FC Erzgebirge Aue – TSV Havelse 5:0


  • Leonajfw
    nichts

    3. Liga - 35. Saison - 15. Spieltag

    Richter (1)
    Philippe (4)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.300

    S P I E L B E R I C H T

    Was für ein Nachmittag im Erzgebirge! Der FC Erzgebirge Aue hat am 15. Spieltag der 3. Liga den TSV Havelse in einem denkwürdigen Spiel mit 5:0 (2:0) deklassiert. Es war eine regelrechte Philippe-Gala, die die Veilchen-Fans in Ekstase versetzte und die Gäste aus Havelse tief betroffen zurückließ. Ein Blick auf die Statistik spricht Bände: Aue dominierte mit 55% Ballbesitz und einem erdrückenden Schussverhältnis von 22:4. Die erwarteten Tore (xG) von 8,6 für Aue gegenüber mageren 0,9 für Havelse unterstreichen die Überlegenheit.

    Schon in der Anfangsphase wurde klar, wohin die Reise gehen würde. Philippe eröffnete den Torreigen in der 10. Minute und legte nur zwei Zeigerumdrehungen später, in der 12. Minute, mit seinem zweiten Treffer nach. Havelse, das mit drei Gelben Karten und nur 4 gewonnenen Zweikämpfen (Aue: 7) in der Statistik stand, schien von der Intensität der Gastgeber völlig überfordert. Die Auer ließen den Ball laufen, ihre Pässe fanden präzise den Adressaten, während Havelse kaum Zugriff fand und sich in Zweikämpfen aufrieb.

    Nach der Pause änderte sich am Bild der Partie nichts. Aue spielte befreit auf und Havelse wirkte zunehmend desillusioniert. Richter erhöhte in der 67. Minute auf 3:0 und sorgte für die endgültige Entscheidung. Doch Philippe hatte noch nicht genug! In der 71. Minute schnürte er seinen Hattrick und setzte in der 73. Minute mit seinem vierten (!) Treffer des Tages den Schlusspunkt unter eine Partie, die für Havelse zum Albtraum wurde. Die Abwehr der Gäste, die 9 Paraden ihres Keepers benötigte, um nicht noch höher ins Hintertreffen zu geraten, war mit der Auer Offensive völlig überfordert.

    Am Ende stand ein 5:0 auf der Anzeigetafel, ein Ergebnis, das die Kräfteverhältnisse an diesem Tag eindrucksvoll widerspiegelte. Der FC Erzgebirge Aue feierte einen hochverdienten und berauschenden Sieg, während der TSV Havelse mit einer bitteren Niederlage und vielen Fragen im Gepäck die Heimreise antreten musste. Dieses Spiel wird in Aue noch lange nachhallen.


    Torfolge
    10. Min — 1:0 Philippe
    12. Min — 2:0 Philippe
    67. Min — 3:0 Richter
    71. Min — 4:0 Philippe
    73. Min — 5:0 Philippe

    Spieler des Spiels
    Rayan Philippe (FC Erzgebirge Aue) — Note 9,7

    Statistik (FC Erzgebirge Aue – TSV Havelse)
    Ballbesitz: 55%45%
    Schüsse: 224
    xG: 8,60,9
    Pässe: 130134
    Passquote: 85%84%
    Gew. Zweikämpfe: 74
    Gelbe Karten: 03
    Rote Karten: 04

    Aufstellungen
    FC Erzgebirge Aue (4-4-1-1 (2)): Kersken, Rosenlöcher, Brooks, Strompf, Danhof, Hamache, Knudsen, Meffert, Feil, Richter, Philippe
    Bank: Coppens, Güler, Casar, Ferati, Bähr, Greger, Christensen
    TSV Havelse (4-4-1-1 (2)): Menzel, Chaves, Ljubicic, Glatzel, Heintz, Franke, Klaus, Green, Nauber, Sapina
    Bank: Voll, Okoroji, Borello, Kopacz, Viet, Arslan, Nkoa

    Wechsel
    45. Min — Arslan für Green (TSV Havelse)
    51. Min — Viet für Holtby (TSV Havelse)

    Karten
    45. Min — Rote Karte: Chaves (TSV Havelse)
    45. Min — Gelbe Karte: Heintz (TSV Havelse)
    59. Min — Rote Karte: Klaus (TSV Havelse)
    59. Min — Gelbe Karte: Franke (TSV Havelse)
    71. Min — Gelb-Rote Karte: Heintz (TSV Havelse)

    » Spielbericht auf vdfb.de öffnen