MSV Duisburg (2) : (2) Eintracht Frankfurt (47.000 Zuschauer)

• Pascal (Pascal Rimbach)
    (Alexander Konrad) Sanik

1. BuLi - 6. Saison - 8. Spieltag

Mpenza (2)
    (1) Marcelinho
    (1) Xavier
    Zuschauer: 47.000

S P I E L B E R I C H T

Gegen Eintracht Frankfurt hofften die Zuschauer auf ein schönes Fußballspiel, doch bereits nach den ersten Angriffsversuchen der Eintracht war allen klar, dass auch bei den Frankfurtern aufs Fußballspielen kein Wert gelegt wird, sondern es jedesmal mit langen Bällen über die Flügel und abschliessender Bugflanke ging - ganz groß....

Die Duisburger konnten diese jedoch glücklicherweise verhindern oder abwehren, wieso auch immer. Naja, der MSV bot zumindestens ein ansehnliches Spiel, brauchten aber erst den 0:1 Rückstand um wach zu werden. Einmal stand die Duisburger Abwehr nicht richtig und ein langer Pass landete bei Marcelinho. Dieser lief mit dem Ball wieder Richtung Flankenposition, doch als er den herausstürmenden Simon Jentzsch sah, blieb ihm nichts anderes übrig als den Ball ins Tor zu schiessen. Im direkten Gegenzug dann nach einer schönen Kombination der 1:1 Ausgleichstreffer durch Mpenza. Die Duisburger weiterhin bemüht mit schönem Fußball den Frankfurtern zu zeigen, wie es auch geht, doch das war denen egal, denn der Ball wurde weiterhin mehr oder weniger planlos nach vorne gedroschen in der Hoffnung irgendwie zur Bugflanke zu kommen. Das 2:1 für die Zebras, dann jedoch erneut wieder nach einer Kombination. Die Duisburger spielten bei ihren beiden Toren wohl öfters den Ball mit der Passtaste, als die Frankfurter im ganzen Spiel...

Wenige Minuten vorm Ende wurden die Duisburger dann aber für ihre schöne Spielweise noch bestraft, denn völlig unverdient köpfte Xavier Abel den Ball nach einer Ecke ins Tor der Zebras. Der MSV damit weiterhin weit abgeschlagen von den früheren Platzierungen, doch mit Fußballspiel lässt sich in dieser von Bugspielern heruntergekommenden ersten Liga leider nichts mehr erreichen, schade.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Bitte noch nachtragen: Tore von Frankfurt durch Marcelinho und Xavier Abel.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz