Probs mit CD Rom Laufwerk

• Ich hab seit ca. 1 Woche Probleme mit meinem CD Rom Laufwerk. Vorher lief alles immer normal, doch jetzt lies es entweder gar nicht mehr oder erkennt jede CD als Audio CD.
    Ich hab das Laufwerk mal mit ner Reinigungs CD gereinigt danach ging es wieder und jetzt wieder nicht. Da ich mir sowieso schon mal nen Brenner holen wollte hab ich diesen eingebaut und das Problem ist weiterhin vorhanden also liegt es schon mal nicht an den Laufwerken. Ich hab mal aus Spaß an den Stromzufuhr Kabeln rummgespielt und da ging es wieder ne Zeit lang, doch kommt das Prob eben immer wieder. Hab auch schon die anderen Kabel ausprobiert die in meinem Rechner sind und damit das Laufwerk verbunden doch das Problem ist immer noch da. Kann mir einer helfen????

PS: Mit BigScott hab ich ja schon geplaudert, er führte das auf meinen Atelco Rechner zurück, aber das kann ich nicht so recht glauben. :((

• Hast du mal versucht das Laufwerk an den anderen IDE Kanal anzuschließen ??
    Ist das Prob eigentlich mit jeder CD oder nur spezielle. Vieleicht stark benutzte. Vieleicht ist ja die Fehlerkorrektur nicht mehr ganz fein und die ist bei Brennern eh nicht so doll ??

Vieleicht auch mal ein neues IDE Kabel testen.

Komisch ist natürlich das es nach Maßnahmen immer einige Zeit lang geht. Vieleicht hat dein Netzteil auch einen Knacks. Versuch mal ein paar Verbraucher weniger anzuschließen.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Also Stand der Dinge ist, dass es immer noch nicht läuft. Kann also immernoch kein Fifa zocken. Er zeigt mir manchmal an es sei ne Audio CD drin oder gar keine. Manchmal fällt das Laufwerk komplett aus (d.h. es steht keins drin in meinem Arbeitsplatz). Ich hau mir jetzt XP drauf vielleicht bringt das ja was, weil meine Hardware ziemlich neu is.