VfB Leipzig (4) : (4) FC Energie Cottbus (15.900 Zuschauer)


  • flame (Carsten Alber)
    (Michael Autrum) audistar

    2. BuLi - 7. Saison - 2. Spieltag

    Hartwig (4)
    (2) Bandrowski
    (1) Tutas
    (1) Mboudgui Dourandi
    Zuschauer: 15.900

    S P I E L B E R I C H T

    8 Superflanken flogen durchs Zentralstadion


    Was für ein Spiel für alle Fans im Zentralstadion zu Leipzig ;o) Sie sahen ein feines Fußballspiel wo alle Register gezogen worden, um den Fans ein scheenes Spiel zu bieten. Nach der Auftaktpleite im Tümpel zu Aachen ^^ musste Carsten Alber seine Truppe schon zurecht stutzen, damit wenigstens der Saisonauftakt nicht völlig daneben läuft. Doch einschätzen konnten Sie wohl Energie nicht so richtig, denn vom Anpfiff weg, stelletn sie sich hinten rein. Also hieß es erstmal artig hinten herumgespielt, bis immer wieder einer der Außenstürmer sich frei laufen konnte. Dies klappte ein um andere mal auf Seite der Leipziger wunderbar, jedoch erstmal mit großen Abschlußschwächen ;o) Energie bis dato null komma null auf dem Platze und Herr ihrer Sinne. So musste kommen, was lange Zeit die heimischen Fans erwartet hatten. Eine schöööööööne Flanke auf Hartwigs Eisenschädel brachte das 1:0! Leipzig nun obenauf und Energie unten drunter ;o) Leipzig drückte weiter und nur 8min nach dem Führungstreffer steht der Hartwig schon wieder mit seinm Eisenschädel goldrichtig und köpft nach einer schööööönen Flanke das 2:0. Nun reichte es aber Autrum langsam aber sicher und schrei seine Boys an, doch die kapierten nischt ;o) Das Spiel bestimmte weiter Leipzig aber die glnazvollen Außenangriffe verstummten auf einmal. Dies nutzte nun energie aus und schaffte es tatsächlich vor dem Halbzeitpfiff das so wichtiges psycholgische 1:2 durch den neuen Star in den Reihen der Lausitzer Bandrowski. Diesmal schickte Lüttmann den neuen links Außen Tutas auf die Reise und er schaut ein zweimal nach rechts und sieht da Bandrowski heranstürmen...flankt und er köpft wie sein Stürmerkollege gegenüber lässig ein! PFIFF - HALBZEIT!
    Nach dem Pausentee bekamen die Fans nun einen Schlagabtausch der feinsten Sorte zu sehen. Es ging nur noch hin und her. Flanken aus allen Positionen wurden versucht und die Querbalken beider Tore mussten nun auch herhalten ^^ Doch einmal, nein insgesamt 5 mal sollte es noch einschlagen in den heiligen Gefilden des Tores ;o) Den Anfang machte nun Energie Cottbus durch Torben Tutas, welcher eine schöööööne Flanke von Bandrowski mit seinem Nischel zum 2:2 vollstreckte. Nun war wieder Leipzig an der Reihe und dies natürlich mit Eisenschädel Hartwig. Der ist so coooool, nein abgebrüht, das er einen Hattrick gleich im 2.Saisonspiel perfekt macht und die erneute Führung obendrauf einköpfte! 3:2 Die Lausitzfighter vom anstosspunkt schnell nach hinten, zack den _Ball wieder auf links Außen zu Tutas....der flankt wieder einmal perfekt auf den Nischel von Bandrowski und schon stand es wieder 3:3. Die Fans kamen nun nicht mehr aus dem Jubeln heraus! Ob es nun die Leipzscher Fans oder die Spreewaldgurkenfans waren, sie hatten sich lieb ^^ Wieder Anstoss nun für Leipzig und das gleiche, was gerade Energie vollzog, machte nun Leipzig. Hopp popp, warder Ball auf rechts Außen und in der Mitte steht wer? Richtig...popichtig...Eisenschädel Hartwig makiert tatsächlich das 4:3. Noch waren aber 5 Minuten auf des Schiri´s Uhr und dies bedeutete nochmals äußerste Konzentration auf beiden Seiten. Energie hat den Ball und behauptet ihn erstmal sicher. Schiebt die Murmel hin und her und Lüttmann sieht auf einmal Bandrowski auf rechts Außen laufen. Die Leipziger verdust, denn es war Tutas welcher immer geschickt wurde ^^ Bandroski setzt sich rechts wunderbar durch und sieht nun den Torschützenkönig der abgelaufenen Saison in der Regio Nord, Denis Artur Mboudgui Dourandi starten...flankt und und und ...Tor für Energie in der 88 Spielminute ;o) Dies wars dann aber auch, denn sofort danach war Schluß und am Ende trennten sich beide Teams artig und verdient mit 4:4!

    Herr Alber danach: Nach der Niederlage gegen Aachen wusste niemand im Verein genau wo wir stehen, aber ich habe immer an die Mannschaft geglaubt und somit bin ich mit der Leistung gegen einen wirklichen starken Gegner mehr als zufrieden. Wünsche meinem Trainerkollegen aus Cottbus weiter viel Glück....

    Herr Autrum dazu:Nunja, wir hätten Siegen müssen, wie mein Trainerkollege richtig erkannte, wir sind stark ^^ Viel Glück dem Trainerkollegen auch von unserer Seite vom ganzen Herzen oO
  • Ich verstehe nicht warum man ständig wegen irgendwas angefeindet wird....:( Wenn ich mit Audi ein geplegtes OTB Gemätzel mache, dann ist das mein problem und evtl. noch das von Audi, aber mit sicherheit nicht das problem von einem Evil oder sonstjemand in der VDFB. Und jammer ich wenn mir jmd 4 Flanken reinballert oder wenn ich 3 Tore durch die mitte bekomme ? NEIN, denn wegen mir kann jeder sein Spiel so aufbauen wie er es möchte und nicht wie sein gegner es verlangt !!!