KSV Holstein Kiel - Ambitionen

  • Sieg über Dortmund


    In einer einseitigen Partie siegten unsere Kieler Jungs ihr 3.Spiel in Folge nach dem Fiasko gegen Lübeck.
    Vom Ergebnis her scheint alles in Ordnung, doch die katastrophale Chancenauswertung ist und bleibt ein Thema, dass endlich verbessert werden muss.


    Man spürte die Überlegenheit der Kieler während der gesamten 90 Minuten und die Neuzugänge fügten sich wieder klasse ins Spiel ein. (wieder einmal 2 Tore von Sforza)


    Man wartet nun auf die kommenden Aufgaben und ist vorerst wieder Tabellenführer, da die hinteren Mannschaften noch einige Spiele offen haben.


    In Dortmund wird schon einiges gemunkelt, da der Verein doch sehr abstiegsgefährdet ist bei dieser Leistung. Doch der Verein hält weiter am Trainer fest, der doch in der Hinrunde zeitweise überzeugen konnte und ein miitelfeldplatz schon sicher geglaubt war.


    Nächste Woche führt der Kieler Weg nach Babelsberg zum Schlusslicht, das sich anscheinend in der Abwehr verstärken konnte, wie das 0:1 gegen RWE beweist.


    Danach rüstet man sich für das Heimspiel gegen Hannover, wo ca 6000 Fans erwartet werden.


    Man darf gespannt sein, ob der Erfolg der letzten 3 Spieltage anhält und man evtl schon für die 2.Liga planen kann.


    Jedoch sollte man sich nicht zu sicher sein, denn Braunschweund Hannover, und vor allem auch Union Berlin werden sich wohl auch um den begehrten Aufstiegsplatz bemühen

  • KIEL MARSCHIERT WEITER


    Gekämpft hat er, der Tabellenletzte, lange gegen die Niederlage gewehrt und auch selbst Aktionen nach vorne gebracht, jedoch kam es zum erwarteten Sieg für die Kieler Störche.


    Babelsberg hatte auch vor dem Spiel keine großen Erwartungen. Im Gegenteil, man rechnete sogar mit einem zweistelligen Debakel im Berliner Vorort.


    Held des Tages war einmal mehr Dimitrius Guscinas, der den SVB03 sozusagen im Alleingang abgeschossen hat. Jedoch auch die anderen Stürmer Gregorczyn und Sforza konnten sich in die Schützenliste einreihen und so ein sicheres 6:0 gegen den Tabellenletzten erzielen.


    Nächste Woche erwartet man zu Hause Hannover 96. Diese werden wohl wieder einige Zuschauer ins Stadion bringen können und dem Schatzmeister Freudentränen in die Augen.


    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und Trainer David Scheidl und seine Jungs freuen sich schon auf ein weiteres Nordderby. Wenn auch hier ein Sieg rausspringt darf man sich wieder berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen, denn ein weiterer potentieller Konkurrent wäre dann weiter auf Abstand gehalten.


    Was derzeit in Lübeck los ist, weiß keiner so richtig, mit bereits 3 Spielen im Rückstand kann sich die Tabelle jederzeit weiter verändern.


    Wir drücken auf jeden Fall den Jungs die Daumen, dass sie weiter marschieren und den Gang in Liga 2 antreten können.

  • 4 Spieltage vor Schluss - ein Resümee von Trainer Scheidl


    Tja, die Saison neigt sich dem Ende und der Aufstiegskampf gilt nur noch für 3 Teams. Lübeck, unser Erzfeind, Braunschweig, auch ein Derbygegner und wir können es noch schaffen. Da sieht man mal wieder, was unsere Region doch für starke Mannschaften stellt, jedoch kann es nur für 2 Teams nach oben gehen, der dritte steht am Ende da wie bedröppelt.


