Alemannia Aachen (2) : (3) Fortuna Köln (8.400 Zuschauer)


  • eViL (Thorsten Schroiff)
    (Rainer Nawratil) Wiesel

    2. BuLi - 7. Saison - 21. Spieltag

    Xie (1)
    Feldhoff (1)
    (3) Donkov
    Zuschauer: 8.400

    S P I E L B E R I C H T

    Donkov macht in Alleingang Aachen platt!

    Wahnsinn! Fantastisch! Ein Traum und vorallem ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt!. Das war die Partie Alemannia Aachen gegen Fortuna Köln. Die Kölner konnten diese Partie mit 3:2 für sich entscheiden, dabei schoss Alleine der Kölner Donkov alle 3 Tore.

    Der Kölner Trainer Wiesel nach dem Spiel: "Ein tolles Spiel, meine Jungs haben gekämpft und gezeigt das Sie den Klassenerhalt mit allen Mitteln erreichen möchten. Die ersten 45 Minuten waren schon ein Kampf, die Alemannia war ein faierer und gleichwertiger Gegner. Leider stand es nach 45 Minuten 1:0 für Aachen das war weniger erfreulich, doch in der 2ten Halbzeit wurde dann unser kampfeswillen belohnt. "

    Der Spielverlauf ist einfach erklärt. Alemannia Aachen und Fortuna Köln lieferten sich einen unerbittlichen Kampf in der ersten Halbzeit, Chancen über Chancen auf beiden Seiten. Die Teams kombinierten schön und lieferten dem Zuschauer ein tolles Game. Dass das Spiel kampfbetont war, zeigte auch die rote Karte für Köln und dem Spieler Holland. Er wusste den Spieler von Aachen nicht anders zu stoppen als durch ein Faul im Strafraum. Der folgende Elfmeter wurde dann aber vom Torward der Kölner pariert. Puuh!! Glück gehabt!! In der 44 Minute kurz vor Halbzeitpfiff hatten dann die Kölner Verteidiger nicht aufgepasst und Feldhoff machte das 1:0. Verdient!! Nach der Halbzeitansprache kamen beide Teams motiviert aus der Kabine und spielten so weiter wie die erste Halbzeit beendet wurde. Viel Engagement und Einsatz. In der 52. Minute dann das 1:1 Ausgleichstor durch Donkov und 9 Minuten später auch noch das Führungstor zum 2:1 für Köln, erneut durch Donkov. Die Fans tobten. Die in Unterzahl spielenden Kölner gehen 2:1 in Führung. WoW! Aber es sollte noch besser kommen, den in der 79. Minute krönte der stark spielende Donkov seine Leistung mit dem 3:1. Jetzt hielt es kaum einen Kölner Fan in der Arena zu Aachen auf dem Sitz. Der 2:3 Anschlusstreffer durch Xie war dann nur noch Ergebniskorrektur.

    Der Trainer von Aachen war stinkesauer und sagte in einem Statment nach dem Spiel: "Heute bin ich stinksauer auf die Zuschauer. Sie wollten die Mannschaft nicht nach vorne peitschen. Irgendwie merkten sie daß es heute nichts geben sollte. So pomadig und verdreht wie sie auftraten. Unglaublich. Elfer verschossen, leeres Tor um 10 m verfehlt... was soll ich dazu sagen? Einfach nur ein grausiger Tag... GW an Wiesel, der am allerwenigsten dafür kann und mit 10 Mann verdient gewonnen hat..."

    Stats:
    Schüsse aufs Tor: 5:4
    Zweikämpfe: 26:19
    Fouls: 0:3
    Karten: 0:2
    Eckstöße: 1:0
    Pässe: 73%:86%
    Ballbesitz: 45%:55%

  • Gratulation Wiesel! Niiiiisch schlecht! ;)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Jo Danke Leute. Ich hab die Probleme vom Gegner gleich ausgenutzt und einen wichtigen Sieg eingefahren ;) .. das sind die schönsten Siege, gegen die "Großen" dieser Welt^^. Aber danke nochmal an eViL, das Spiel war Klasse und absolut fair. Auch nach dem Spiel hat er sich super verhalten und war ein fairer Verlierer. Sowas schätze ich!! Weiter so .. Greetz, Wiesel