Verwirrende Computerwelt

• Dass PC´s einen um den Verstand bringen können kann wohl jeder bestätigen.
    Neustes Problem:
    Seit gestern macht mein Pad nicht mehr genau das, was es soll. In der Systemsteuerung wird immer die Taste angezeigt die ich drücke. Das wäre ja auch fein, wenn die Systemsteuerung ein spannendes Spiel wäre. Da dem nicht so ist, wollte ich mal eine Runde Fifa spielen. Doch siehe da .. "Rechts anschneiden" ist nun "schießen", da ich nicht zweimal "schießen" kann liegt dort nun "hoher Pass". Mein "Links anschneiden" Button bringt mich neuerdings ins Pausenmenu .. usw.
    Ein zurücksetzen (ca. 100mal) der tastenbelegung hat nix gebracht. Ich kann mich auch nicht entsinnen irgendwas geändert zu haben.

Hatte jemand schonmal sowas ???
    Wenn ja........HILFE ?(

Ich muß mich heute Abend auf jeden Fall nochmal ransetzen, soll ja heute Ligaspiel machen.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Thrustmaster Firestorm Analog 2 mit USB-Anschluss gekauft. Mein altes Gravis Gamepad Pro hängt nach wie vor am Gameport.

Dadurch kommt es vor, dass, wenn ich mit beiden Gamepads Fifa spielen will - also zwei Leute an einem PC - die Tastenbelegung meines neuen Pads durcheinander gebracht ist. Dies lässt sich auch nicht in den Steuerungsoptionen des Spiels ändern. D.h. die Änderungen werden zwar im Menü angezeigt, sind im Spiel jedoch wieder verworfen.

Abhilfe: Das Spiel beeenden, Gravis Gamepad aus dem Gameport ziehen und Spiel nur mit einem Gamepad starten.

Will sagen: Hast du ein zweites Gamepad? :D:

• Jo....hängt noch ein Logitech Wingman Cordless dran. Mit dem stimmt die Belegung auch (Ich bekomme damit aber keinen geraden Pass hin). Das Prob ist aber auch ohne, oder wenn ich das MS FF Lenkrad dran habe.
    Ich hatte gestern mal alles bis auf das Interact Hammerhead FX abgemacht. Keine Veränderung.

Vieleicht sollte ich das Pad nicht so oft gegen die Wand schmeißen...jetzt rächt es sich :D:

• @Marco: Ich habe ja auch nen Hammerhead-Pad, allerdings "Hammerhead Digital". Bei mir ist so nen cooles Tool dabei, welches sich startet sobald ich auf die Profile-Taste drücke. Damit kannste auch während dem Spiel noch deine Tasten einstellen, musst natürlich vorher ein Game in dem Prog definiert haben. So entgegne ich nämlich auch dem Problem, dass bei manchen Gegner meine Tasten verstellt sind

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Habe ich versucht. Ich habe mal Taste (7 und 9) und (8 und 10) getauscht.
    Wie gehabt...in der Systemsteuerung geht das wirklich. Drücke ich 7 leuchtet 9.
    Nur....oh Wunder .. im Spiel passiert bei Druck auf 7 genau das was vorher auch bei 7 passiert ist ?? X(

Was mich wundert, ist dass es auf einmal ist.
    Vorgestern noch gespielt. Geschlafen .. nix mehr.

Vieleicht sollte ich nicht mehr schlafen ??? :D:

• Ich würde vieleicht den Pfad zu Fifa im Profiler nochmal neu angeben (hatte schon selber mal das Problem), wenn du das noch nicht getan hast. Ansonsten versteh ichs auch nicht.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Prob indirekt gelöst. Wenn mir die Ursache auch noch verborgen geblieben ist habe ich doch wieder ein funktionierendes Pad.
    Interact hat es nach nicht einmal einem Jahr geschafft einen passenden Treiber für Win XP zu schreiben. Darin kann ich jetzt die Tasten einfach funktionierend umbelegen. Und zwar nicht auf ein Spiel bezogen, sondern allgemein.
    Ich habe also die Buttons so umbelegt, dass sie das machen, was sie auch vorher machten........logisch :D: