1. FC Dynamo Dresden (4) : (1) Borussia Dortmund (49.400 Zuschauer)


  • Stefan (Stefan Berndt)
    (David Rosehnal) David

    1. BuLi - 7. Saison - 1. Spieltag

    Mathis (1)
    Jancker (2)
    Kunert (1)
    (1) Rammel
    Zuschauer: 49.400

    S P I E L B E R I C H T

    Saisonauftakt für Gelb-Schwarz


    Nach zwei Monaten rollte im Rudolf-Harbig-Stadion wieder der Ball und das gleich gegen einen Mitkonkurrenten um den Titel. Dynamo verstärkte sich nicht zur neuen Saison, sondern investierte das Geld lieber in die Zukunft. Deshalb steht auch die gleiche Elf auf dem Platz die letzte Saison den dritten Platz erkämpfte.

    Beide Teams kannten sich noch aus dem Ligapokalspiel, welches Dynamo mit 5:2 gewinnen konnte. Doch bei jedem Spiel werden die Karten neu gemischt.

    Dynamo versuchte sich wieder im Spielaufbau und kam auch gleich gut vor das Tor der Borussen. Mit einem klugen Pass konnte Kunert Jancker anspielen, der auch gleich Lehmann umkurvte und zum 1:0 einschoss. Doch dann war es vorbei mit der Herrlichkeit, denn beide Team wirkten nicht wirklich eingespielt, Fehlpässe häuften sich. Aber es gab Chancen auf beiden Seiten und die nächste konnte diesmal der BVB nutzen. Rammel spielte Doppelpass mit Amoroso und schob zum 1:1 ein vorbei an Ermler. Nur wenig später wieder ein Angriff der Dresdner über die linke Seite. Weiss passte klug auf Mathis, der ohne Probleme ins lange Eck einschieben konnte. Wenig später war Halbzeit.
    Die zweite Hälfte begann wie der erste. Dynamo versuchte das Spiel zu machen und kam auch zu einigen guten Chancen, doch die Borussen-Abwehr stand sehr sicher. In Minute 67 pennte aber die rechte Seite und Mathis war frei zum Flanken. Diese Möglichkeit lies sich Jancker nicht entgehen und nickte zum 3:1 ein. Dortmund nun mit wütenden Angriffen, doch die Dynamos rund um Ermler konnten mit Glück und Geschick die Führung verteidigen. Einen letzten Konter nutze dann Kunert noch 4:1.