VfB Lübeck (4) : (3) Alemannia Aachen (10.800 Zuschauer)

• highno (Markus Hein)
    (Thorsten Schroiff) eViL

2. BuLi - 7. Saison - 11. Spieltag

Sand (2)
    Scharping (2)
    (2) Xie
    (1) Feldhoff
    Zuschauer: 10.800

S P I E L B E R I C H T

Ein zumindest am Ende hochdramatisches Spiel konnten die Nordlichter mit 4:3 für sich entscheiden.
    Lange Zeit sah es allerdings nicht danach aus.
    Bereits in der 16. Minute gingen die Alemannen mit 1:0 in Führung. Torschütze Xie wurde sehr gut im Strafraum angespielt und hatte keine Mühe den Ball an Cassel vorbeizuschieben.
    Dies war ein herber Schock für den VfB, dem fortan absolut nichts mehr einfiel. Lediglich einen Torschuß konnten sie bis zur Halbzeit auf ihrem Konto verbuchen.
    In der Kabine feuerten sich die Lübecker Spieler noch einmal gegenseitig an und man wollte man sich nun zusammenreißen und den Zuschauern ein besseres Spiel bieten, doch dies ging zunächst gründlich nach hinten los: Feldhoff netzte in der 49. Minute nach einem herrlich vorgetragenem Konter der Aachener zum 2:0 ein.
    Wer nun aber glaubte, dies wäre schon eine kleine Vorentscheidung, hatte sich geirrt.
    Mit einem Doppelschlag durch Ebbe Sand in der 58. und 65. Minute gelang dem VfB schnell der Ausgleich, wobei zumindest beim 2. Tor die Abwehr der Alemannen nicht besonders gut aussah.
    Doch die Freude über die Tore währte genau 7 Minuten, ehe erneut Xie die Gäste in Führung brachte. Sein Gegenspieler sah bei einer Ecke ziemlich alt aus und er konnte ungehindert unter Mithilfe des Innenpfostens zum 3:2 einköpfen.
    Lange Gesichter bei den Lübecker Fans...
    Allerdings war die Geschichte hier in der Lohmühle immer noch nicht vorbei.
    Wieder einmal stellten die Hausherren ihren enormen Kampfgeist unter Beweis und Scharping ließ die Fans in der 81. Minute zum etwas glücklichen Ausgleich jubeln.
    Man rieb sich verwundert die Augen als er anschließend den Ball aus dem Netz holte und seine Mannschaftskameraden sich noch einmal gegenseitig für die letzten Minuten anfeuerten.
    Auch die Fans hatten gemerkt, dass heute vielleicht noch mehr drinn ist und gaben alles.
    Und so kam es wie es kommen musste:
    Wieder war es Scharping der in der 90. Minute die Lübecker zum Sieg schoß. Trainer Hein flippte völlig aus und lief über den halben Platz um seinen Torjäger zu beglückwünschen.
    Es war die erste Niederlage für die Alemannia überhaupt in dieser Saison, doch trotzdem wussten sie, dass sie erhobenen Hauptes vom Platz gehen konnten, denn sie hatten sich einen großen Kampf mit dem VfB geliefert.
    Eine ähnliche Ansicht vertrat auch Gästetrainer Schroiff nach dem Spiel:
    "Ich bin mit der Leistung meines Teams trotz der unnötigen Niederlage zufrieden. Trotz Verspielen einer 2:0 und 3:2 Führung hat meine Mannschaft alles gegeben. Nur in der 90. Minute muß nicht so ein dummes Tor fallen. Da hat Abwehr und Torwart geschlafen. Glückwunsch nach Lübeck. Sie haben sie den Sieg hart erarbeitet und somit nicht unverdient die 3 Punkte geholt. Wir könnens verkraften! Im Rückspiel sieht das garantiert anders aus ! Viel Erfolg noch an meinen Kollegen Markus Hein."
  • Wenn ich all das hier lese (einschließlich der Kommentare) geht mir das Herz auf! Sauber Jungs! So macht Fifa und der VDFB Spaß! Und ich kann diese Zeilen natürlich nicht ohnen einen Glückwunsch an Markus beenden!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]