VfB Leipzig (3) : (2) Werder Bremen (15.900 Zuschauer)


  • flame (Carsten Alber)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

    2. BuLi - 7. Saison - 9. Spieltag

    Peuker (1)
    Hartwig (2)
    (1) Altintop
    (1) Daun
    Zuschauer: 15.900

    S P I E L B E R I C H T

    Heute konnten die einzig wahren urgesteine im ostdeutschen fußball die möchtegern pro kicker aus Bremen in einem nicht unbedingt spannenden Spiel locker und leicht mit 3:2 besiegen.

    In der ersten Halbzeit ließen die ossis den bremern überhaupt keine chance, zweimal hartwig brachte Leipzig mit 2:0 in führung, besonders herausragend war das blinde verständniss zwischen verteidiger und stürmer auf seiten der Leipziger. Bremen schien völlig überfordert und rannte oft nur den Spielern hinter her.
    Kurz vor ende der Halbzeit konnte Bremen dann aus dem nichts ein Tor schießen, dies sah aber eher wie ein geschenkt der Leipziger aus, die schon mit einer currywurstbratmaschine, die vom sponsor bereitgestellt wurde, in die kabine gelockt wurden.

    Die zweite halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte, die Leipzigiger noch mit vollem Bäuchen aufgrund der lecker Currywürste die es in der kabine gab und Bremen durch das Tor kurz vor der pause nochmal motiviert. So schossen sie dann auch zwangsläufig den ausgleich. Nun erhöhte Leipzig wieder mal kurz die Schlagzahl macht das 3:2 durch polka, danach brachten sie das ergebnis locker nach hause.

    Fazit: Ein völlig verdienter Sieg, wenn die Leipziger nicht so Leichtsinnig mit ihren chancen umgegangen wären dann hätte es auch locker zweistellig werden können.

    Danke an Andreas "Pressesprecher" Keil für diesen Bericht.

    Oder wie Veithe es sagen würde "SCHÖNE BRÜSTE"

    Bericht von "oneandonlyNeo": Schwachsinn Hoch 3 was der Leipziger Pressesprecher von sich gegeben hat!!Wie kann man nur so arrogant sein?! Es war ein rotzlangweiliges Spiel. Trainer Bongart schüttelte auf der Werder Bank des öfteren den Kopf, denn dass was Er auf dem Platz sah, hatte 0,0 mit Fußball zu tun. Sobald die Leipziger am Ball waren, versuchten sie einen freien Mann anzuspielen. Das wäre ja auch völlig ok gewesen. Doch dieses freie Mann spielte JEDESMAL, ja....ungelogen: JEDESMAL wenn Er im Ballbesitz war einen rotzlangweiligen Pass über 50 Meter zu einem freihstehenden Außenstürmer! Dieser versuchte dann ca. 20mal eine Flanke in den Strafraum zu schlagen. 3mal ging es leider gut!! Ansonsten boten die Leipziger eine grottenschlechte Leistung. Die beiden Tore der Gäste wurden schön herausgespielt. Die Leipziger schauten lediglich dämlich zu und konnten nur staunen. "Boah, die können ja richtig Fußball spielen" seufzte der Doppeltorschütze Hartwig der leipziger vor sich hin. Nach dem Schlusspfiff hörte man übrigens ein lautes: "Alber raus, Alber raus, Alber raus"!! Nicht die Werder-Fans schrien das, nein...es waren die eigenen Fans, die solch eine Fußball-Spielerei zum kotzen finden!!!