Diskussion zum Transfermarkt

• Ich hoffe der Thread hat seine Daseinsberechtigung.

Finde es schon wichtig über einige Transfers, die diese Saison fallen werden, zu diskutieren :).

Meine Frage generell zum Transfermarkt, nicht als Kritik, lediglich um mich zu informieren.

Warum lässt man die Spieler 7 tage auf dem Transfermarkt? Ich weiß, es ist wichtig, dass jeder die Chance hat richtig zu kalkulieren und genug Zeit zu haben sich bereit zu machen zu investieren. Aber täten das nicht auch ~4 Tage? Das soll keinerlei Kritik sein, vielleicht bin ich auch nicht lang genug dabei, aber mir erscheint die Sieben Tage Wartezeit zuviel. Zumal das erste Ligaspiel bereits Anfang Januar beginnt und man es nicht rechtzeitig schafft Spieler loszuwerden... die dann wegen der Spielaustragungen Geld kosten.
  • Unser Projekt richtet sich bewusst auf Langfristigkeit aus. Hierfür ist es nötig auch teilnehmen zu können, wenn die zeitlichen Resourcen knapp sind. Einmal wöchtenlich sollte jeder durchschnittlich Zeit finden, da er sonst seine Ligaspiele nicht bestreiten könnte. Daher bietet sich ein Wochenrhythmus für die Transfers an.

Insgesamt ist der Markt 21 Wochen offen. In dieser Zeit sollte jeder in der Lage sein, die gewünschten Geschäfte zu tätigen. Und ob es nun 7 oder 6 oder 5 oder 4 Tage sind, ist im Endeffekt willkürlich. Bei einer Woche ist es sehr einfach: ich setze den Spieler Montag drauf, der Spieler wird Montag zum Verkauf stehen. Meiner Ansicht nach die einfachste und übersichtlichste Lösung.
  • naja viel halt ich von der zeitung nicht, aber der sportteil und die statistiken sind net schlecht ;)

[URL]http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/die-grosse-hinrunden-statistik-21656012.bild.html[/URL]

DIE MEISTEN TORSCHÜSSE OHNE TORERFOLG:
    Platz 1: Daniel Baier (FC Augsburg) 31 vergebene Chancen
    Platz 2: Konstantinos Fortounis (1. FC Kaiserslautern) 22 vergebene Chancen
    Platz 2: Julian Schuster (SC Freiburg) 22 vergebene Chancen
    Platz 4: Chindeu Obasi (TSG 1899 Hoffenheim) 21 vergebene Chancen
    Platz 4: Lars Stindl (Hannover 96) 21 vergebene Chancen

DIE MEISTEN TORSCHÜSSE:
    Platz 1: Papiss Demba Cissé (SC Freiburg) 64 Torschüsse
    Platz 2: Marco Reus (Borussia Mönchengladbach) 61 Torschüsse
    Platz 3: Mario Gomez (Bayern München) 55 Torschüsse
    Platz 4: Robert Lewandowski (Borussia Dortmund) 53 Torschüsse
    Platz 5: Mario Mandzukic (VfL Wolfsburg) 48 Torschüsse

DIE MEISTEN FOULS:

Platz 1: Kyriakos Papadopoulos (FC Schalke 04): 55 Fouls
    Platz 2: Dorge Kouemaha (1. FC Kaiserslautern): 51 Fouls
    Platz 3: Mario Mandzukic (VfL Wolfsburg): 46 Fouls
    Platz 4: Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen): 44 Fouls
    Platz 5: Lars Stindl (Hannover 96): 43 Fouls

DIE MEISTGEFOULTEN SPIELER:

Platz 1: Mario Mandzukic (VfL Wolfsburg): Anzahl gegnerische Fouls: 54
    Platz 2: Franck Ribéry (Bayern München): Anzahl gegnerische Fouls: 51
    Platz 3: Manuel Schmiedebach (Hannover 96): Anzahl gegnerische Fouls: 44
    Platz 4: Slawomir Peszko (1. FC Köln): Anzahl gegnerische Fouls: 42
    Platz 5: Juan Arango (Borussia Mönchengladbach): Anzahl gegnerische Fouls: 41