    Lange Zeit sahen unsere Fans als schon sicher dabei, doch die letzten Spiele sollten gezeigt haben, dass auch wir nicht wirklich unschlagbar sind. Gut nach einer Serie von 3 Spielen ohne Sieg haben wir jetzt wieder eine mit 4 Spielen ohne Niederlage, jedoch haben wir dabei 6 wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg regelrecht verschenkt. Ich vermisse den Ehrgeiz, den Kampf bis aufs Blut, den man als Aufsteiger haben muss.


    Es warten noch 4 Gegner auf uns, dies sind im Einzelnen:


    Rot-Weiss Oberhausen: (A)
    Ich halte viel von meinem Kollegen dort, der RWO wohl nun vor dem Abstieg bewahrt hat und die Mannschafz optimal einstellen konnte. Es wird ein sehr schweres Spiel für uns, sollten wir jedoch hier gewinnen, dann glaube ich auch wirklich an den Aufstieg.


    KFC Uerdingen 05: (H)
    Auch Uerdingen ist eine Mannschaft, die man nicht unterschätzen darf, auch der Trainer leistet hervorragende Arbeit, und man war auch eine ganze Weile als Aufstiegsaspirant mit von der Partie.
    Jedoch war zeitweise zu wenig drin. Ich denke gerade gegen uns will sich Uerdingen noch einmal beweisen.
    Ein sehr schweres Spiel.


    Chemnitzer FC: (A)
    Ach ja, da war ja noch was aus der Hinrunde. *gg* Hier MÜSSEN wir uns noch etwas beweisen, wir wollen hier drei Punkte gegen die tapferen Chemnitzer. Mein kollege Karsten Schröder ist nicht von schlechten Eltern, aber dennoch hatte mich dieses Unentschieden den Hals schier zum Platzen gebracht. Was war ich froh, dass wir daheim noch einen Punkt geholt haben gegen die starken Chemnitzer, jedoch muss dieses Mal ein Dreier her. Wir wollen aufsteigen und wenn wir jedes Spiel gewinnen, dann haben wir es auch tatsächlich geschafft.


    SC Verl: (H)
    Spätestens hier werden wir sehen, ob wir eine kleine Aufsteigsfeier veranstalten können Verl sollte ein gegner sein, den wir schlagen können, jedoch darf man das nicht zu leicht nehmen, andernfalls sind wir die Deppen, wenn wir am letzten Spieltag ALLES verspielen.


    Aber egal, wie die Saison nun zu Ende geht, ich bin stolz auf das Erreichte, denn wir bleiben bis zum Schluss einer der Aufstiegsaspiranten, und wir wollen es auch, weiter nach oben.


    In diesem Sinne: UP UP AND AWAY

  • BUSTER, entfache in Deinen letzten Partien einfach dermaßen


    DRUCK 


    dann wirst Du den Aufstieg packen und nächstes Jahr begrüßen wir Dich dann in Liga 2!


    Ich freu mich auf Dich! :D:

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Kiel ergibt sich


    Pressekonferenz in Kiel:
    Nach dem die Jungs mit blutiger Nase aus Oberhausen zurückkehrten gab Trainer David Scheidl folgendes zu Wort:
    Aus vorbei, das war es mit dem Aufstieg, natürlich sind wir jetzt alle enttäuscht, aber wer jetzt noch wirklich daran glaubt dass sich diese vermaledeiten Braunschweiger die Butter noch vom Brot nehmen lassen ist ein Trämer. Wir haben es in den letzten Partien einfach verpasst das Glück für uns zu gewinnen. Wir haben zu viele Punkte verloren, die wir nicht hätten verlieren müssen aber sind einfach zu arglos mit dem psychologischen Aufstiegsplatz umgegangen. Jetzt haben wir die Quittung.
    Das Restprogramm ist alles in allem nicht mehr das einfache, das wir uns gewünscht hätten. Chemnitz ist stark in der Rückrunde und über Verl und Uerdingen brauchen wir wirklich nicht zu reden. Das einfachste Spiel wird vielleicht noch Verl, aber auch da müssen wir mehr zeigen.
    Ich werde schon mal vorab Braunschweig und Lübeck zum Aufstieg gratulieren, mehr bleinbt mir hier nicht übrig. Andererseits bin ich froh, denn nun können wir veventuell befreiter aufspielen und der Druck ist weg.
    Es gibt also ein weiteres Jahr Kiel in der Regio Nord, was Vor- und Nachteile hat. Zum einen können wir weiter als Mannschaft reifen, zum anderen müssen wir mit wenig Geld zu Rande kommen, was es uns eindeutig erschwert finanziell die Klasse zu halten. Dadurch müssen eben ein paar Spieler mehr Leistung zeigen, als nur Standgekicke, wie heute gegen RWO.
    Tschüss

