SC Paderborn 07 (3) : (2) VfB Stuttgart (25.900 Zuschauer)

• BroDo (Stefan Bromund)
    (Julian Hammerer) hajuli

1. BuLi - 6. Saison - 13. Spieltag

Boehme (2)
    Sohler (1)
    (1) Lisztes
    (1) Kuranyi
    Zuschauer: 25.900

S P I E L B E R I C H T

Paderborn gewinnt unverdient gegen Stuttgart

Torfolge:
    1:0 Sohler (4.)
    1:1 Kuranyi (36.)
    2:1 Boehme (74.)
    2:2 Lisztes (77.)
    3:2 Boehme (81.)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der 1. gegen den 17. Paderborn klarer Favorit in diesem Spiel. Doch das Spiel sollte alle Zuschauer überraschen..

Alles sollte seinen gewohnten Lauf nehmen. Paderborn zu Beginn drückend. Nach 4 Minuten ein hartes Foul an Sohler am Stuttgarter 16er. Sohler legt sich den Ball zurecht und zwirbelt den Ball mit dem Aussenrist in den rechten Winkel - 1:0 ! Alle sahen das Tor als Beginn eines Schützenfestes, doch so eins sollte es nicht werden. Paderborn hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich allerdings keine Chancen herausspielen. In den ersten 30 Minuten gab es auf Seiten der Stuttgarter auch keinerlei Chancen. In der 36. Minute ein unnötiger Ballverlust der Paderborner in der Offensive und ein schneller Konter der Schwaben. Es ergab sich eine 2-gegen-2 Situation am Paderborner 16er. Der Stuttgarter setzt sich auf Aussen durch und flankt den Ball in den 16er auf den Kopf von Kuranyi, der ohne Mühe zum 1:1 einköpfte. Bis zur Halbzeit passierte nichts weiteres mehr..

Die 2. Halbzeit begannen die Schwaben sehr druckvoll. Sie schnürrten die Paderborner quasi in der eigenen Hälfte ein. Sie erarbeiteten sich bis zur 60. Minute auch zwei Riesenchancen, die Beyer allerdings beide mit jeweils einer Weltklasseparade abwehren konnte. Paderborn im Glück. In der 70. Minute konnte sich Paderborn das erste Mal aus der eigenen Hälfte befreien. Sofort fuhren sie einen Konter und konnten Sohler in den freien Raum schicken, doch dieser wurde im letzten Moment gefoult. Freistoss halblinks aus 25m Entfernung. Sohler läuft erneut an, doch diesmal kann Hildebrand grade noch zur Ecke klären. Ecke auf Böhme und das 2:1 in der 74. Minute für Paderborn. DOch diese Führung sollte nicht lange Bestand halten. Paderborn nach dem Anstoss zu unsortiert. So sollte es nur 3 Minuten dauern, bis Lisztes frei vor Beyer stand und wieder ausglich, 2:2 in der 77. Minute. Wiederrum nur 3 Minuten später die gleiche Situation, diesmal allerdings auf der anderen Seite. Wück läuft frei auf Hildebrand zu, der allerdings wiedermal sein Können unter Beweis stellte. Er konnte wieder zur Ecke abwehren, diesmal von der anderen Seite. Dies machte allerdings keinen großen Unterschied, denn auch diese war drinne, 3:2 Paderborn in der 81. Minute. Stuttgart hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen, sie kamen zu keinen konstruktiven Spielaufbau mehr in den letzten Minuten.

Somit gewinnt Paderborn unverdient gegen den VfB, die gezeigt haben, dass sie nicht zu den Abstiegsrängen zählen. Für Paderborn stehen nur die 3 Punkte im Vordergrund, denn spielerisch konnte man heute keines überzeugen. Aber wer Meister werden will, muss auch mal solche Spiele mit Glück gewinnen..

• nt

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• Brommel hat zumindestens 'nen guten Spielbericht geschrieben pari... Naja mir hat's Spaß gemacht und letzendlich bin ich zwar enttäuscht aber gegen den 1. hatte ich mir so und so keine großen Chancen eingeräumt. Und im Endeffekt kann man nur hoffen dass sich EA da mal ändert denn sollen die dies können jede ecke absichtlicht verhaun? ich trainiere die dinger zwar nicht und sowas zu trainieren find ich auch wirklich nicht so toll aber ich werd auch in Liga 2 weiterhin meinen Spaß haben. greez hajuli