FC Schalke 04 (3) : (1) Stuttgarter Kickers (20.700 Zuschauer)


  • Anoibis (Sascha Leck)
    (Dirk Gmeiner) Diggler

    2. BuLi - 6. Saison - 4. Spieltag

    Charisteas (2)
    Gudjonsson (1)
    (1) Zimmermann
    Zuschauer: 20.700

    S P I E L B E R I C H T

    Heute stand das Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und den Stuttgarter Kickers an. Die Kickers sind seit dem Wechsel des Trainers gut aufgewacht, denn sie schafften schon ihren Punkt zu holen...Heute am 4. Spieltag ging es in die Arena auf Schalke und die Kickers wussten, was sie hier erwartet, denn es traf der 5. auf den 15.-ten und jedeach war sich einig, dass heute nur einen klaren Sieger geben würde.
    Als der Schiri das Spiel anpfiff, legten die Kickers aber mächtig los und schon nur nach 3 min. rappelte es im Kasten von Starke. Das Stadion war still, denn keiner hatte damit gerechnet, dass Schalke im eigenen Stadion so früh jemals zurückliegen könnte. Das Tor erziehlte Jungstar Zimmermann. Aber nach diesem Tor erwachte die schalker Mannschaft, denn Trainer Leck war am Seitenrand ausgerasstet und wurde auf die Tribüne verbannt. Die Schalker liefen nun auf den Kasten von Meier einen Sturmlauf, jedoch konnten, sie keinen Treffer erziehlen. Nach 32 min. war es endlich soweit und Gudjonsson konnte den Treffer zum 1:1 Ausgleich markieren. Nun peitschte das Puplikum Schalke an, und sie wurden immer sicherer in dem was sie taten, ganz im Gegensatz zu den Kickers, denn trotz der frühen Führung wirkten sie nun nervös. In der Nachspielzeit konnte Charisteas einen katastrophalen Abwehrfehler nutzen und noch vor der Pause auf das psychologisch wichtige 2:1 erhöhen.
    In beiden Kabinen wurde es etwas lauter, was nur verständlich war, da keiner der Trainer zufrieden sein konnte.
    Nach wiederanpfiff, spielten die Stuttgarter endlich wieder mit, und es entwickelte sich ein schönes und rasantes Spiel. Nach 58 min. war es dann erneut, der nach einer schönen Ballstaffete, das Tor zum 3:1 erziehlte. Nun spielte Schalke wieder einen Gang niedriger. Sie waren aufs Halten und aufs Kontern aus, was ihnen hin und wieder auch gelang, jedoch konnte kein Treffer mehr erziehlt werden, da die Stuttgarter nun auch ihrerseits gefährlich wurden. Aber auch sie vermochten es nciht mehr, den Sieg der Schalker zu gefährden.
    Somit bleibt Schalke nach dem 4. Spieltag oben mit dran und die Stuttgarter Kickers befinden sich nun im Abstiegsstrudel wieder.

    Stimmen nach dem Spiel:

    Trainer Leck:"Ich bin zufrieden, was ich in der 2. Halbzeit gesehen habe, da wir dort sicherer gespielt haben und uns den Sieg erkämpft haben. Der restliche Teil des Spiel haben wir Glück gehabt, dass wir nicht abgeschossen wurden. Aber ich merke, dass noch viel Arbeit und Training vor uns liegt, bevor wir wirklich oben mithalten können."

    Charisteas: Ich bin froh, dass durch meine beiden Treffer die Mannschaft erneut gewinnen konnte, und ich bedanke mich auch, dass ich hier so super aufgenommen werde.

    Trainer Gmeiner nach dem Spiel:
    "Ich kann das nicht mehr verstehen. Ein 1-0 in der 3. Minute muss eigentlich Sicherheit geben, aber das was ich von meinem Team gesehen habe, war einfach schlecht. Da hätte ich genauso gut auch die Schweinfurter aus der Regio auflaufen lassen können, die hätten vielleicht sogar gewonnen. Ein desolater Abwehrfehler ermöglichte das 1-2. Das schreit nach Vertragsauflösungen oder Verkäufen und auch nach Neuverpflichtungen! Eine wirklich unnötige Niederlage, wo der Gegner trotz des großen Namens diesmal schlagbar gewesen wäre! Jetzt sind wir auch da, wo wir hingehören nach solchen Leistungen. Aber es ist ja allgemeint bekannt, dass Spieler, die alle 20-22 sind sowas locker nehmen und da easy wieder rauskommen... ha ha ha! Scheißdreck man... Der Abstiegskampf beginnt schon am 3. Sptg.!!!"