Grafikkarte austauschen ?

• Hallo Leute!

Ich möchte gern bei meinen Rechenknecht das Mainboard, die CPU, RAM und die Grafikkarte austauschen. Ich überlege in einem ersten Schritt, die Grafikkarte zu erneuern. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, in der ct gelesen zu haben, daß die flinken Karten (eine GeForce 4 soll es werden) auch Mindestanforderungen an die Hardware (CPU / RAM)
    stellen. Ist dem so?

Zitronenfalter

PS: Hier läuft noch ein alter 750 MHz AMD Thunderbird
    und 128 MB RAM

• Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern.
    Man muß dazu lediglich sagen, dass eine Geforce 4 Karte bei einem 700Mhz Rechner nix bringt. Ausser du hattest vorher eine sehr alte Karte. Aber zum Beispiel von Geforce 2 auf Geforce 4 zu wechseln wird wohl kaum was bringen.
    Denn: Ich kann nicht schneller trinken als der Kellner zapft. :D: :drink:

Wenn du allerdings auch den Rest noch tauschen möchtest kann man natürlich mit der Grafikkarte anfangen. Wenn dir auch die Verbesserungen erst auffallen werden wenn du den Rest kaufst. Das dürfte ungefähr dann sein, wenn die Karte 100€ billiger geworden ist.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von redruM
    Ich kann nicht schneller trinken als der Kellner zapft. :D: :drink:

Das kommt aber auf den Kellner an! :D:

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()