  • Zusammenfassung Spieltag 32 und 33


    Die Voraussagen scheinen sich bewahrheitet zu haben. Die Jungs um Trainer Scheidl spielten befreiter auf und konnten gegen Uerdingen und Chemnitz die volle Punktzahl einfahren.
    Die Kieler Anhänger scheinen jedoch immer noch einen Funken Hoffnung in sich zu tragen, denn Lübeck könnte ja durchaus straucheln. Auch Braunschweig darf nicht mit einem zu einfachen Spiel gegen Uerdingen rechnen, das erlebte auch Kiel und überlebte dort glücklich mit 3:2.


    Sollte Braunschweig am letzten Spieltag wirklich verlieren und Kiel gewinnen, dann hätte Kiel einen Aufstiegsplatz sicher.
    Wie heißt es doch so schön?
    DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
    Es könnte ein Herzschlagfinale werden, in dem wir natürlich hoffen, dass Kiel alles geben wird um es eventuell doch noch zu schaffen.

  • Saisonende für Kiel


    Gestern Abend wurde in Kiel das Saisonfinale gefeiert, auch wenn man etwas betrübt ist über den letztendlichen Ausgang muss man sagen, dass die Saison schon wirklich einmalig war.


    Das team spielte sich zumeist in die Herzen ihrer Fans, umso mehr war es schade, dass zum Saisonfinale im heimischen Holstein-Stadion nicht mehr als 360 Kieler anwesend waren um zum letzten mal mitzufiebern, ob es denn noch was wird.
    Jedoch wird es wohl so sein, dass die Fans nun dennoch gebannt nach Lübeck schauen, was hier passiert.
    Viele haben die Hoffnung schon aufgegeben, wenn man die letzten Ergebnisse des Lokalrivalen überfliegt, da waren es doch zu deutliche Ergebnisse um sich noch Gedanken für die 2.Liga zu machen.


    Präsidium, Trainer und Spieler haben sich dennoch schon damit angefreundet weiterhin gegen Düsseldorf Chemnitz oder Union Berlin anzutreten. Es waren ja auch immer schöne Spiele, so dass es auch etwas wert ist.


    Durchaus könnte es auch ein Vorteil sein, denn ein weiterer Aufstieg hätte wohl in Kiel zu einer zu großen Euphorie geführt, und ob man sich wirklich in der 2.Liga halten könnte ist eine andere Frage.


    Gratulation noch einmal an die beiden Rivalen Braunschweig und Lübeck, die sich mit Sicherheit nächste Saison zweitklassig nenen dürfen.

  • Vorbericht: Kiel - Trier


    Beide Trainer kennen sich inzwischen einigermaßen, auch neben dem Platz, was diesem Spiel natürlich auch etwas Brisanz einflößt.
    Man arbeitet in anderen Bereichen zusammen, aber beide wollen, dass IHE Team für IHRE Regio Nord die Oberhand behält.
    Ausschlaggebend werden vor allem die ersten Minuten sein, denn hier kann das Spiel bereits richtungsweisend beeinflusst werden. Dennoch sind beide Teams immer für Überraschungen gut.


    Es wird ein Spiel bis aufs Blut, in dem Freundschaften einfach nicht beachtet werden.
    Wer am Ende als Sieger vom Platz geht?


    NA KLAR - KIEL!!!

