MSV Duisburg (5) : (2) Borussia Dortmund (45.800 Zuschauer)


  • Pascal (Pascal Rimbach)
    (Stefan Krause) Krausi

    1. BuLi - 4. Saison - 33. Spieltag

    Fjoertoft (2)
    Mpenza (2)
    Lee (1)
    (2) Amoroso
    Zuschauer: 45.800

    S P I E L B E R I C H T

    Im vorletzten Spiel der Saison und im letzten Heimspiel für den MSV kam es zum Revierderby gegen Borussia Dortmund. Duisburg bereits zu Begin mit einigen Problemen und so dauerte es bis die ersten gefährlichen Angriffe aufs Tor der Borussia kamen. In der 20.Minute war es dann aber soweite, Fjörtoft mit dem 1:0, doch die Führung blieb nicht lange bestehen, Amoroso trifft wenig später zum 1:1. Zur Pause dann 2:2, wieder waren die Duisburger in Führung gegangen und wieder hatte Dortmund ausgeglichen. In der zweiten Hälfte dann gelang es endlich davonzuziehen und am Ende verdient mit 5:2 zu gewinnen.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz