Ich finde es schade, daß der Transfermarkt solch einen Stellenwert bekommen hat
es gibt Trainer, die wollen nur zocken
kann doch nicht sein, daß die am Ende der Sasion bestrafft werden (gute Spieler abgenommen bekommen), nur weil sie nicht am Transfermarkt teilnahmen oder ihre Finanzen nicht verfolgt haben...
Die Zeit, die man für das Finanzsystem investieren muss, scheint länger zu sein, als die Zeit die man für sein Spiel pro Woche brauch
wir sind Onlinezocker und keine Manager!!!!!!
Meinung
- Sanik
- Geschlossen
-
-
recht hat er... mir macht das zwar spaß, aber ich glaube vielen ist es zu viel bzw. es interessiert sie eigentlich nicht so sehr
neben allem realismus sollte man auch den spaß beachten und aus einer online fifaliga keine online wirtschaftssimulation machen
-
Zitat
Original von Sanik@DkH
kann doch nicht sein, daß die am Ende der Sasion bestrafft werden (gute Spieler abgenommen bekommen), nur weil sie nicht am Transfermarkt teilnahmen oder ihre Finanzen nicht verfolgt haben...
Ich finde das hat BigScott versucht einigermaßen zu berücksichtigen.ZitatOriginal von Sanik@DkH
Die Zeit, die man für das Finanzsystem investieren muss, scheint länger zu sein, als die Zeit die man für sein Spiel pro Woche brauch
wir sind Onlinezocker und keine Manager!!!!!!
Also ich finde, dass man nicht wirklich viel Zeit dafür braucht. Bloß am Anfang muss man sich etwas in die Logik einarbeiten, aber das ist bei jeder neuen Sache so. Danach braucht man in meinen Augen nicht mehr wie 15-30 Minuten pro Woche dafür, wenn du überhaupt was ein- bzw. verkaufen willst. -
ich find das mit den transfers ziemlich cool nur mit den vertragslaufzeiten ist das blöd , da blick ich noch nicht durch
-
Ich finde den Transfermarkt auch klasse und mir macht er eine Menge Spaß... Und soooooooooooooo viel Zeit muß man nun wirlich nicht investieren! OK, FAQ lesen und nach den Spielern gucken, die man gerne haben möchte, das sollte man schon zun, aber ansonsten verbringe ich mehr Zeit damit die Neuzugänge in mein Team zu integrieren! :D:
-
Zitat
Original von Sanik@DkH
wir sind Onlinezocker und keine Manager!!!!!!Ja danke, dass durch Dich auch eine weitere Meinung im Forum erscheint.
Der Punkt war bei der Umsetzung sehr wichtig.
Die langsame Schrittweise Systemanpassung dient neben organisatorischen Problemen, dem ausloten der Spielerwünsche.
Also auch Deine Meinung wurde und wird berücksichtigt.-Der Start einer neuen Spielumgebung bedeutet, dass sich jeder erstmal unweigerlich Gedanken über seine Situation machen muss.
-Die Finanzen sind so ausgelegt, dass jedes Team elf gute Spieler und fünf schlechte Spieler in seiner Liga halten kann. In dieser "Startsaison" gilt für alle, dieses Ziel zu erreichen.
Gründe der Auslegung:
Wir spielen halt Fifa und kein Managerspiel.
Würden wir jedem soviel Kohle geben, dass man sich auch ne starke Bank halten kann, so bevorteilen wir den "Manager".
Dieser würde sich durch eine schwache Bank ein starkes Grundteam bauen.
Warum? Es gibt ja keine langfristigen Verletzten oder Sperren undsomit ist die Ersatzbank weitgehend unnötig.
-Die Arbeit dieser Selektierung bleibt auf den jeweiligen Trainer liegen. Wer meint, dieses nicht machen zu müssen, schadet der Gemeinschaft und muss diesen Schaden durch eventuelle "Zwangsverkäufe" ausgleichen.
Denn viele Eurer Spieler sind für die unteren Ligen interessant. Zudem kann ein Amateurclub mit dem Verkauf eines Amateurspielers zusätzlich Geld scheffeln.
-Mit Ausnahme der Auf und Absteiger haben nach dieser Startsaison die meisten Spieler mit dem Transfermarkt und den Finanzen pflichtmässig nicht mehr viel zu tun, dann gilt es nur die altersschwachen Spieler zu ersätzen.
-Spieler die den Transfermarkt lieben, können dann weiter feilschen, ohne sich einen wirklich grossen Vorteil zu beschaffen, denn das Geld reicht meistens für einen guten oder drei etwas schlechtere Spieler.
So bleibt der Patch halbwegs ausgeglichen.Ich denke, das ist nur anfänglich ein grosser Zeitaufwand und Du brauchst auch keine Angst haben, dass sich dieser noch drastisch erhöht.
-
ok, dann freu ich mich auf die "Startsaison" und hoffe, daß sie bestmöglich über die Runden geht und das am Ende ich keinen Spieler abgeben muss und alle anderen Ligen neidisch auf unser Transfersystem werden
-
danke für die gute erklärung
spätestens am saisonende werd ich ja alle unerwünschten los wenn der vertrag ausläuft