  • Die Unterstützung aus Chemnitz ist den Kielern sicher. Ich habe bereits den Trierer Trainer via ICQ verunsichert. Habe ihm mitgeteilt, dass Trier doof sei und der Süden stinke.


    [schild]HEJA HEJA HOLSTEIN KIEL[/schild]


    Tipp: 2:2 und 3:2 für Kiel.

  • Ich kenne IHN und SEINE Spielweise, werde also versuchen ihn mit etwas NEUEM zu überraschen?
    Oder ist die Überraschung schlechthin, dass ich NICHTS neues mache??


    Wer weiß? Wer weiß?


    Ich freue mich schon auf die Begegnungen, doch es wird KEIN Zuckerschlecken.

  • Saisonvorbereitung in Kiel


    Nach langen ruhigen Momenten nach dem Saisonabschluss geht die Stadionzeitung selbst auch wieder an Bord.
    Die ersten Vorbereitungsspiele wurden absolviert:
    :cfc: 4:2; 5:1; 6:1
    :verl: 5:1; 6:0


    Auch nach dem traurigen Abschluss gegen Trier und der knappen Niederlage (3:3, 4:4 und 2:3) ist das Team fast unverändert (Ilski wechselt zu TSV 1860 München) und geht in der selben Formation auf Punkte und Torejagd.


    Wir konnten Trainer Scheidl zu einem Interview begrüßen:
    Stadionzeitung:
    Hallo Herr Scheidl, warum gibt es keine größeren Veränderungen im Team?
    Trainer Scheidl:
    Nun, der Verein hat letzte Saison viel investiert und nun müssen wir auch wieder auf die finanzielle Seite sehen. Wir wollen dieses Jahr mit einem Plus aus der Saison gehen und da können wir uns keinen größeren Kraftakt leisten. Wir haben die Spieler langfristig an uns gebunden und wollen mit diesem Potential, was sie haben alles erreichen. Vergesst nicht, wir haben auf Anhieb Platz 3 geschafft letzte Saison. Es wird zwar diesmal schwer, da nun alle unsere Stärken und Schwächen kennen, jedoch ist es durchaus möglich über einzelne Taktiken und Spielzüge den Gegner erneut zu überraschen.


    Stadionzeitung:
    Auf wen setzt du besonders in der nächsten Saison?
    Trainer Scheidl:
    Auf mein Team, auf wen denn sonst?


    Stadionzeitung:
    Ist unser Team denn auch wieder stark genug vorne mitspielen zu können?
    Trainer Scheidl:
    Davon gehe ich natürlich aus. Wir sind und bleiben eine starke Truppe. Nur müssen wir von Anfang an und das konsequent bis zum Schluss unser Spiel durchziehen und UNS dem Gegner aufdrängen. Wollen wir hoffen, dass uns das Verletzungspech nicht verfolgt.


    Stadionzeitung:
    Wer wird deiner Meinung nach Meister?
    Trainer Scheidl:
    Da sehe ich den Absteiger ganz vorne, den FC Schalke 04.


    Stadionzeitung:
    Und wer wird den Aufstieg noch packen?
    Trainer Scheidl:
    Da gibt es einige Teams, die sich an dem zweiten Aufstiegsplatz sonnen können:
    Hannover, Chemnitz, Gladbach, Union Berlin, TBB evtl Uerdingen und natürlich auch wir.


    Stadionzeitung:
    Das heißt, es wird also wieder schwer sich endlich nach oben zu katapultieren?
    Trainer Scheidl:
    Ich habe nie gesagt, dass es einfach wird und auch sollte man bedenken, dass wir nun erst die zweite Saison drittklassig sind, wo waren wir denn vorher?
    Wir haben die Möglichkeit und die müssen wir versuchen zu nutzen. Man sollte auch nichts überstürzen oder mit Gewalt erzwingen wollen, ansonsten geht es schief.
    Wichtig ist, dass der Verein erst einmal ein gesundes Jahr hinlegt, und das denke ich werden wir laut unserem Buchhalter auch schaffen, der die Kalkulation für die neue Saison erstellt hat.


