Das neue Grauen am 30.10

• Zitat

Original von FANATICO:
    und 2. ist es egal ob Kopie oder Original, das Update von EA kann man immer verwenden, da es nicht an der EXE liegt, welche Version man hat.

Das ist quatsch. Die Build 416 hat eine andere EXE als die Originale... Und wenn man nur einen nocdpatch für die Originale hat, dann wird man die 416 nicht spielen können. Es sei denn, dafür gibt es auch einen nocdpatch ;)

Zitat

Übrigens ist jede Liga dazu verpflichtet, in den Regeln zu erwähnen, dass das Original Pflicht ist, da ansonsten EA die Schließung einer solchen Liga veranlassen würde.

Wo hast du denn den Quatsch her? Das ist absolut neu für mich, das EA da ein Wort mitzureden hat.
    --
    [courier]
         ...
        (o -)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Also zum
    1. Es ist jedenfalls egal, ob es nun ein Original ist oder net, den Patch kann man nutzen. (Im Notfall macht man eben den Crack neu drüber und dann hat man trotzdem ne andere Version, als vor dem Update.) Das merkt man dann nämlich beim Onlinemodus.

2. Ich bin sicher, dass EA gegen eine Liga vorgehen würde, wenn sie rauskriegen würden, dass dort vermehrt mit Kopien gespielt wird. Vor allem bei Ligen wie der "EA SPORTS - FIFA Football 2002_Online-Liga"
    DU würdest mit Sicherheit auch etwas gegen eine Liga (oder jemand Spezielles) unternehmen, wenn er dein Patch auf anderen Seiten oder Ligen verwendet

3. Zu Schnabel kann ich nur sagen, sich mit ihm zu streiten macht eh keinen Spaß, da er immer nur eine Zeile schreibt und das ist ja dann eigentlich ma total überflüssig, was in diesen paar Worten zu lesen ist.
    --
    HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!!

KÄMPFEN UND SIEGEN

[url=http://www.ps2fl.de]PS2FL[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FANATICO ()

• yo klar, EA durchwühlt die VDFL/IVSA mitgliedsligen und sucht bei jeder de.vu liga nach schwachstellen im regelsystem :D

ich wette nun kommt wieder ein dummes kommentar von jemanden oder ein versuch mich anzupöbeln ;)

• Ich würd ja gerne nen dummn Kommentar abgeben, aber leider kann ich dir nur zustimmen :-)))))

EA kann doch niemanden verpflichten ein update runter zu laden.
    --
    :ksc: Andreas (Karlsruher SC):ksc:
    :bochum: Aufsteiger 2002

• ne zum offline spielen nicht, aber online wärs was anderes... siehe bnet @ blizzard
    das bnet bei warcraft 3 find ich eh genial, man klickt auf spielen und bekommt einen gegner gesucht... durch erfolge bekommt man punkte und rutscht automatisch in der rangliste hoch oder runter. beim nächsten spielen bekommst du dann den nächst stärkeren gegner in der rangliste, oder halt den nächst schwächeren der grade da ist :) gäbe es das bei fifa könnt man einfach so zocken ohne ende :D

• Ich hab ja auch nich gemeint, dass man verpflichtet ist, dass Update runterzuladen, sondern lediglich, dass die Liga (in diesem Fall, eben diese EA-Liga), eben die Leute darauf hinweisen soll, dass "LEDIGLICH" mit dem Original gespielt wird.
    --

• Zitat

Original von FANATICO:
    Ich hab ja auch nich gemeint, dass man verpflichtet ist, dass Update runterzuladen, sondern lediglich, dass die Liga (in diesem Fall, eben diese EA-Liga), eben die Leute darauf hinweisen soll, dass "LEDIGLICH" mit dem Original gespielt wird.
    --

Nein!! So eine Verpflichtung gibt es nicht!
    Schliesslich ist diese Liga eine private Webseite.
    Deshalb unterliegen wir auch keiner solchen Verpflichtung!

Jedoch ist es einmal eine Ehrensache, dass man das Spiel mitdem man sich ein ganzes Jahr beschäftigt, auch legal erwirbt.
    Zudem gibt es mt dem Orginal in der Regel wesentlich weniger technische Schwierigkeiten.

Daher dieser Hinweis!
    --
    Du schöner S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :))

• Die größte Spannung für FIFA 2003 ist doch immer noch die interessante Frage, welches Gameplay wir uns antun müßen!

Eine Abwandlung von FIFA 2002, das von FIFA WC (das größte Mistgameplay, seitdem es FIFA gibt) oder ein ganz anderes.

WIR DÜRFEN GESPANNT SEIN!!!
    --

• Ich hoffe auch das wir nicht genau das Gameplay aus WC bekommen. Aber ein Mittelding wird es wohl werden, denke ich mal.

