Spieler verkauft?

• Ich hab da mal ne Frage:
    und zwar stehen bei mir neben einigen Namen in der Spalt Transfer bis : 16.08.02, da ich mich irgendwie net einloggen kann, kann ich nix genaueres rausfinden. Bei den Spielern handelt es sich ausschließlich um die Kategorie 2.Liga Starspieler, warum sind diese ohne mein Wissen auf dem Transfermarkt (? weiß ich auch net sicher, da ich auf dem Transfermarkt nur Fehlermeldungen erhalte und den Mpenza sehe)
    Ich würde die Spieler gerne behalten, und dadurch den Aufstieg in die 2. Liga schaffen, da ich dadurch ja einen Vorteil habe, werde ich das vielleicht auch schaffen.
    Natürlich ist das unfair, aber bei Stefan z.b. werden Spielerstärken net angehoben, wieso werden dann bei mir Spieler zwangsverkauft?

Sollte ich hier falsch liegen, würde ich mich über eine Aufklärung freuen, v.a. wäre ich auch froh, wenn ich die technischen Probleme irgendwie beseitigen könnte!

• Die Sache ist die, dass Spieler, die in der zweiten Liga als Stars gefeiert werden, keine Lust auf derben Regionialliga-Fussball haben. Allerdings solltest Du über diesen Automatismus froh sein, da Du Dir Dein Team mit den ganzen Zweitligaspielern in der Regio kaum leisten kannst. Sei froh, wenn Du ein paar "normale" Zweitligaspieler zu behalten in der Lage sein wirst. Die sind immer noch deutlich besser als normale Regio-Spieler. Es wird in Zukunft deutlich stärker auf die Verteilung der Stärkepunkte ankommen als bisher.
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

• och, bei mir siehts sowieso aus, ein Stadion für 35300 aber nur eine Fangröße von 8
    damit kann ich noch weniger anfangen!
    außerdem mag es zwar sein, dass es fast unmöglich ist diese Satrspieler zu halten, aber wenigstens 1-2 dieser Leute hätte ich gerne behalten *g*
    bekomme ich dann wenigstens Geld für den Verkauf der Spieler?
    oder dürfen die Ablösefrei gehen? ?(

• Du erhältst für sie das Gebot. Was geschieht, sollte niemand bieten, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich noch nicht in alle Details eingeweiht wurde, ABER Frank wird Dir da sicher gerne Auskunft erteilen.

ABER wenn ein Verein in Realität absteigt, verlassen die Stars auch gerne das Team, also ist es nicht sehr weit hergeholt und wenn ich auf die finanzielle Prognose Deines Teams schaue, scheinen 76.000 Miese für vier Spieltage recht viel;-)
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

• Ja einige "Zwangsverkäufe" und Einschränkungen sind unumgänglich, sonst wird das Userfile in einer uferlose Ungleichheit ausarten und dazu würden sich einige masslos überschulden.
    Da es derzeit keine Abwertungen gibt, werden die Spieler einer zu hohen Spielerkategorie in der ersten Woche Zwangsverkauft.
    Sollte sich kein Käufer finden, so werden sie ohne Kostenersatz an die Transferleitung gegeben. Das gleiche gilt auch für abgesiegen Spieler, die das transferfähige Alter überschritten haben. (Siehe die drei Schalker)
    --
    Du schoener S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :))

• jo, ich weiß, ich hätte auch net alle behalten, sind auch sehr viele Spieler, die ich nie brauchen werde, und da liegt auch ein Problem!
    NIEMAND wird sich Spieler mit der Stärke 52,53,54 kaufen, denn das ist ja schon unterstes Niveau.
    Also was tun, auf dem TFM wird man kein Gebot erhalten! Kann man sie nur für 0€ an die Ligaleitung verschenken, das macht ja dann aber ehrlich gesagt auch keinen Sinn und ist auch net wirklich realitätsnah, oder?

wenn ich mir mein Team so anschaue, dann muss ich erst meine 4-Top-Stars gehen lassen, und die Hälfte des restlichen Kaders verschenken, weil die mir nichts bringen!
    da sollte vielleicht ein kleinwenig glücklichere Lösung gefunden werden

ureinwohner

• Naja, in Realität haben die Stars ebenfalls eine Nicht-Abstiegsklausel und was die Luschen anbelangt kannst Du froh sein, wenn Du sie verschenken kannst und nicht die komplette Saison noch ihre Gehälter zahlen musst.

