flame (Carsten Alber) | (Georg Weingarten) Schnabel | |||
Peschel (3) Banza (2) | (1) Andersen (2) Cha | |||
Im Vorfeld des Spieles zwischen VFB Leipzig und dem Hamurger SV, versuchten beide Trainer die Favoritenrolle an den Gegner abzugeben. Und man konnte sich auf ein spannendes Spiel freuen. Leipzig hat sich auch direkt nach dem Anspiel eine gute Chance erspielt, scheiterte aber mit dem Schuss und der nachfolgenden Ecke am glänzend aufgelegten Schlussmann vom HSV. Im direkten Gegenzug machte es der HSV besser und erzielten nach einer schönen Flanken auf Andersen das 0:1 und jeder im Stadion hat gesehen das es hier eine ganz Heiße Kiste wird....... Leipzig war aber keineswegs geschockt und spielte munter mit. Und nach einer wunderschönen Ecke auf den langen Pfosten konnte der Peschel Peter den Ball zum 1:1 im Tor versenken. Nach dem 1:1 entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Als man sich dann bereits auf die Halbzeitpause eingestellt hatte, habe die Hamburger noch mal einen Freistoss erhalten und Cha konnte diesen zum 1:2 Halbzeitstand verwandeln. In der 2. Halbzeit sahen die Fans dann eine ganz andere Mannschaft aus Leipzig und nach zahlreichen Chancen konnte Banza mit einem schönen Flachschuss wieder auf 2:2 ausgleichen. Danach konnte Leipzig eine schwache Phase der Hamburger ausnutzen und konnte somit auf 5:2 davonziehen. Den Schlusspunkt in einem sehr schönen Spiel setzte dann der Hamburger Cha mit seinem 2. Treffer zum 3:5....... Trainer Leipzig (flame) Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich doch sehr zufrieden, da die Mannschaft heute viel Moral gezeigt hat und vorne eiskalt zugeschlagen wurde. Nur die schwächen in der Abwehr sollte man versuchen zu unterbinden. Trainer Hamburg (Schnabel) Wir haben in der 1. Halbzeit überraschend gut mitgehalten und konnten sogar mit einem 2:1 in die Halbzeit gehen. Leider hatten wir in der 2. Halbzeit ganz, ganz schlimme 15 Minuten in denen wir 4 Tore kassiert haben! Das Tor in der 90. Minute von Cha war nur noch Ergebniskosmetik. Alles in allem denke ich jedoch, dass Leipzig verdient gewonnen hat, sie es allerdings schwerer hatten, als erwartet! |