Regelkunde - Hosten

• Also. Bei uns ging es immer Thomas. Ich ahbe Dir angeboten, dass Du auf jeden Fall im Rückspiel hosten kannst..egal was passiert. Ich glaube, dass wir bisher ca 10 Spiele gegeneinander gemacht haben und Du hast Dich nie dagegen gestellt *kopfschüttel* !!! Ich verstehe es nicht ???

• Wenn michael nicht mit der standardeinstellung spielen kann, dann wird das auch in der Rückrunde nicht anders sein.

Wenn jemand auf sein Heimrecht besteht, dann ist es halt so. Es heisst heimRECHT. Es ist sein Recht auf diese Regel zu bestehen (und es ist eine Regel der VDFB). In der Rückrunde ist Michael dran, auf sein Heimrecht zu bestehen. Ob er das dann auch macht ist seine Sache.

Fazit: Wenn jemand auf sein Heimrecht besteht dann wird er es auch bekommen. Wenn der andere mit der Standardeinstellung nicht spielen kann, dann ist das sicher nicht gerade sehr fair wenn der andere drauf besteht aber es ist auch in keiner Weise unfair weil "nur den Regeln entsprechend". Es ist schliesslich das Heimrecht.

Also: so leid es mir tut michael. Dein Gegner ist im Recht. Wenn er unbedingt hosten will, dann musst Du das akzeptieren.

• Zitat

Original von Zitronenfalter
    Der Gegner spielt nicht mit der Standard-Gamepadbelegung. Bin ich unsportlich, wenn ich auf meinem Heimrecht bestehe?

Was sollte denn daran unsportlich sein? Wenn nicht jeder seine eigene Belegung nutzen kann, gilt natürlich die des Heimteams.

• Ich halte mich nicht gerade für einen ausgebufften Prinzipienreiter. Nur folgt nicht in letzter Konsequenz, daß derjenige, der mit seinen maßgeschneiderten – von der Standardbelegung abweichenden - Einstellungen spielen möchte, alle seine Begegnungen (bei FIFA 02) hosten müßte? Das kann es doch wohl nicht sein.

Was passiert, wenn zwei Spieler aufeinandertreffen, die mit ihren individuellen Einstellungen spielen möchten. Wer soll denn hier hosten?

Am meisten ärgert mich jedoch, daß ich mir wegen meines Wunsches, das Heimspiel zu hosten, wie ein unfairer Sack vorkomme! ;(

schönen Abend!
    Zitronenfalter

• Thomas!
    Ich weiß echt nicht was los ist. Wir haben sooooooo oft gespielt und nun geht es nicht. Ich kann jedenfalls nicht anders spielen. Ich finds halt Schade Deine Reaktion. Du kannst mit mir darüber auch alleine sprechen!!! Dann mußt Du nun warten bis ich mein sogenanntes Playstation Pad habe. Schluss aus. Ich habe die Nase voll :-((

SORRYYYYYYY

• Michael: Es gibt Regeln an die musst auch Du dich halten!

Wenn du mit der standardeinstellung nicht spielen kannst dann musst du es lernen!

Es ist NICHT unfair vom Falter hier auf sein Recht zu bestehen.

Wo liegt das Problem, Michael? Du bist Ligaleiter; Was würdest Du tun, wenn jemand sich WEIGERT zu spielen aber eigentlich könnte? Genau diese Strafe müsstest du dir jetzt selber auferlegen. Du weigerst Dich zu spielen obwohl Du könntest.

Und das der Falter das hier öffentlich gemacht hat ist wohl schon ganz ok.

• Zitat

Original von Zitronenfalter
    Ich halte mich nicht gerade für einen ausgebufften Prinzipienreiter. Nur folgt nicht in letzter Konsequenz, daß derjenige, der mit seinen maßgeschneiderten – von der Standardbelegung abweichenden - Einstellungen spielen möchte, alle seine Begegnungen (bei FIFA 02) hosten müßte?

Müsste, ja. Aber er hat lediglich bei seinen Heimspielen das Recht hoster zu sein. In allen anderen spielen muss er nachgeben und mit der standardeinstellung spielen da der andere Heimrecht hat.

• Also grundsätzlich hat jeder bei seinen Heimspielen auch das Heimrecht, logisch.
    Am Anfang von 02, als es noch kein Tastentool für mein Pad für Win XP gab waren bei mir auch einige Tasten vertauscht. Der ein oder andere verzichtete da allerdings auch auf sein Heimrecht.
    Die Frage ist ob jemandem ein Nachteil entsteht. Lasse ich den anderen hosten und muß dann selbst mit vertauschten Tasten spielen, dann ist die Antwort natürlich klar .. NEIN.
    Dazu kommt, was hier natürlich nicht der Fall ist, ob der Gegner wirklich das Prob hat. Gerade in Internationalen Spielen kommt oft der Satz "Ich kann nur spielen wenn ich Host mache". En Versuch das Gegenteil zu beweisen geht natürlich in die Hose. Aber man muß ja auch nicht immer auf "Verbinden" drücken wenn man soll. Manche Leute stehen halt darauf zu hosten, und wenn dann 2 versuche hintereinander zu einem unsyncronen Spiel führen ist wohl klar warum derjenige so gerne hosten wollte. :D:

Der Nachteil, wenn man nicht auf sein Heimrecht besteht ist ganz klar. Läuft das Spiel merkwürdig, das Timing haut nicht hin, Pässe kommen nicht an, kann es natürlich sein das bei vertauschtem Hosten das genau so gewesen wäre, aber ein fader Beigeschmack bleibt immer.

In diesem Fall würde ich jedoch, wenn mir kein Nachteil enstünde, auf mein Heimrecht verzichten. Wobei Zitrone natürlich das Recht voll auf seiner Seite hat. Es ist in keinem Fall unfair wenn er drauf besteht.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von redruM

Der Nachteil, wenn man nicht auf sein Heimrecht besteht ist ganz klar. Läuft das Spiel merkwürdig, das Timing haut nicht hin, Pässe kommen nicht an, kann es natürlich sein das bei vertauschtem Hosten das genau so gewesen wäre, aber ein fader Beigeschmack bleibt immer.

Das ist der springende Punkt. Gebranntes Kind scheut das Feuer!

[Ironiemodus]

Aber vor allem geht es hier nicht um Spaß, sondern um:
    - wertvolle Punkte
    - furchtbar viel (virtuelles) Geld
    - Ruhm und Ehre bzw. Schande
    - eine ruhige oder schlaflose Nacht

Dafür kann man sein gutes Verhältnis zum Mitspieler, sorry LIGALEITER, auf jeden Fall in die Waagschale werfen. Das ist es wert! :D:
    [/Ironiemodus]

schönen Tag
    Zitronenfalter