Was ich mir auch wünschen würde wären mehr Statistiken und mehr Möglichkeiten die Aufstellung zu beeinflussen. Das wurde ja immer mehr reduziert. Ich glaube im ersten Fifa konnte man die Leute noch genau plazieren *??*

Der Onlinemodus bedarf einer starken Verbesserung, wenn ich im Vergleich dazu manchen Ego-Shooter oder auch NHL sehe ist das lächerlich. Denn die Qualität mancher Spieler hängt sehr stark von dieser Qualität ab (meine auch :D, wie die Ergebnisse bei diversen Treffen beweisen).

Aber wir werden eh wieder holen müssen was kommt.

Eine echte PC-Fussball-Konkurrenz kann ich aber nicht finden, welche Spiele meinst du da ???

--

Das Leben ist ein beschissenes Adventure. Aber geile Grafik.

Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News)

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von Vasago:
    Ich hoffe auch das wir nicht genau das Gameplay aus WC bekommen. Aber ein Mittelding wird es wohl werden, denke ich mal.

Ich kenne WC überhaupt nicht, habe mir diese Version nicht zugelegt. Kann mir mal einer erläutern, worin sich das Gameplay
    unterscheidet (warum es so beschi..... ist)?
    Würde mich wirklich interessieren! DANKE!!!

Zitronenfalter

• Ich habe WC nur ein oder zweimal gespielt und muss sagen, dass ich mich zum Ende der Nacht hin an das andere System gewöhnt hatte. Leider kann ich Dir nicht mehr genau sagen, was anders war, doch weiss ich noch so viel, dass man zunächst keinen Kopfball hinbekam und auch die Pässe gerne mal ganz woanders landeten.
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Nun, so übermäßig habe ich es auch nicht gespielt.
    Aber mit den Kopfbällen ist schon merkwürdig.
    Zudem ist es noch schwerer geworden dem Gegner den Ball abzuholen, was einen zwangsläufig zu Jogger(-light) mutieren lässt.
    Ich durfte aber auch schon einem wahren Könner mit WC 2002 zuschauen, und da sah es sehr gut aus. Möglich ist also alles. Nur würde der Abstand zwischen "Berufsspielern" und "Freizeitspielern" wohl noch größer.

Aber wahrscheinlich ist es wie bei jeder Fifa-Version. Am Anfang motzen und nachher spielt man doch damit.

:D
    --

• Ich finde die Kopfbälle auch schon ziemlich seltsam, hab es noch nie geschafft im zweikampf aufs tor zu köpfen. :-))

Das Zweikampf verhalten finde ich realistischer als bei 2002.
    Aber da hat ja sicher jeder eine andere Meinung zu.

Außerdem finde ich die die Spieler mit den Sternen auch ziemlich nervig, denn wenn der der Spieler gut schiessen oder passen kann, geht der Ball immer rein.
    --
    :bochum: Aufsteiger 2002

• ALso wie schon mehrmals erwähnt sind eben die Kopfbälle kaum zu erreichen, vor allem vorne, aber was mir klar war, als ich online gespielt habe, gelang meinem Gegener natürlich ein Kopfball aufs Tor!

Beim tackeln ist es so, dass man manchma 4 ma probiert den Ball abzunehmen und ihn dann immer noch net hat und sich dann der eigene Spieler auch noch hinlegt, wenn man Pech hat.

Was zu dem noch nervig ist, das der CPU Spieler ständig den Ball hochhält und so übers SPielfeld rennt oder das der Schiri ständig im Weg steht, das war nämlich noch nie!
    --

• Stimmt. Die Sternchen hatte ich ja ganz vergessen. Ist zwar schon cool, wenn der Spieler das Ding mit Kondenzstreifen und einem lauten *wusch* ins Netzt hämmert, aber realistisch ist das nicht.
    Die Änderungen von 01 zu 02 haben mir eigentlich ganz gut gefallen, und ich dachte man wäre nun endlich auf dem Weg zur echten Simulation. Wenn noch die Bugs ausgeräumt würden wäre ich schon zufrieden.
    Fing man sich bei der Vorgängerversion noch in jedem 2. Spiel ein paar Flanken ein, so muß ich sagen, dass in bei 02 eigentlich kaum mit irgendwelchen Bugs gespielt wird. Joggen ist ja kein Bug, nur gemein :D.

Und ein Tor von der Mittelllinie habe ich noch nie gefangen.

Wie gesagt mein Wünsche für 03.
    Mehr Möglichkeiten bei der Aufstellung.
    Trainings- und Hallenmodus.
    Weniger Bugs.
    Mehr Statistiken.
    Besseres Onlinegaming.
    Vieleicht noch leichteres Editieren der Teams.
    Wirklich freie Tastenbelegung (nicht nur Offline).
    .
    .
    .

