tastenbelegung bei Fifa´03 lässt sich nicht speichern

• hi!

ich hab da ein problem, wär echt gut wenn mir jemand helfen kann.

also erst ma ich hab fifa 03 orginal und spiele mit tastatur.

mein problem ist, immer wenn ich ein spiel neu lade,wenn ich fifa neu starte, muss ich immer die tasten neu einstellen. wenn ich gg den pc spiele ist es net weiter schlimm, nachdem ich das spiel geladen habe, stelle ich die tatsen ein und ich kann spielen. Aber wenn ich ein online spiel mache, kann ich nachdem ich das spiel geladen habe, nicht die tasten verstellen. es bringt auch nix,wenn ich die tasten vorher verstellen,wenn ich dann das spiel geladen habe,ist alles wiedre so wie vorher.

allerdings sind es nur die tastenbelegung, die immer wieder auf werkseinstellung zurückgesetzt ist, grafik , spieloptionen usw muss ich nur einmal stellen,dann gehts....

kann mir da jemand sagen was ich da machen kann??
    oder kann mir jemand sagen,wo genau diese einstellungen gespeichert werden,auf der festplatte, vielleicht is ja was schreibgeschützt oder so..... ich weiß es nicht....

danke schonmal im voraus
    gruß badboy

• jo ich hab auch so ein dummes prob, offline is es bei mir kaggen egal, aber online, also wennn wenn ích oder mein gegner im spiel in "einstellungen" geht, verändert sich die Kopfballtaste auf die Sprinttaste, und die sprinttaste is ganz futsch, deshalb bitte ich auch jeden vorm spiel nich in optionen zu gehen, aber hab schon oft gesehn , wenn jmd ma aussichtslos zurück liegt, das dieser jmd dann extra in optionen geht und sofort wieder raus X( ...naja auf jeden wollt ich auch wissen, ob jmd weiß ob man was machen kann, das die belegung bestanden bleibt ...
    vielleicht noch wichtig ! ich spiel mit Tastatur ^^

• ich spiele auch mit tastatur und hab ein ähnliches problem...

muss auch nach jedem starten von fifa meine tastenbelegung ändern (habe sprint und kopfballtaste vertauscht). Es liegt sicher auch dran dass durch einen Ligapatch die Optionen immer zurückgestellt werden. Aber auch wenn ich keine patches benutzte muss ich die neue tastenbelegung speichern um dann mit ihr spielen zu können!

• Und noch ein Tastenzocker kennt dieses Problem, allerdings nicht erst seit der 2003 Version, sondern auch schon bei 2002.

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • ja genau, bei mir ist immer die sprinten und kopfball tasten vertauscht,oder genauer gesagt, beide funktionen sind bei mir auf einer taste!

könnt ihr dann,nachdem ihr die tatsen wieder neu eingestellt habt, auch online spielen?
    also, bei mir isses so,dass dann die tasten wieder einfach zurückgestellt sind.

kennt da niemand die datei,wo die werkseinstellungen gespeichert sind?
    vielleicht gehts dann wenn man da, was ändert.

• juhu, ich habs geschafft. die tasten sind bei mir jetzt endlich gespeichert!! :look: :look: :rotate: :rotate: :look: :rotate:

also ich hab bei mir einfach nochmal die tasten auf werkseinstellung zurückgesetzt, dann nochmal neu eingegeben + gespeichert und jetzt geht alles einwandfrei. :D:

• Zitat

Original von FANATICO
    Legt euch doch endlich ma nen Gamepad zu!

Heutzutage ist es doch echt schon fast peinlich keinen zu besitzen.

Ahso.... ?(

Ich schäme mich auch schon total! :rolleyes: :rolleyes:

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • ...Fanatico.....viel peinlicher ist die Tatsache dass ich ein Gamepad habe und mit diesem immer verliere. Selbst wenn ich mit nem Toaster spielen würde, sollte Dir das vollkommen egal sein, solange Dein Spiel aus technischen Gründen nicht beeinflußt wird.

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oneandonlyNEO ()

• Zitat

Original von FANATICO
    Legt euch doch endlich ma nen Gamepad zu!

Heutzutage ist es doch echt schon fast peinlich keinen zu besitzen.

Vor allem die analooge Steuerung ist ein imenser Vorteil!

ich war bei fifa 02 mit tasta ein ganz guter spieler und habe etliche gamepad zogger geschlagen, ich konnte anschneiden und hatte sonst keinerlei nachteile. warum soll ich dann wechseln?

mit fifa 03 ist es ähnlich, ich verliere zwar noch häufig, aber das liegt daran dass ich das game erst seit 2 wochen spielen kann :)

• Zitat

Original von oneandonlyNEO

...Selbst wenn ich mit nem Toaster spielen würde...

DAS WILL ICH SEHEN

:)) :D: :)) :D: :)) :D:

• Übrigens besitze ich auch ein Gamepad, welches allerdings bei mir in der Ecke bei den Fifaversionen 96-01 liegt und verstaubt! Ich habe mir dieses Pad zugelegt, als mit Tasta bei Fifa 2003 kein Spielspaß und Erfolg aufkommen wollte. Allerdings konnte sich beides mit dem Pad noch viel weniger entfalten, so daß es nun bei den alten Versionen rumliegt!