Das Sytem ist so wie es ist noch nicht perfekt. Das hat BigScott nie behauptet und gerade durch die Einführung des T-Markts für die RL entstehen einige Extrema. Gerade was die Arbeit am file betrifft. Dennoch wird mit diesen Regeln die vierte Saison der VDFB bestritten und wir können alle gemeinsam an den Details des Regelwerkes für die nächste Saison pfeilen.
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

• Die Amateure sind ja im Gehalt relativ Preiswert und da es keine Dauerverletzten oder für ein Spiel verletzte Spieler gibt, sind mindesten fünf Spieler dieser Kategorie für Topclubs interessant.
    Vielleicht auch nur vier, falls man mal einen verletzten im Spiel (Fifa03) haben sollte.
    Oder irre ich mich da so sehr?
    Die zukünftige Mischung der Spieler wird bestimmt noch interessanter sein, das kann man dann später mal gemeinsam diskutieren!
    --
    Du schoener S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :))

• mhh, hab mich wohl ein wenig getäuscht, muss nur noch 2 Spieler verschenken, dann bin cih sowieso bei 16 angelangt, hab mich da ein wenig verschätzt, aber ok, was ich zumindest hoffe ist, dass meine 4 zwangsverkauften Spieler zumindest den Mindest-Betrag jeweils reinbringen, damit hätte ich dann immerhin 2,4 Mio. eingenommen, die ich in 2-3 neue Spieler noch invstieren könnte!

• Zitat

Original von BigScott:
    Die Amateure sind ja im Gehalt relativ Preiswert und da es keine Dauerverletzten oder für ein Spiel verletzte Spieler gibt, sind mindesten fünf Spieler dieser Kategorie für Topclubs interessant.
    Vielleicht auch nur vier, falls man mal einen verletzten im Spiel (Fifa03) haben sollte.

so weit werden aber sicherlich einige gar net erst denken, und da es außerdem auch ein totales Überangebot geben wird (SV Wehen hat z.B. glaube ich 27 Spieler alle 53 od. 54), d.h. er wird 11 Leute auf die Transferliste werfen!

der, der aus dem Urwald kam

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ureinwohner ()

• Zitat

Original von Ureinwohner:
    so weit werden aber sicherlich einige gar net erst denken, und da es außerdem auch ein totales Überangebot geben wird (SV Wehen hat z.B. glaube ich 27 Spieler alle 53 od. 54), d.h. er wird 11 Leute auf die Transferliste werfen!

Eigentlich ist die VDFB mit dem neuen Konzept ein eigenständige Spielart. Wer ise mit einem Fussballmanagerspiel verwechselt, benachteildigt sich selbst. Und Transferfreigaben kann mann im dieser Saison soviel machen wie man viel.
    Ich muss diese Spieler ja nicht im Patch ändern, da sie dem Verein weiterhin gehört. Verschenken (Vertragsauflösung) wird es definitv nicht geben. Ihr müsst Sie also fest in der Gehaltsabrechung einplanen.
    Ich bin froh, das wir uns mit dieser Lösung Zeit schinden können!
    Jeder der seine Spieler in der 4.Saison nicht los wird hat Pech!
    Wer bei so einem Überangebot keine Iniziative zeigen wird und potentielle Käufer abklappert, der ist zudem selber Schuld.
    --

• so langsam blick ich nimmer durch
    erst hieß es doch, dass Spieler, die net verkauft werden an die Ligaleitung für 0€ gehen und fertig!
    wie d.h. ich werde auf den schlechten Spielern wenn ich Pech habe sitzen bleiben
    aber meine 2.LigaStarspieler werden mir trotzdem abgenommen?
    da blick ich nimmer durch, naja, dann muss ich den Gürtel etwas enger schnallen, als mir lieb ist :(

