Gruß aus der Stadt mit Katastrophenalarm

• Alle Städte an Mulde, Elbe, Donau und den Nebenflüssen drohen schwere Überflutungen bzw. ind schon vor Tagen eingetreten.
    Find es irgendwie komisch, dass garkeiner darüber spricht.

In Dresden sieht es schon grausam aus.
    Ganz Mühlberg (Brandenburg) und Bitterfeld (LSA) werden derzeit evakuiert.
    In Magdeburg wird alles östlich der Elbe evakuiert, da das Gebiet tiefer liegt, als die Elbe, das betrifft ca. 20.000 Menschen.
    Der Höchstand wird für Sonntag erwartet: rund 8.00 m (da ist das Preziener Wehr schon abgezogen)
    Das ist ca. 1 Meter höher als die Kaimauer in der Innenstadt.
    Der Bürgermeister rief heute 10.00 Uhr den Katastrophenfall aus. Ab Montag bleiben alle Schulen bis auf Widerruf geschlossen (zwar cool, doch das zeigt etwa das Ausmaß).
    Teilweise wird mit bis zu 3 Metern Land unter gerechnet.

Ich wohne zwar westlich, aber so weit weg wohne ich auch nicht, so dass die Gefahr, dass unsere Straße zum Fluß wird nicht so klein ist. Außerdem sind die Häuer vieler guter Freunde betroffen.

Wünscht den Leuten Glück, dass nicht mehr so viele Schäden entstehen, in Bitterfeld brach ja heute schon ein Deich. In Tschechien ist Chlor-Gas aus einer Chemie-Fabrik ausgetreten.

Sowas wünsche ich keinem!

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -|GfG|-Dunkelheit ()

• Aike, ich kann einfach nichts dazu schreiben, denn wenn man das "hier" sieht, kommen einem die Tränen! Ich habe nun seit 52 Stunden kein Auge zu gemacht, nur Sirenengeheul uct. Es hat keinen Sinn mehr hier zu helfen , denn die Elbe hat nun fast 8,50 m erreicht und somit ist alles in der Innenstadt geflutut. Grausam was hier abgeht. Hauptsache wir, die Betroffenen, kommen heil aus der Sache raus!

Pass auf Dich auf Aike!!!

--
    Gruss Michael

Coach :sachsen:
    Topspiel-Berichterstatter

• ein paar Eindrücke:

Glashütte:

irgendwo in Sachsen-Anhalt:

Dresden:

Bennewitz (Sachsen):

Dresdens Hauptbahnhof:

Freital (Sachsen):

--
    ---- --- -- - :hsv: Freundschaft :hsv: - -- --- ----

• Kann mich darkwell hier nur anschließen....

Hoffentlich bleibt es "nur" bei dem Sachschaden und es kommen keine Menschen zu Schaden!
    --
    [glow=#FF0000,3]Der Schnabel sagt "BLUPP" und pickt zu[/glow] :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln:

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • in Sachsen sind bisher etwa 10 Menschen gestorben, so viel dazu
    --

• Hallo @ all !

Gut Aike das Du dieses Thema mal ansprichst. Es werden denke ich mal einige Leute aus der Liga davon betroffen sein die ihr Hab und Gut verlieren.
    Es ist schon erschreckend was in den Medien davon gezeigt wird.
    Ich hoffe und wünsche allen Betroffenen das sie balmöglich in ihr Heim zurückkehren können und dieses auch behalten.

Nun, von meiner seite her kann ich Euch nur meine besten Wünsche schicken und wünsche Euch das Ihr das Drama Persönlich gut übersteht und Eure Lebensgrundlage behaltet.

Mit den besten Wünschen

Christian

--
    Fußball ist unser leben, ja König Fußball regiert die Welt ! Schalke !!!

• Also was absolut das Letzte ist, sind diese dummen Gaffer!

Gestern war doch so ne dumme Kuh aus Amerika da: "Wir sind aus Kalifornien und haben noch nie Hochwasser gesehen"

Echt toll, wir fliegen auch net Amerika, um uns dort die Waldbrände oder andere Dinge anzusehen!

Total bescheuert diese Amis!

Was meint ihr, wie lange es dauert, bis alles wieder so ist, wies war?

Ich glaube, das dauert Jahre!
    --
    HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!!

• So, nuh ist es soweit....ich werde wohl meine Wohnung samt Frau verlassen müssen, denn der Stadtteil "Laubegast", der neben meinem Stadtteil liegt, ist nur noch eine Insel! Mein Auto lebt auch nicht mehr *heul*
    Es ist echt, das eingetreten, was ich mir nie erträumen lassen würde. Ich bin am Ende mit meinen Kräften!!!

--
    Gruss Michael

• Ich hatte zum Glück noch nie etwas mit Hochwasser zu tun, da ich auf 400m Höhe wohne. Ich stelle es mir aber schon grausam vor hilflos mit ansehen zu müssen wie alles was man sich aufgebaut hat einem einfach von einem Gegner genommen wird, gegen den man nichts tun kann. X(

Ich wünsche euch auch allen viel Glück.

--
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure. Aber geile Grafik.

Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News)

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vasago ()

• Ich bin erstmal nun doch geblieben, wegen Fehlinformationen seitens der Polizei. Aber aus Dresden kommt zur Zeit keiner mehr raus bzw. rein. Zu Essen gibt es auch nix zu kaufen, weil alle Supermärkte entweder zu haben oder schon alles leergekauft wurde. Machen wir weiterhin das Beste daraus. Ich werde mich nun wieder auf die Socken machen um zu helfen, wo es nur geht!

Falls jemand mal Bilder sich ansehen möchte, hier 2 Links:
    Hochwasserbilder und Hochwasserbilder

--
    Gruss Michael

• ich hab heut von 8 bis halb 12 inna Mittagshitze Sandäcke gefüllt, 2 Gymnasien waren ab der 10.Klasse fast komplett vertreten, ist schon toll, was hier so abgeht, das engangement der leute.
    es wurde zig sandsäcke gefüllt, sogar sand musste nachgeliefert werden, und die laster kamen mit dem abtransport nicht hinterher.
    hoffen wir mal, dass nicht so viel überflutet wird, nur find ich nicht lustig, dass eine Straße weiter schon Häuser geschützt werden, dachte eigentlich, dass ich trocken bleib.
    --

• Auch ich wünsche den Betroffenen alles Gute und ein verdammt schnelles Happy End....falls es sowas in dieser Situation überhaupt gibt. !!!!!! TOI TOI TOI
    --
    [glow=#FF4500,3] MFG [/glow]
    [glow=#00FF00,3]oneandonlyNEO[/glow]:werder:

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]