!:shock2:


    Auch bei mir wird manchmal einfach die Verbindung getrennt und zufälligerweise habe ich seit kurzem auch "me" drauf....
    Ich hörte aber Win XP soll ziemlich gut sein, nur wer weiß ob da Fifa überhaupt läuft..... (


    gruss Markus?

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg