VfL Wolfsburg (6) : (4) MSV Duisburg (35.100 Zuschauer)

• [64AMD]Engin (Engin Arslan)
    (Pascal Rimbach) Pascal

1. BuLi - 7. Saison - 1. Spieltag

Sanneh (2)
    Salou (1)
    Beierle (3)
    (2) Mpenza
    (2) Ahanfouf
    Zuschauer: 35.100

S P I E L B E R I C H T

Heute abend wurde das Spiel zwischen VfL Wolfsburg und MSV Duisburg angepfiffen, das Spiel wurde eine Woche verschoben und wurde heute ausgetragen, für die Wölfe war es das erste Spiel der neuen Saison, die Duisburger konnten dagegen ihr erstes Ligaspiel (am 2.ten Spieltag) gegen die 1860 München mit 4-2 gewinnen...
    Das Spiel begann und Duisburg gelang schon nach 5 Minuten in Führung, ein durcheinander in der Verteidigung der Wölfe ...
    Nach nur 10 Minuten kam eine schön herausgespielte Flanke seitens Wolfsburg und den Ball köpfte Beierle ein zum Ausgleich.
    Wenige Minuten später ging Duisburg erneut in Führung, die Führung hielt nicht mal ein Atemzug , denn der Ball wurd direkt nach vorne gespielt und weiter nach außen verlängert , ein schöner pass in den Lauf und eine direkte Flanke waren zu schön anzusehen, doch das darauffolgende Tor von Beierle war das entscheidende, somit war das Spiel wieder ausgeglichen.
    Duisburg spielte in der ersten Halbzeit etwas besser und verdiente auch die 3-2 Führung, denn nach dem Ausgleich konnten sie erneut zum 3ten mal in Führung gehen.
    Die 2te Halbzeit fing an und Wolfsburg war vollkommen verändert , sie dominierten das Spiel und der Ausgleich kam durch Sanneh , er bekam ein schönen Pass und der TW war am kurzen Pfosten festgenagelt sodass Sanneh den Ball locker ins lange Eck beförderte.
    Wolfsburg suchte die erste Führung und Duisburg sah nicht aus als ob sie zum 4ten mal in Führung gehen würden, und Wolfsburg schaffte die Wende , das 4-3 durch Beierle, erneut ein Wunderschöner hoher Ball , genannt Flanke , und Duisburg war geschockt.
    Doch irgendwie luckten sie sich rum und konnten den Ausgleich erzielen, wie es geschah ? Man weis es nicht...
    Wolfsburg lies die Köpfe nicht hängen und diesmal spielten sie nur noch nach vorn.. erst konnte Salou sein ersten Saisontor feiern und später setzte Sanneh mit dem 6-4 den Schlusspunkt.
    Im Endeffekt ein faires Spiel bis zum Abpfiff... dannach wurden die Wolfsburger Spieler von den Duisburger Spieler dumm angemacht, nur schade dass das Spiel in Wolfsburg statt fand, so gab es keine Schäden im Stadion zu berichten...
    Ein hochverdienter Sieg für die Wölfe nach der 2.ten Halbzeit , es könnte noch höher ausgehen aber so sollte es nicht sein.

Die Meinungen der Trainer:
    Wolfsburg / Engin: Ich bin stolz hier gewonnen zu haben, der Auftakt ist sehr wichtig und wir werden diese Saison versuchen oben mitzuspielen und schon von Anfang an jeden Punkt zu sichern. Die Gegner waren äußerst Schwach und ich wundere mich wie wir 4 Tore kassiert haben...

Duisburg / Pascal: heul doch
    Bericht von "Pascal": Was für einen Schwachsinn du schreibst. Schön herausgespielte Tore konnte man bei den Wolfsburgern lange suchen. 90 Minuten lang wurde der Ball mit dem gleichen "Spielzug" nach vorne gebolzt und dann per lächerlicher Flanke verwandelt. Hochverdienter Sieg entspricht natürlich erneut wieder nur der etwas wenig intelligenten Wolfsburger Sichtweise. Dazu dann noch das Posten irgendwelcher Torschützen, anstatt mich zu fragen, wer bei mir getroffen hat, Junge du bist echt klasse. Fazit dieses Berichtes...Engin ist und bleibt das was er ist. Was das ist kann man mich gerne per Querry fragen, wenn ichs hier poste muss ich mir wieder irgendwelche Sprüche von Cobra anhören ^^
  • Du hast mich nicht gefragt

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()