SC Paderborn 07 (2) : (1) 1. FC Saarbrücken (25.900 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Paul Deron) Pddindahouse

    1. BuLi - 7. Saison - 20. Spieltag

    Sohler (2)
    (1) Vincze
    Zuschauer: 25.900

    S P I E L B E R I C H T

    Für Paderborn ging es wieder einmal nur darum, zu gewinnen um den Kontakt zu Dresden nicht zu verlieren. Saarbrücken dagegen brauchte drei Punkte für den dritten Platz.

    Paderborn zeigte sofort, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Direkt nach 3 Minuten das 1-0 für Paderborn durch Sohler. Das Spiel entwickelte sich daraufhin allerdings eher ausgeglichen. Paderborn zwar mit besseren Akzenten, aber beide Seiten ohne größere Chancen. Alles stellte sich auf ein 1-0 zur Halbzeit ein, da kam noch einmal eine Flanke der Paderborner, die den Kopf von Sohler fand. 2-0 zur Halbzeit...

    In der 2. Halbzeit hätte das Spiel schnell entschieden sein können, doch Sohler schoss am leeren Tor aus gut 15m vorbei. Dies sollte sich rächen, denn kurz darauf konnte Vincze nach einem feinen Trick den Anchschlusstreffer erzielen. Es waren noch 25 Minuten zu spielen. Allerdings stand Paderborns Abwehr wie ein Bollwerk, sodass Saarbrücken keine Chance zum Ausgleich bekam. Paderborn allerdings hatte ausser Ecken auch keine Chance mehr für eine Vorentscheidung. So blieb es bis zum Abpfiff beim verdienten 2-1 Erfolg für Paderborn.