DIE SCHNELLSTEN SPRINTER:
    Platz 1: Jan Kirchhoff (FSV Mainz 05) Höchst-Geschwindigkeit: 35,3 km/h
    Platz 2: Alexander Esswein (1. FC Nürnberg) Höchst-Geschwindigkeit: 35,2 km/h
    Platz 3: Slobodan Rajkovic (HSV) Höchst-Geschwindigkeit: 35,1 km/h
    Platz 4: Julian Baumgartlinger ( FSV Mainz 05) Höchst-Geschwindigkeit: 35,0 km/h
    Platz 5: Ryan Babel (TSG 1899 Hoffenheim) Höchst-Geschwindigkeit: 35,2 km/h

AM WENIGSTEN GELAUFEN*: (*nur Spieler mit mind. 800 Minuten Einsatzzeit berücksichtigt
    Platz 1: Gibril Sankoh (FC Augsburg) Ø 8,72 Kilometer pro 90 Minuten
    Platz 2: Paolo Guerrero (HSV) Ø 9,27 Kilometer pro 90 Minuten
    Platz 3: Emanuel Pogatetz (Hannover 96) Ø 9,32 Kilometer pro 90 Minuten
    Platz 4: Lukas Podolski (1. FC Köln) Ø 9,39 Kilometer pro 90 Minuten
    Platz 5: Isaac Vorsah (TSG 1899 Hoffenheim) Ø 9,44 Kilometer pro 90 Minuten

DIE DAUERLÄUFER:

Platz 1: Lars Bender (Bayer 04 Leverkusen) 205,97 Laufkilometer
    Platz 2: Clemens Fritz (Werder Bremen) 202,66 Laufkilometer
    Platz 3: Timmy Simons (1. FC Nürnberg) 201,33 Laufkilometer
    Platz 4: Christian Träsch (VfL Wolfsburg) 198,69 Laufkilometer
    Platz 5: Sascha Riether (1. FC Köln) 194,62 Laufkilometer

DIE MEISTEN GROSSCHANCEN VEREITELT:
    Platz 1: Sven Ulreich (VfB Stuttgart) 11 vereitelte Großchancen
    Platz 2: Diego Benaglio (VfL Wolfsburg) 9 vereitelte Großchancen
    Platz 2: Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen) 9 vereitelte Großchancen
    Platz 2: Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) 9 vereitelte Großchancen
    Platz 5: Oliver Baumann (SC Freiburg) 8 vereitelte Großchancen

son mist das es kirchhoff schon gibt ^^
    spricht auch gegen die theorie von EA, dass große Innenverteidiger (kirchhoff ist glaub ich 1,96) immer maximal speed 50 haben dürfen ;-)

• So gerne ich Statistiken mag, es ist immer eine Frage der Datenbasis.

Wenn ich vergangenen Donnerstag beim EL-Spiel höre, dass "keiner der sechs Torschüsse dem Tor gefährlich nahe kam", dann frage ich mich doch, wie sich so ein "Torschuss" eigentlich definiert. Da wird alles mögliche reingezählt, damit es sich nachher attraktiver liest. Doch das nur am Rande.

Die meistgefoulten Spieler überraschen mich. Da hätte ich andere Namen erwartet (Ribery mal außen vor).

Am wenigsten gelaufen ist ja nett, baut allerdings ziemlich falsche Bilder auf, da es in der Regel ziemlich irrelevant ist. Wenn ein Podolski auch zu den low5 gehört, hat er wohl dennoch eine wahnsinnige Hinrunde gespielt.

• naja viele der bundesliga clubs haben versucht die veröffentlichung der daten zu verhindern, weil sich das auf den marktwert der spieler auswirken könnte.
    ist absolut verständlich - zeigt aber auch, dass da was wahres dran sein könnte... sonst würden sie die daten nicht "fürchten"

podolski steht halt vorne rum und wartet ;-) das er nicht der allergrößte teamplayer ist, der in der defensive mithilft, ist ja bekannt. trotzdem hat er eine topform

hauptsache ich kann mir nun baumgartlinger als laufmonster wünschen ;-)
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Lautern hat richtige Probleme, wenn das Geld für die bevorstehenden Verpflichtungen durch den Verkauf von Niculae (1,8Mio!!) nicht wieder reingeholt wird...
    Und Bochum hat Probleme, weil Lautern alle guten Spieler kauft :D.[/quote]

Lautern braucht ja auch erstmal Spieler um welche Abzugeben
    Dazu wäre es - wie ich schon mal berechnet habe - auch kein Problem mit dem bestehenden Kader die Saison anzugehen.
    Denke da gibt es kein Problem