    Stadionzeitung:
    Danke für das informative Gespräch.
    Trainer Scheidl:
    Für die Fans bin ich doch immer da, und wir werden euch auch dieses Jahr wieder eine tolle Saison bieten. Ich wünsche mir aber jedoch einen fröhlicheren Abschluss als den letzten. :)

  • Regionalliga Nord-Start :kiel: - :rwo:


    Beim KSV Holstein Kiel läuft alles auf Hochtouren für den Beginn der Regionalliga Nord.
    Am ersten Spieltag erwartet man RWO, die mit dazu beigetragen haben, dass man den Aufstieg nicht geschafft hat (lag natürlich mit an der eigenen Leistung).
    Kiel will Revanche und das gleich zu Beginn der Saison, was kann da besser sein als ein Sieg?
    Die Fans warten schon und haben sich vermehrt auf 4 Fan-Gemeinden, die nun den KSV Holstein Kiel supporten werden.
    Man erwartet zum Saisonauftakt 2800 Zuschauer, also einiges mehr als letzte Saison.
    Alle warten und werden ihr Team, das Kieler anfeuern und auf einen Sieg hoffen.

  • Frank, du solltest wissen, dass ich das Amt des Ligaleiters von dem als Trainer bei KSV Holstein Kiel trenne und deswegen nicht darauf kucke, ob ICH einen Interim schlagen kann oder nicht. ;(


    UND in diesem Thread bin ich ganz allein NUR Trainer und denke gar nicht an die Ligaleitung, wer isn das überhaupt? :D:

  • Ich möchte ja keine alte Diskussion wiederbeleben,



    ABER ;-))))) der Interim sollte dem Stammtrainer von der Stärke her vergleichbar sein;-)))


    Doch das nicht in diesem Thread:-)

  • Kiel mit Elan in die Saison gestartet


    Gestern Abend war es soweit, der KSV Holstein kiel startete in die Saison, aber holla. Wie ein Unwetter fielen sie über die Oberhausener her und stürmten was das Zeug hielt, man könnte sagen im Holsteinstadion blies es mit Windstärke 8.
    Dass man keine Gastgeschenke verteilen würde, war schon im Vorfeld klar, aber das was sich da bot war schon eher eine Demontage. Selbst wenn es noch höher ausgegangen wäre hätte man sich auf der Bank der Oberhausener nicht beschweren können, denn der KSV war einfach zu übermächtig.


    Dass dazu auch noch mal eine schöne Zuschauerzahl im Stadion war ist eine weitere Freude vor allem für den Schatzmeister.


    Wenn es dann nächste Woche nach Schönberg geht werden wir wieder alle gespannt sein, ob unsere Kieler Jungs dort weitermachen können, wo sie gegen Oberhausen aufgehört haben.


    Alle singen jetzt schon wieder und glauben an den Aufstieg. Aber es sind noch einige Spiele vor uns, bevor wir uns wirkleich feiern lassen können, wenn wir es denn schaffen sollten.

  • Weitere Testspiele:
    :kiel: - :braunschweig: 2:3 nach Golden Goal
    :kiel: - :braunschweig: 4:2


    Das erste Spiel war ein hin und her, in dem vor allem Braunschweigs Neuzugang Maslej überzeugen konnte. Er markierte alle drei Treffer.
    Spielverlauf:
    0:1 Maslej
    1:1 Guscinas
    2:2 Guscinas
    2:2 Maslej
    --
    2:3 Maslej


    Im zweiten Spiel legte Braunschweig mächtig los, ließ aber dann nach der Halbzeit nach und Kiel kam ran, konnte ausgleichen und sogar in Führung gehen.
    Zum Schluss hin, war Guscinas der Matchwinner mit 3 Treffern.
    0:1 Benthin
    0:2 Maslej
    1:2 Guscinas
    2:2 Guscinas
    3:2 Sforza
    4:2 Guscinas