Hilfe - Waldhof ist Pleite!

• Eigentlich ja nichts neues, aber was kann ich dagegen tun?
    Ich Zahle pro Spiel 300.000 an Gehältern, kann aber nur 125.000 Einnahmen haben wenn ich gewinne. Das heißt ich bekomm wenn ich jedes Spiel gewinne immernoch ein gutes Minus und rutsche immer weiter nach unten. Spieler verkaufen geht ja nun nicht mehr... wie kann ich mich jetzt noch gegen die Totale Überschuldung und vielleicht einen Lizenzentzug (Gibts das?) wehren? Ende der Saison ist der Verein sicher 4 Millionen in den Miesen :(
    Ich kenn mich hier nicht so richtig aus, deswegen möchte ich um gutgemeinte Ratschläge bitten... danke

• Der Zug ist weitgehend abgefahren!
    Der einzige der dieses hätte verhindern können, war Zippie, aber der wollte definitiv nicht.
    Was bedeutet das für Dich?
    Alles nicht so sehr tragisch, da das Lizenzverfahren den Verursacher trifft.
    Sollte Mannheim am Ende der Saison ein Minus auf den Konto stehen, wird Zippie vom Transfermarkt etc. ausgeschlossen, egal welchen Verein er bekommt.
    Das kommt Michael scheinbar auch entgegen, da er keine Interesse am Managerteil zeigt.
    Was bedeutet das für Mannheim?
    Neben den drei altersbedingten Abgängen wird der SVW wohl auch seine vier Erstligaspieler an die höchstbietenen Vereine verlieren und durch Jugendspieler der "Zweitligaspielerkategorie" ersetzt bekommen.
    Also wird das Team etwas schlechter, dafür aber finanzierbarer.

• Micha und seine 5 in Mathe... kennt man ja :O

Also ich habe es nochmal durchkalkuliert. Durch die 9 Heimspiele habe ich sichere Einnahmen von 3.510.000 - durch die 18 Offenen Spiele Ausgaben von 5.337.450, d.h. 1.827.350 sind offen. Bei der derzeitigen Siegesprämie von 125.000 heißt das, dass der Waldhof von den Restlichen 19 Spielen 14,6 also 15 gewinnen müsste um nicht tief in die Schulden zu rutschen. Selbst wenn nicht - 1,8 bedeutet ja, wenn ich alles richtig gelesen habe, dass nur ein Erstligaspieler verkauft werden müsste. Bei all den Kalkulationen hab ich vergessen das ich nur Interim bin und für welche Zeit weiß ich jetzt gar nicht :))

• Aktuelles Vereinsvermögen: 16.658 EUR
    Bisherige Einnahmen: 6.763.750 EUR
    Bisherige Ausgaben: 6.747.092 EUR

Finanzprognose über die nächsten 4 Spieltage
    Einnahmen: 1.170.000 EUR
    Ausgaben: 1.186.100 EUR
    Richtwert: -16.100 EUR

Also pleite würde ich das nicht unbedingt betiteln.
    -16.100 EUR is ja nicht die welt....da reicht 1 sieg für viele viele spiele ;-)