SC Paderborn 07 (5) : (5) 1. FC Köln (25.900 Zuschauer)

• BroDo (Stefan Bromund)
    (Georg Weingarten) Schnabel

2. BuLi - 5. Saison - 7. Spieltag

Boehme (1)
    Dittgen (2)
    Wueck (2)
    (1) Ziemer
    (2) Andersen
    (2) Ago
    Zuschauer: 26.000

S P I E L B E R I C H T

Paderborn vs. Köln - Eigentlich sollte dies eine klare Geschichte werden. Köln spielte deswegen auch mit einer sehr defensiven 541 Aufstellung.

Zu Anfang schien sich dies auch zu bewahrheitigen. Man konnte in der 10. und 24. Minute 2:0 in Führung gehen. Doch von da an spielte Paderborn immer schlechter, und Köln wurde immer gefährlicher. Vor der Pause konnten sie in der 37. und 42. Minute den 2:2 Ausgleich erzielen. Doch im Gegenzug konnte Paderborn wieder mit 3:2 in Führung gehen.

Ab der 24. Minute war das Spiel durch einen offenen Schlagabtausch geprägt. Kurz nach der Pause konnte dann das nächste Tor bejubelt werden, der 3:3 Ausgleich. Doch ab dann riss sich Paderborn wieder einigermaßen zusammen, sie konnten zwischen der 60. und 75. Minute wieder auf 5:3 davonziehen. Paderborn lehnte sich jetzt zurück, sie sahen den Sieg in trockenen Tüchern, doch Köln gab nicht auf, in der 79. Minute kamen sie nochmal auf 5:4 heran. Sie stellten jetzt auf 253 um, sie wollten das Unentschieden. Und ihr Kampf wurde belohnt, in der 86. Minute der 5:5 Ausgleich. Dies war auch der Endstand dieses abwechslungsreichen Spiels.

Für Paderborn hieß dies erster Punktverlust, für Köln erster Punktgewinn. Trainer Bromund erhofft sich eine positive Wirkung dieses Spieles, denn der Mannschaft wurde gezeigt, dass nicht alles von selber laufen kann, auch nicht gegen Teams aus dem Tabellenkeller. Nächste Woche wird gegen Haching eine konzentrierte Leistung erwartet, und 3 Punkte natürlich.
    Für Köln dürfte die Saison erst jetzt richtig beginnen. Die Spieler dürften erkannt haben, auch gegen Teams aus den oberen Regionen mithalten zu können, sie dürften die nächsten Spieltage mit viel Selbstvertrauen spielen und auch gute Leistungen bringen.

Von Paderborn nach Köln gratz zu dem tollen Spiel und viel Glück im Abstiegskampf.
  • Juchhuuuuuuuuuuuuuuuu!!! :o) Man, was hatte ich nen Adrenalinspiegel, als ich in der 86. Minute den Ausgleich erziehlt habe! Nach dem Schlußpfiff bin ich erstmal jubelnd durch meine Wohnung gezogen! Das 5:5 gegen den bis dato verlustpunkt freien Paderborner, war wie ein Sieg! Jaaaaaaaaaaaaa!!! Man, was freu ich mich!!!!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Dann komm doch mal ins Stadion! ;o)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Wouw, bin ja richtig überwälltigt von Eurer Anteilnahme! THX, THX, THX!!! *Tränen wegwisch*