Heute war es endlich soweit, der VFL Bochum gab auf einer Pressekonferenz seinen neuen Trainer bekannt.
Der Vorstand war sichtlich erfreut, das nach langen und zähen Verhandlungen nun endlich ein Trainer der Öffentlichkeit präsentiert werden kann. Es ist Andreas Keil, der erst kürzlich vom Karlsruher SC entlassen wurde, und dabei eine nette Summe Ablöse kassierte. Das aber nur am rande.
Andreas Keil über die Ziehle diese Saison:
"Wir wollen den Sofortigen wiederaufstieg!
Es wird zwar sehr schwer, denn es sind einige Vereine, die sich natürlich hoffnung machen können am ende der Saison unter den ersten drei stehen zu können, darunter sind natürlich Dresden und Ahlen, die Dresdener mit einem Hervorangendem Trainer haben die Regionalliga mehr als nur dominiert. Ahlen hat in der letzten Saison nur ganz knapp den Aufstieg verpasst. Auch mit dem Karlsruher SC, dem 1.FC Koeln und dem VfB Leipzig rechne ich. Zu den Absteigern kann ich leider nicht viel sagen. Dazu kommen dann vielleicht noch 1 oder 2 Mannschaften mit denen nicht viele rechnen, ich denke es wird zumindest in der hinrunde ein breites Feld an Aufstiegskandidaten geben. Aber wir werden natürlich alles geben um im nächsten Jahr wieder erstklassig zu sein."
Ab dem morgigen Samstag sind bis Mittwoch einige Freundschafftspiele geplant, danach gehts für eine Woche ins Trainingslager. Gegner können sich ab sofort bei mir melden.