1. FC Nürnberg (1) : (4) Hertha BSC Berlin (36.000 Zuschauer)

• Osiris (Markus Hoffmann)
    (Thomas Pinke) YODA

2. BuLi - 3. Saison - 30. Spieltag

Langer (1)
    (1) Daei
    (2) Alves
    (1) Preetz
    Zuschauer: 36.000

S P I E L B E R I C H T

Hertha und Nuernberg trafen sich im schon seit Wochen ausverkauften Frankenstadion. Beide Trainer sprachen vor dem Spiel von ihrer starken Nervositaet. Der Hertha Trainer konnte das Pad kaum festhalten , so sehr trat der Schweiss aus seinen Handflaechen. Im Vorhinein tippten viele VDFBler, dass Nuernberg gewinnen wuerde, Hertha war also gewarnt. Anstoss.....der Ball wurde erst mal im Mittelfeld rumgeschoben und es entwickelten sich viele Zweikaempfe....die Anspannung war beiden Trainern deutlich anzumerken....dann in der 21. Minute kann sich Daei ueber den Fluegel durchsetzen, will zur Flanke ansetzen, doch die Nuernberger Abwehr stellt sich geschickt in den Weg, also versucht es Daei alleine, laesst 2 Gegenspieler stehen und versenkt im kurzen Eck 0:1 fuer Hertha...die Herthaner jetzt befluegelt durch das Tor bestimmen das Spiel und in der 34. Minute kann Alves nach einer schoenen Diagonalflanke von Tretschok mit dem Kopf ins Tor verlaengern 0:2.......nun wachten die Nuernberger auf und gewannen fast jeden Zweikampf...dann nach einem langen Ball eines Mittelfeldspielers der Nuernberger in den Strafraum der Herthaner laeuft Kiraly in der 44.Minute auf den Ball zu und vorbei Langner schnappt sich das Leder und versenkt zum 1:2.....Trainer Pinke tobte an der Seitenlinie.....HALBZEIT und alles war wieder offen, sollte Pinke nun das alte Saisontrauma wieder einholen ?.....Anpfiff zur 2. Haelfte....Nuernberg jetzt staerker, ein Stuermer laeuft auf den Torwart zu, aber Kiraly kann den Schuss sicher unter sich begraben,53.Minute schlaegt den Ball weit nach vorn dort angelt sich Daei den Ball und bringt ihn hoch an den Sechzehner, wo er von Alves gekoepft wird und an dem schwachen Koepke vorbei ins Tor rollt 1:3....die Hertha-Froesche skandieren jetzt Thomas Pinke Du bist der beste Mann...jetzt warfen die Nuernberger alles nach vorne und bekamen mehrere hochkaraetige Chancen, ja sie machten jetzt das Spiel alleine, leider jedoch scheiterten sie ein ums andere Mal an dem hervorragend aufgelegten Gabor Kiraly....in der 72.Minute konnte Preetz dann einen Konter zum 1:4 verwandeln...nunmehr versuchten die Nuernberger immer noch alles, blieben jedoch immer nur 2. Sieger gegen einen Weltklassetorwart....Abpfiff Trainer Pinke nach dem Spiel: Das waren 3 ganz wichtige Punkte fuer den Klassenerhalt, aber er ist noch nicht gesichert. Das Ergebnis war, wenn man den Spielverlauf genau betrachtet zu hoch. Trainer Hoffmann nach dem Spiel: Ich glaube Koepkes Zeit ist abgelaufen, diese 2 Tore durch die Kopfbaelle duerfen einfach nicht passieren. Ich bin deprimiert und gehe jetzt erstmal ein Bier trinken. Ich glaube, ich bin abgestiegen. SPIELER DES TAGES G A B O R K I R A L Y