--

• Ich muß hier mal eine Lanze für FIFA WC brechen. Ich fands im Grunde klasse. Klar gibt es immer was zu kritisieren (z.B. Kopfbälle) aber im großen und ganzen find ich es schon recht gut!!! Es ist schwieriger an den Ball zu kommen, aber ist es dadurch nicht realistischer? Oft muß man innerhalb des Teams "Teamwork" machen (OU, was ein grauenvolles Deutsch, aber eine bessere Formulation fällt mir nicht ein) um an den Ball zu kommen. Und hinfallen tut der Spieler, wenn man die Tackletaste an einer unmöglichen Position drückt... Das der Schirie keine Luft ist, ist doch auch ein cooles Feature, genau wie die bewegliche Mauer! Recht gebe ich Vasago noch mit den Sternchenmännern.... Cool ists, aber auch recht einfach mit diesen Jungs ins Tor zu treffen... Da ist fast jeder Schuß drin. Außerdem gebe ich Vasago noch recht, daß es spitze wäre, wenn man seine Jungs wie beispielsweise bei WC 98 frei verschieben kann... Das habe ich nämlich immer mit Vorliebe gemacht!!
    --
    [glow=#DC143C,3]Die WM Überraschung[/glow] :union: :union: :union: :union: :union: :union:

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Ich möchte gern diesen Beitrag aufwärmen. Ich würde es begrüßen, wenn die Teameinstellungen nach einem Neustart übernommen werden. Außerdem würde ich gerne den Ziffernblock bei der Eingabe der IP nutzen können.

Schönes Wochenende!
    Zitronenfalter

PS: Außerdem gehen meine Pässe zu oft in Aus. Hier müsste dringend nachgebessert werden! ;) ;D ;D

• Zitat

Original von Zitronenfalter:
    Ich möchte gern diesen Beitrag aufwärmen. Ich würde es begrüßen, wenn die Teameinstellungen nach einem Neustart übernommen werden. Außerdem würde ich gerne den Ziffernblock bei der Eingabe der IP nutzen können.

Und das "Komma" müsste automatisch als "Punkt" erkannt werden!

Ausserdem sollte man getrennte online-/ und offline-Optionen einstellen können!
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Ich find es so furchtbar schade, dass das Gameplay von Fifa nicht annähernd an die ISS Serie herankommt, in der ich die schönsten und auch unterschiedlichsten Spiele gemacht habe.
    Für 2003 wünsche ich mir:

1. das Zuschauer sich einloggen können

2. das man durch Druck auf die Taste besser abseits stellen kann

3. das der Computerspieler und speziell der Torwart auch angeschnittene Bälle berechnen kann

4. das die Sprinttaste benutzt werden kann, aber der Power-Balken dabei immer mehr abnimmt, so dass der Spieler dann langsamer wird und nachdem er wieder eine Weile normal gelaufen is sich wieder regeneriert

5. das nur die Heimmannschaft bejubelt wird und das man bestimmte Fangesänge über den Ziffernblock abrufen kann (wie z.B. bei Unreal Tournament)

6. das jeder sehen kann wieviel Spielminuten eingestellt sind

7. das man wieder Standards trainieren kann

8. das man einstellen kann wer wen decken soll und Mann- oder Raumdeckung

9. einen Dialog zwischen zwei sich foulenden Spielern mit Anzeige wie weit der Schiri entfernt ist

10. einen Einspruch mit TV Beweis des Spielführers und Reaktion des Schiris könnte es auch geben

11. als Joke könnten sie auch mal einbringen, dass ein Flitzer über den Platz läuft

12. oder das ein Spieler bei der Ecke oder nem Einwurf von Zuschauern beworfen wird

13. Spielunterbrechung wegen randalierender Fans oder Flutlichtausfall (besonders interessant , wenn es 3:3 steht und es passiert in der 90. Minute und eine Mannschaft schießt ein Tor während des Lichtausgehens und dem Schiri Pfiff)

14. auch vermissen tue ich die Spiele auf Schnee

15. man muss auf jeden Fall sein Team vor dem Spielstart einstellen können, denn sonst muß man ja immer gleich wechseln

16. diese starren Festlegungen, wie z.B. 4-3-3 oder 4-4-2 müssen weg, dafür darf man seine Leute so aufstellen, wie man es für richtig hält

17. ein Dialog untereinander mit Auswirkung auf Spielstärke der betreffenden Spieler

18. Anweisungen des Trainers an die Mannschaft in der Halbzeitpause, selbstverständlich auch mit angezeigten Auswirkungen

19. Torjubel selektiv

20. man sollte im Training eine Aktion einspielen dürfen, die man dann speichern und im Spiel mit einer Taste abrufen kann

reicht ja wohl erstmal??

:smokin:
    --
    I´ll be back

MsG
    Pinke :smokin: :hertha: