:bvb: Rekordablösesumme in der Bundesliga

• Der :bvb: steht kurz davor die Rekordablösesumme die bisher in der Bundesliga für Tomas Rosicky mit 25 Mio DM bezahlt wurde noch einmal zu verdoppeln, denn der :bvb: steht kurz vor dem Kauf von Amoroso vom AC Parma für Sage und Schreibe !!!!!!!! 50MIO DM !!!!!!!!!! :shock1:
    Noch ist dieses allerdings noch nicht 100%!!

also schaun ma mal
    --
    Also Leute denkt dran!!
    FAIR PLAY... :dance2:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    **********mc-Phil*********
    :lsk:~~~Lüneburger SK~~~:lsk:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mc-Phil30.06.2001

• Dann wären sie irgendwie ziemlich doof... ich mein einen stürmer der fast die gesammte letzte saison verletzt war und auch so nicht so bekannt ist für soviel geld?
    --
    MfG
    Dominic / [GFF]Avantasia

• In dieser Beziehung muss ich die Bayern mal loben!I)

Ohne solche riesensummen zu bezahlen gelingt es ihnen trotzdem mit den europäischen Spitzenclubs mitzuhalten...

Gruß aus derb schönsten Stadt Deutschlands...

Torben:pauli:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• Jo also diese Aktion vom BVB find ich auch sinnlos ABER dadurch macht die Bundesliga einen großen Schritt!!! Kuckt euch nur mal an wieviel Geld (15 mille) Bayern für Andersson bekommen hat obwohl der da Stammspieler is und Bayern die beste Mannschaft in ganz Europa und wahrscheinlich der gesamten Welt is. Sowas find ich peinlich!!!

• @ MMkia: ABER selbst der FCB sucht jetzt nach einem "Superstar", nicht weil ihre Mannschaft spielerisch Verstärkung benötigt, dass sollte bei einer der besten Mannschaften der Welt, wenn nicht momentan sogar der besten, und das aus meinem Mund bzw. meinen Fingern als bekennender nicht Bayernfan, auch wirklich verwundern, sondern man möchte diesen teuersten Spieler der Bundesliga als Statussymbol und als Publikumsmagnet, sozusagen eine Art spielendes Maskottchen mit Riesengehalt. Für mich klingt das krank, oder?

@ Blanco: Ich kann Dir nicht zustimmen, dass die Bundesliga einen grossen Schritt dadurch tätigen wird; zumindest keinen nach vorne. Transfersummen und Gehälter steigen ins Unermessliche, ABER die Spieler bleiben die Gleichen. Bayern ist selber Schuld, wenn sie nen Vertrag verfassen, der solch einen Wechsel ermöglicht. Sie könnten für einen ihrer Stammspieler auch viel Geld bekommen, wenn deutsche Vereine selber nicht so viel ausgeben. Kleine Vereine werden weiter ihre Spieler im Osten holen, durch nunmehr fünf Nichteuropäer auf dem Platz angestachelt, doch werden auch deren Preise steigen, also wächst die Kluft zwischen arm und reich, wie man es früher auch in anderen, meist auf Pump expandierenden, Ligen erlebt hat. Deutschland beheimatet auch ohne Riesensummen den besten Verein Europas und das nenne ich wirlich fortschrittlich, denn meiner Meinung ist das ein Zeichen dafür, dass es in der Bundesliga zumindest noch ein wenig mehr als in anderen "grossen" Ligen um Fussball und nicht nur um Geld geht. Die Tendenz wird da auch wieder hingehen, da das Publikum immer mehr Kommerz um den Sport nicht wird ertragen können und dann irgendwann abwandert und die schönen Traumschlösser stürzen ein. Ich persönlich sehe schon lange nur äusserst selten RAN und werde um 20.15 Uhr gar nicht dazu kommen. Höhere Werbeeinnahmen??? ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Um noch auf das Thema höhere Ablösen und Gehälter zu kommen, öchte ich im Zusammenhang damit an mein Regio-Pleite-Thema erinnern!
    Denn, wenn die Gehälter der Megastars steigen, steigen auch die Gehälter der Mitläufer, die wechseln, und erhöhen allein in einem anderen Verein die Gehälter aller dort verpflichteten Spieler!
    Dieser Faden zieht sich natürlich durch alle Ligen, und alle Spieler bekommen mehr Geld, bzw. WOLLEN mehr Geld bekommen, doch! Wo soll es denn her kommen? Fragen wir doch die Sportwelt:
    "Bitte geben sie uns Geld!"
    "Na gut, ich gebe euch welches, da ich ja zur Zeit so vieles habe!"
    "Oh, dankeschön!"
    Ein Jahr später:
    "Es tut mir ja Leid für euch, aber ich bin nicht mehr reich, ich kann euch nichts mehr geben, aber ihr seid ja sowieso Schuld, mit eurer Miswirtschaft!"
    Kein Geld mehr vom Sponsor, kein Geld mehr für die Lizenz, kein Geld mehr für die teuren Spieler und die gehen mit großen Gehaltsforderungen zu anderen Clubs!
    Hat etwas von Virusinfektionen!

Und das alles nur, weil dieser, sorry, SCHEISS BVB DEN BESCHISSENEN AMOROSO FÜR 50 MILLIONEN KAUFT BZW. DIESER SCHEISS CF REAL MADRID DEN ANFÄNGERHAFTEN FIGO FÜR 110 MILLIONEN!!!!!!
    SCHEISS KOMMERZ!

Danke
    --
    :fcm: 3.LIGA - NIE MEHR - NIE MEHR NIE MEHR :fcm:

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Naja aber ich seh halt auch net ein warum Deutschland bei den Transfers so zurückhängt. Alles schön und gut aber Deutschland muss halt auch hier mithalten find ich. Warum bekommt Bayern für einen Stammspieler nur so wenig?? Wenn Real den Anderson in einem Jahr verkauft dann bekommen die für den garantiert 50 Millionen *die-welt-nimma-versteh*

• Hi Playerz...
    nun ist es perfekt!! Eben hab ich diese Nachricht auf der Hompage von t-online gefunden!!

"Tauschgeschäft ist perfekt
    Amoroso wechselt zum BVB
    :bvb: bricht in der Fußball-Bundesliga alle Transfer-Rekorde. Für ein Gesamt-Volumen von rund 51 Millionen Mark (25,56 Millionen Euro) ist den Westfalen ein spektakuläres Tauschgeschäft mit dem italienischen Club AC Parma gelungen."

Na also dann....

--
    Also Leute denkt dran!!
    FAIR PLAY... :dance2:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    **********mc-Phil*********
    :lsk:~~~Lüneburger SK~~~:lsk:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Heißt glaube ich "Brust Vergrößerungs Beutel" oder so was....
    Warum haben sich die nicht den Hoffmann gekauft der schießt wenigstens Tore und ich wollte auch nicht mehr für haben :D
    Apropos wie sieht es nächstes Jahr auf dem Transfermarkt aus?

Werden wir uns den Summen anpassen wie im RL?
    und wird dann auch in Euro abgerechnet?

2 Fragen an die Verantwortlichen die glaube ich jeden Interessieren:D
    --
    Don
    :reutlingen:
    (SSV Reutlingen)

• Viel Erfolg!

Obwohl ich den :bvb: noch nie leiden konnte, wünsche ich ihm diesmal die Deutsche Meisterschaft!
    --
    :fcm: 3.LIGA - NIE MEHR - NIE MEHR NIE MEHR :fcm:

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: