1. FC Kaiserslautern (3) : (4) FC Hansa Rostock (45.600 Zuschauer)


  • Moe (Stefan Gneth)
    (Benjamin Ehlies) [DA]Martini

    1. BuLi - 5. Saison - 30. Spieltag

    Yang (1)
    Elber (2)
    (1) Arias
    (2) Baumgart
    (1) Rosicky
    Zuschauer: 45.600

    S P I E L B E R I C H T

    Heute mussten die fast abgestiegenden Rostocker auf den Betzenberg. Keine leichte aufgabe , da die lauterer befreit auf spielen können. So stellten sie auch 5 stürmer auf den platz um rostock sofort unter druck zu setzetn. Hansa liess sich aber nicht beeindrucken und versuchte sofort zu kontern. Nach 20min das 0:1 durch einen wunderschönen konter. Hansa nun sehr sicher hinten und liess nicht lange bitten zum 0:2. Lautern rannte an und Hansa konterte. Halbzeit 0:2.
    Nach der Halbzeit lautern etwas ratlos und folgedessen 2 flanken tore zum 0:4 nach 55min. Das Spiel schien entschieden. Doch kurz nach dem anstoss nur noch 1:4. Rostock plötzlich von der rolle , nur 5min später das 2:4. Hansa nur noch am raus bolzen. IN der 77min das verdiente 3:4. Was war hier plötzlich los. Die sicheren drei punkte fast wieder weg.
    In der 90min rostock unter dauer beschuss , 3 rostocker schmissen sich in die bälle am 16er und dann kam elber frei zum schuss aus 11m - GEHALTEN - SCHLUSS!!!
    Rostock im Freudentaumel , plötzlich ist man am rettenden ufer wieder nah dran auch wenn stuttgarter kickers mehr spiele offen haben!