FC St. Pauli (7) : (4) VfB Leipzig (20.700 Zuschauer)


  • ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Andreas Boehnisch) Dees

    2. BuLi - 5. Saison - 21. Spieltag

    van Hoogdalem (1)
    Kitzbichler (1)
    Jakomin (4)
    Weisshaupt (1)
    (1) Ivanovic
    (1) Buckley
    (2) Banza
    Zuschauer: 20.700

    S P I E L B E R I C H T

    11 TORE AM MILLERNTOR

    Trainer Ricciardi ist heute wohl der glücklichste Trainer in der VDFB.
    Denn so wie Sankt Pauli heute gespielt hat, so hat sein Team aus den ersten 4 Spielen aus der Rückrunde 10 Punkte erspielt.

    Sankt Pauli spielte von Beginn an, einen fantastischen Konbinationsfussball, die Leipziger die schon in der Hinrunde von Sankt Pauli abgeschossen wurden, konnten es nicht fassen, allen voran Trainer Andreas Boehnisch, der an der Außenlienie nach 30min. Sprachlos an der Seitenlinie stand.

    Denn Weisshaupt (9Min.) und Jakomin (23 und 28Min.) schossen den FC verdient mit 3:0 in Front.

    Jetzt erhoffte sich jeder Am Millerntor das es wieder so ein Feuerwerk wie im Hinspiel gibt. Doch weit gefehlt. Die Leipziger wachten urplötzlich auf, und setzten die HAmburger unter Druck.
    Ivanovic schaffte in der 40Min. das 1:3 das hatte aber noch keinen im Stadion so richtig Angst gemacht, führte man doch noch mit 3:1.
    Doch jetzt wachte auch Trainer Boehnisch an der Außenlienie wieder auf, und puschte seine Jungs nach vorne, so wichtig wäre doch ncoh das 2:3 kurz vor der Pause.

    Und der Jubel im Gästeblock war riiiiiieeeesen groß, als Banza wirklich noch kurz vorm Halbzeitpfiff das 2:3 schoss.

    ENTSETZEN am MILLERNTOR.
    so gingen dann auch beide Teams in die HZ.

    Nun war es ein absolutes Spitzenspiel, beide Mannschaften spielten mit offenen Visier, doch bei Leipzig ging es wieder so konfus in der Abwehr los wie in der ersten Halbzeit.
    Van Hoogdalem und wieder Jakomin sorgten dann in der 55 bzw 65Minute für die Vorentscheidung, 5:2 für Sankt Pauli.

    Jetzt war das Millerntor ein Tollhaus................

    Backly konnte zwar noch auf ein 5:3 in der 75Min. verkürzen, doch Kitzbichler und schonwieder Jakomin mit seinem 4 Treffer in diesem Spiel konnten auf 7:3 erhöhen.

    Banza hat dann nochmal einen Schönen Angriff der Sachsen zum 4:7 verwandelt, doch das kümmerte keinen mehr am Millerntor..........die Fans können wieder träumen, und Trainer Ricciardi sagte nach dem Spiel.

    "Wir haben heute lehrfussball gespielt, doch muss ich auch sagen, das wir heute nicht nur gewonnen haben, sondern gegen eine starke Mannschaft gewonnen haben, denn als Leipzig noch kurz vor der HZ das 2:3 schoss, gingen bei mir schon wieder alle Sicherungen durch, doch mein Team hat weiter schönen Fussball gespielt, und verdient gewonnen.
    Ich möchte den Sachsen noch eine gute Saison wünschen, und für das Faire Spiel danken."


    Leipzigtrainer Andreas Boehnisch "Meine Mannschaft hat heute ganz besonders in der Abwehr katastrophal gespielt.So kann und wird es nicht weitergehen, das wird Konsequenzen haben.
    Dennoch Glückwunsch an St.Pauli, sie haben heute einen guten Fußball gespielt"
  • Ich sach mal ganz keck: Pauli ist der dritte Aufsteiger!!! Ich drück Marco auf alle Fälle die Daumen!!!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]