• Du blickst genau durch, das freut mich! :)
    So ist das Leben, die Sahne wird einem geklaut, aber den Dreck darf man schlucken! Erst Recht wenn man versagt und absteigt. ;) Naja und Du hast so ein Team übernommen.
    Mal ein Wort zu denn potentielle Angebot/Nachfrage Situation.
    Die 2.Liga hat mindestens gute 81 potentielle Angebote für die Regionalligen.
    Sie bietet mindestens 46 potentielle Amateurstellen.
    Die vier Aufsteiger hingegen gleichen die Stellen aus.
    Aber werden die Aufsteiger nachdem Aufstieg die gewünschte Spielermenge los?
    Zudem wer das Forum über einen längeren Zeitraum verfolgt, weiß dass es ja eine Möglichkeit der Spieleraufwertung geben wird. Und zwar indem man diese Aufwertung käuflich erwirbt.
    Natürlich wird die Möglichkeit in der 4.Saison wie alle anderen Dinge sehr eingeschränkt sein.
    --

[Schild]Schalke 04 Der geilste Club der Welt [/Schild]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BigScott ()

• Jupp Uri also ich bin nicht gerade erfreut über meine Situation...
    Rechnen wir doch mal nach:
    Ich habe 11 Spieler im Überfluss das macht pro Spieltag ein Verlust von ca 3000Euro. Aber die meisten von denen sind über 30 sogar die aller meisten 33. Wer nimmt mir denn sowas ab????Keiner d.h. ich bezahle ne ganze Saison die Gehälter mit... d.h. wir nehmen nun die 3000 x 34 das ergibt 102 000 Euro. Ja und dazu kommen noch die anderen Gehälter plus das ich ein riesen Stadion von 1000 Plätzen habe. Das ich dabei Miese machen werde ohne Ende ist also praktisch schon festgeschrieben...

• Da siehste mal was Uri Dir für einen Sauhaufen hinterlassen hat.
    Und der beschwert sich über mein Saarbrücken! ;D
    Wenn Du keine Spieler käufst und null Kapital hättest, bräuchtest Du 5 Siege, um ein paar 100 Euro Gewinn zu erziehlen.
    Das ist mit Wehen sicherlich eine Ausnahmesituation.
    Sowas in einer Nummer grösser gibt es nur in Leverkusen.
    Auch das Gesammtverhälnis von Amateurkickern und den restlichen Situation ist unbefriedigend.

Naja, ich mich in der Anzahl der Amateuspieler doch erheblich getäuscht. Nach DonManfreds Einheitsliste haben wir 1016 Amateure zu 695 Spieler aus den restlichen Kategorien. Das sind für eine Userfile - Fifaliga mindestens 300 Spieler zu viel.
    Schliesslich gibt es nur 1152 notwendige Arbeitsplätze zu besetzten.
    Eine eventuelle kostenlose Rückgabe der Amateurspieler wird nochmal überdacht. Ehrlich gesagt liegt es noch an die Bearbeitung des Patches.
    Ich kann das Teil und die aufkommende Arbeit noch nicht beurteilen, da ich mit dem Kram erst in zwei Tagen anfange. Sollte das Löschen der Spieler kein Problem sein, dann kann man in dieser Saison sicherlich eine Ausnahme für die Amateuspieler machen und sie in grösser Anzahl, kostenlos per Zwangsverkauf ins Niemandsland schicken.
    Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch zur Fifa03 Patcherstellung. Ob diese geht, wissen wir ja schon bald.
    --

• Eigentlich kannst Du sogar froh sein, wenn Du einige Spieler verwerten kannst, da Spieler erstellen immer ein grosses Prob war und so könntest Du sie einfach editieren. Löschen war so weit ich weiss nie problematisch*?*
    --
    F R A N K

(Transfermanager)