SC Paderborn 07 (10) : (1) 1. FC Saarbrücken (25.900 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Steffen Walter) Samy

    1. BuLi - 8. Saison - 18. Spieltag

    Ziegler (1)
    Huggel (1)
    Krause (1)
    Szabics (3)
    Sohler (2)
    (2) Eigentor
    (1) Klimowicz
    Zuschauer: 26.000

    S P I E L B E R I C H T

    Schützenfest in Paderborn

    Nach der durchwachsenen Hinrunde, begann heute für Paderborn die Mission "Wiedergutmachung". Da kam Saarbrücken gerade recht, da man direkt am 1. Spieltag gg diese verloren hatte.

    Paderborn von Beginn an druckvoll. Das 1. Tor machten allerdings die Gäste, aber trotzdem freuten sich die Paderborner, denn Torwart Keller hatte wohl noch Orientierungsschwächen und passte den Ball ins eigene Tor. Saarbrücken geschockt, welches Paderborn ausnutzte. Nur kurz darauf schöne Flanke auf Krause und nach 10 Minuten das 2-0. Von Saarbrücken kam nicht viel. So konnten Szabics in der 32. und Sohler in der 35. Minute sogar auf 4-0 erhöhen, ehe auch mal Saarbrücken Akzente setzte. Pass auf Klimowicz, der nach einer feinen Körperdrehung auf einmal freie Bahn auf Ziegler hatte und keine Probleme hatte, zum 1-4 in der 39. Minute einzuschieben. Kurz darauf konnte Paderborn allerdings wieder den 4-Tore-Abstand herstellen. Szabics in der 44. Minute nach einem Wuseltor zum Halbzeitstand von 5-1.

    In der 2. Halbzeit passierte lange Zeit nichts, ehe Sohler in der 75. Minute nach einer Ecke zum 6-1 einköpfen konnte. Nun versuchte Saarbrücken seinen Torwart Keller immer mehr mit ins Spiel einzubinden. So spielte man ihn immer wieder an, damit er seine Solos starten konnte. In der 84. Minute wurde ihm dabei der Ball abgenommen und direkt daran grätschte Keller auch den Paderborner um, Elfmeter. Paderborns Torwart Ziegler läuft an und versenkt locker unten links, 7-1. Nun wurde wieder auf Keller beim Anstoß gespielt, und er verlor wieder den Ball, Huggel in der 86. Minute und in der 89. Minute Szabics nach gleichem Szenario. Den Schlusspunkt setzte Keller dann höchst persönlich, indem er in der 90. Minute den Ball direkt ins eigene Tor schoss, somit war das Ergebnis zweistellig.

    Am Ende ein etwas hoher Sieg. Aber anscheinend wollten die Saarbrückener unbedingt 10 Dinger kassieren.
  • Mit sofortiger Wirkung wird der vertrag mit trainer Samy aufgelöst... er hat die auflösung selber in die wege geleitet... Yogi und co. ich will nix erklären nehmt es einfach hin und sucht nen besseren trainer für Saarbrücken... Tut mir leid, aber hab mich entschieden. Viel spaß noch an alle hier in der liga...CIAO