VDFB - Liga erwitern !?

• Hallo zusammen !!!

Ich wollte da mal den Vorschlag machen, neben der 1., 2. und Regionalliga auch eine Oberliga einzuführen. Wäre doch bestimmt eine tolle Sache und Trainer wären doch auch genügend durch die Basic-League vorhanden. Ich würde mich auf jeden Fall bereit erklären die Ligaleitung zu übernehmen und in irgend einem Sinne auch bei dem dazugehörigen Patch zu helfen.

Würde mich freuen, wenn ihr Eure Meinung dazu schreiben würdet !!!

Also, bis dann

Torben Nöckel
    Preußen Münster

• Es gibt in der VDFB kaum genügend zuverlässige Trainer um vier Ligen laufen zu lassen, weswegen die Gründung einer weiteren Liga wohl mehr als sinnlos erscheint. Mittlerweile werden als Interimstrainer Leute eingestellt, die in der Basic noch keine einzige Partie bestritten haben, was nicht unbedingt für den massigen Nachschub an Spielern spricht.
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Auch in Deutschland ist die FIFA-Szene nicht unendlich gross und eigentlich möchte man ja auch nicht jeden Hinz und Kunz in der Liga haben, sondern Leute die regelmässig spielen und niemanden beleidigen und anscheinend gibt es da nicht mehr so viele:-(
    --
    F R A N K

• es wird ausreichend geworben und wenn es keine zuverlässigen Spieler mehr gibt, haben wir Pech, aber wir wollen lieber den Ruf als zuverlässigste Liga behalten und nicht den Ruf der größten Liga bekommen!
    --
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:
    ---- --- -- - :hsv: Freundschaft :hsv: - -- --- ----

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Bevor du als Oberligaleiter avancierst, könnten wir dich ja wohl eher mal als Trainersucher beauftragen, damit wir endlich die Saison fertig bekommen, denn es gibt noch genug Mannschaften denen mehr als 3 Spiele fehlen!

Weil die derzeitige Situation ist keineswegs befiedigend!

Schließlich könnte man ja von den Leuten, die für ein neues Team angesprochen werden auch ma erwarten, dass sie schauen, wie viele Spiele nachgeholt werden müßen.

Denn einfach "Ja" sagen und 2 Tage später merken "Upps, ich hab ja gar keine Zeit" ist doch echt lachhaft!

ABER LEIDER REALITÄT! X(

--
    HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!!

KÄMPFEN UND SIEGEN

[url=http://www.ps2fl.de]PS2FL[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von FANATICO ()

• FANATICO :

Man kann aber auch von Leuten erwarten, die online sind, mal auf eine messie zu antworten, was bei einigen auch nicht richtig funktioniert. Aber egal !!!

Ich hatte nur gedacht, dass man eine Oberliga einführen könnte, damit sich Trainerdie aus der Basic - League kommen, schonmal einen eindruck davon machen können, was in einer Liga so abgeht und zum zweiten sollen sie die Liga als Sprungbrett für die höheren Ligen benutzen.
    Ich denke gerade wenn man, wie in einer Liga gebunden ist zu spielen, dann macht man es auch öfter als nur wenn man gerade in der B-L einen findet.

Das soll ja auch nicht heißen, dass die B-L abgeschafft werden soll. Ganz im Gegenteil. Evtl. kommen dadurch wieder neue Leute hinzu.

• Also finde einfach, das wir ma abwarten müßen!

Den im Moment ist Ferien Zeit und dabei haben die in Bayern noch net ma angefangen!

Und da hier auch viele noch zur Schule gehen oder Familie haben, siehst im Moment etwas schlecht aus!

Aber aller spätestens, dann, wann FIFA 2003 erscheint, sollte das endlich vorbei sein! ;)
    --

• Ich glaube du könntest mich (Bayern) auch mit dem FC Stürzelberg ärgern ... da ist es fast egal welches Team du nimmst mich besiegste alle mal ;D

.Aber zum Thema ...
    Das wichtigste ist es, dass ein laufender Spielbetrieb sichergestellt werden kann, und bei der Masse an Wertungen und nicht gespielten Paarungen kann man davon noch nicht reden. Ziel für die 4. VDFB Saison kann nur ein Reibungsloser Ablauf sein bei dem ALLE Spieler alle Spiele bestreiten und dabei auch Spass haben. Erst wenn dies gewährleistet ist kann bzw. sollte man sich auch Gedanken um eine Erweiterung machen.

Allerdings haben diese grossen Ligen auch einen immensen Nachteil. Die VDFB kann für die jetzigen 4 Ligen ja nicht mehr Spieler für VDFL / IVSA melden als andere Ligen die vielleicht nur insgesamt 18 Spieler haben. Da wird es sich wohl jeder Spieler 2 mal überlegen ob er sich anmeldet oder nicht.

Für den jetzigen Augenblick halte ich die Basic-League für den Idealfall ... hier muss man seinen konstanten Spielwillen beweisen um überhaupt für eine der Hauptligen in Frage zu kommen. Was könnte besser sein als zuverlässige Spieler in den Ligen?

Besten Gruss
    Daniel Berchem alias Tadek

• Aber es ist doch jetzt net unbedingt ein Hinderungsgrund, ob man nun bei der VDFL oder IVSA mitspielen darf oder net!

Es ist eh besser, wenn da die wirklich Guten und net jeder DEPP mitspielt!

Naja, ich hab gestern in nem anderen Thema schon mal das Problem der offenen Paarungen angesprochen!

In meiner Liga (Regio Nord) gibts es 19 offene Paarungen!

Die anderen 3 Ligen bringen es zusammen auf 15, das ist doch echt ein Hammer und da kann es einfach nur richtig sein, wenn daraus mal Konsequenzen gezogen werden!
    --

• Zitat

Original von Tadek:
    Ich glaube du könntest mich (Bayern) auch mit dem FC Stürzelberg ärgern ... da ist es fast egal welches Team du nimmst mich besiegste alle mal ;D

Stürzelberg ist ABER auch ein Fall für sich. Schau Dir nur mal die Einwohner an!!! Am Wochenende um den 03.08. ist da wieder Schützenfest und CC zapft:-)))) Komm doch mal vorbei und wir studieren die Urbevölkerung gemeinsam! ;-)
    --
    F R A N K

• Zitat

Original von FANATICO:
    Die anderen 3 Ligen bringen es zusammen auf 15, das ist doch echt ein Hammer und da kann es einfach nur richtig sein, wenn daraus mal Konsequenzen gezogen werden!

Wurde doch!
    Es gibt zur 4. Saison einen neuen Ligaleiter und so wie ich es bisher mitbekommen habe, kommen noch einige sehr zuverlässige Spieler hinzu.
    Zudem findet sich langsam der Fifa02 Haufen, so das es am 17. Spieltag der 4. Saison nicht mehr soviele Trainerwechsel gab.
    zum 17. Spieltag der 3.Saison (Fifa01) warteten manche Spieler fast 2 Monate, um in die VDFB zu gelangen.
    Ich bin überzeugt, das die Nord in der 4. Saison zu den zuverlässigsten VDFB-Ligen gehören wird. ;)
    --
    Du schöner S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :))