FC Schalke 04 (8) : (0) VfB Leipzig (32.200 Zuschauer)


  • Anoibis (Sascha Leck)
    (Carsten Alber) flame

    2. BuLi - 6. Saison - 7. Spieltag

    Probst (1)
    Freier (1)
    Timm (1)
    Charisteas (3)
    Schroth (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 32.200

    S P I E L B E R I C H T

    Heute stand das Nachholspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfB Leipzig an. Die Arena auf Schalke war gut besucht, denn schliesslich ging es bei diesem Spiel um sehr viel, denn der Sieger kann bis auf Platz 2 hochklettern.
    So pfiff der Schiedsrichter die Partie pünkltich um halb eins an und die Zuschauer waren voller erwarten auf ein gutes Spiel.
    Die ersten Minuten vergingen mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften, da keiner einen Fehler machen wollte. Nach etwa 10 min. began Schalke die initiative zu übernehmen und konnte den Druck auf Leipzig somit etwas verstärken. Nach einiger Fehlpässe im Mittelfeld, war es dann Slawo Freier, den den Ball mit viel Dusel zum 1:0 versenken konnte.
    Nun versuchte Leipzig den Spielaufbau zu übernehmen, aber das Mittelfeld von Schalke war bis dahin zu stark. So konnten die beiden Neuen im Team bei Schalke in dieser Phase überzeugen. So spielte Frederico einen Traumpass in der 23. min. auf Schroth, der zum 2:0 einschob. In der 34. min. war es dann Charisteas, der mit seinem ersten Tor am heutigen abend zur 3:0 Pausenführung traf.
    Nach der Pause das selbe Bild...Schalke dominierte das Spiel und konnte walten und schalten, ganz nach belieben. Leipzig blieb nur durch Konter gefährlich.
    Als der Strafraum der Leipziger nur noch belagert wurde, gab es in der 57. min. eine Ecke für Schalke, welche Probst mit seinem 1. Saisontreffer verwerte konnte. Nachdem Frederico im Alleingang gefoult wurde, gab es für Leipzig eine rote Karte und sie waren nur noch zu 10. In der 63. min. war es Christian Timm, der nach einer Ecke einköpfte. Als schon kaum noch Gegenwehr von Leipzig kam, machte Charisteas seinen 2. und 3. Treffer am heutigen Abend in der 71. und 78. min. Als krönenden Abschluss, traf Schroth in der 83. min. zum 8:0 Endstand...
    Die Fans waren aus dem Häuschen und feierten noch den ganzen Abend.
    So konnte Schalke sich nach oben in die Aufstiegsregion schieben, wohingegen Leipzig im oberen Drittel der Tabelle bleibt.