SC Paderborn 07 (3) : (1) 1. FSV Mainz 05 (25.900 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Dominic Hasenöhrl) ava

    1. BuLi - 6. Saison - 24. Spieltag

    Thurk (1)
    Wueck (2)
    (1) Auer
    Zuschauer: 25.900

    S P I E L B E R I C H T

    Paderborn erfüllt Pflichtaufgabe gegen Mainz

    Paderborn ging als hoher Favorit gegen die Mainzer ins Spiel. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung. Paderborn wollte dieser Favoritenstellung mit einem ansehnlichen Spiel recht geben.

    Zu Anfang beide Teams allerdings noch nicht richtig wach. Fehlpässe hüben wie drüben. So kam Mainz bereits am Anfang zu einem Hundertprozenter, der allerdings leichtfertig vergeben wurde. Glück gehabt Paderborn ! Kurz darauf auch Paderborn mit einer Riesenchance, doch Wache konnte noch den Schuss von Thurk zur Ecke abwehren. Diese konnte in der 13. Minute zum 1-0 für die Gastgeber umgemünzt werden. Nur 10 Minuten später sollte wiederrum Wück die Gastgeber bereits mit 2-0 in Front bringen. Nach einem Durcheinander im Mainzer Strafraum sieht Thurk blitzschnell den am 16er freistehenden Wück, spielt einen Traumpass und Wück verwandelt mit einem satten Rechtsschuss aus 16m ins lange Eck. 2-0 blieb es auch bis zur Halbzeit. Es hätte allerdings auf beiden Seiten mindestens noch ein Tor fallen müssen. Doch die Stürmer sollten heute nicht ihren besten Tag haben..

    Paderborn - Mainz
    Tore 2-0
    Schüsse 9-3
    Ecken 3-0

    In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Mainz mit paar guten Chancen. Doch die Standards, wie auch bei Paderborn, und sehr guten Schusschancen konnten nicht genutzt werden. So sollte es fast eine halbe Stunde bis zum nächsten Tor dauern. Nach einem Fehlpass in der eigenen Abwehr entstand eine 2 zu 1 Überzahl der Paderborner. Sohler zog den Mainzer Verteidiger auf sich und spielte daraufhin quer zu dem freistehenden Thurk, der ohne Probleme ins leere Tor zum 3-0 einschieben konnte. Das Spiel war somit quasi entschieden. Kurz vor Schluss kamen die Mainzer allerdings auch noch zu ihrem Erfolgserlebnis. Die Paderborner unkoordiniert und Auer konnte völlig freistehend angespielt werden. Ohne Probleme erzielte er in der 84. Minute den Ehrentreffer der Mainzer, den sie sich retlich verdient haben.

    Tore 3-1
    Schüsse 15-8 (nach meiner Rechnung :> )
    Ecken 6-2
    Bericht von "ava": Die Mitgereisten Mainzer Fans feierten sich selbst und sangen immer wieder "und so spielt ein Absteiger". Als das Team sich für den Support bedanken wollte und ihre Trikots in den Fanblock warfen, kamen die der Stürmer wieso auch immer zurück. Teinert, Auer und Da Silva liefen sichtlich geschockt zum Mannschaftsbus. Man will sich nichts vor machen: Für jedes geschossene Tor, hätte wohl Paderborn zwei weitere nachgelegt. Aber ich verlier lieber mit ein paar kleinen Erfolgserlebnissen, als so erbärmlich immer und immer wieder zu versagen. Ich seh vollkommen schwarz für den Rest der Saison!