TSV 1860 München (3) : (5) FC Bayern München (63.000 Zuschauer)


  • Cobra (Roland Botzenhard)
    (Matthias Boenisch) Moskito

    1. BuLi - 4. Saison - 31. Spieltag

    Mykland (2)
    Cerny (1)
    (1) Effenberg
    (1) Scholl
    (3) Elber
    Zuschauer: 63.000

    S P I E L B E R I C H T

    Im 7. Münchner Derby der VDFB wurde von beiden Seiten vor dem Spiel versucht den Gegner aus der Ruhe zu bringen. Dies sollte dem Bayern-Trainer am Ende besser gelungen sein.
    In einem Ausverkauften Olympiastadion war schon Stunden vor dem Spiel das Rund voll besetzt und die beiden Fangruppen lieferten sich eine stimmgewaltige Schlacht.
    Als dann beide Teams einliefen war auch das Stadion in München mal wieder ein Hexenkessel.
    Den besseren start erwischten die "Gäste", der FCB kam über den flügel, passte kurz in die mitte und Elber nutze seine Chance und nagelte das runde in das eckige. Die blauen geschockt, die roten überrascht. 10 Minuten später war es abermals elber der eine flanke von Ze Roberto zum 2:0 verwertete. Bis dahin war von den Hausherren nichts zu sehen. Als dann in der 30 minute Elber in schussposition nach einer Ecke gefoult wurde und Effenberg den fälligen Strafstoss verwandelte war für die Bayernfans die Partie gelaufen und die Party begann. Doch Mykland schaffte dann kurz vor der Pause noch den 1:3 anschlusstreffer der noch ein wenig hoffnung offen lies. Nach dem wechsel ging es dann weiter wie es aufhörte. Bayern diktierte das geschehen und Scholl brachte mit seinem 4:1 kopfballtor die Fans zur extase. Doch jetzt geschah etwas was niemand mehr zu glauben vermochte. Die Löwen wachten auf. Plötzlich waren die Spieler enger am mann und man entwickelte das erste mal druck auf die FCB Abwehr die bislang einen ruhigen job hatte. Daraus risultierte dann auch das 2:4 durch den Österreicher Cerny. Doch Elber ließ alle träume der 60ger zerplatzen, als er mit seinem 3ten treffer an diesem Tag das 5te tor markierte. Die ergebniskosmetik in der 85 minute durch den Treffer von Mykland zum 3:5 konnte dann aber auch nichts mehr ändern an dem doch recht klaren sieg des FC Bayern München.

    Trainer Bönisch nach dem Spiel:
    YEAH..ich habs ja gewusst. Die Stadt gehört weiterhin den Roten, und das wird auch immer so bleiben. Selbst war ich etwas überrascht das es doch so leicht ging und wir kaum in schwierigkeiten geraten sind. So kanns weitergehen.

    Trainer des TSV Botzenhard nach dem Spiel:
    Wir haben die 1. Halbzeit wieder mal total verpennt. Die Bayern haben dies eiskalt ausgenutzt. Dann noch dieser unnötige Elfmeter. In der 2. Hz wurde es dann besser. Meine Mannschaft hat bis zum Schluß gefightet, aber die Bayern waren heute souveräner und einfach cooler. Es war trotz der Anfeindungen vor dem Spiel eine faire Partie von beiden Seiten.