Bayer Leverkusen

• So im Spiel gegen Bayern hatte Leverkusen keine einzige Chance zu gewinnen. Die Bayern sind einfach klasse, aber es ist auch nicht schwer, wenn man gegen so eine Mannschaft wie Leverkusen spielt, die nicht kämpfen, nicht rennen und so in München Punkte holen wollen. So werden die keine Punkte in der 2. Liga holen können. Jetzt müssen sie am Samstag auch noch gegen Wolfsburg spielen, die mit dem letztem Sieg und mit dem neuem Trainer, Selbstvertrauen getankt haben.
    Was glaubt ihr, wie wird das Spiel ausgehen?
    Ich selbst glaube das Wolfsburg gewinnen wird und es wird für Leverkusen sehr schwer in der Bundesliga zu bleiben. Vielleicht sollten sie den Udo Lattek als Trainer holen. Der hat ja schon viele Mannschaften vor dem Abstieg retten können. Die letzt Mannschaft, wo er als Trainer tätig war, war ja vor 3 Jahren Borussia Dortmund, die damals eine ähnliche Saison, wie Leverkusen jetzt, gespielt hatten. Aber am Ende waren sie mit Hilfe von Lattek auf den 11. oder 12. Platz.

[GLOW=firebrick]Mein Tipp:
    2:1 für Wolfsburg
    [/GLOW] .

• ich tendiere da ganz stark zu einem unentschieden..
    0:0 würd ich jetz mal sagen.... einfach mal so...
    sie haben beide ein beschissenes jahr vor und hinter sich und sind beides Werksmannschaften...
    also an Spannung kaum zu überbieten :D:

• Ich versteh nicht warum alle leverkusen schon so abgeschrieben haben.
    in letzter zeit ging es doch aufwaerts mit ihnen (mal abgesehen von der champions league), aber nach den siegen gegen Hannover und Bremen konnte man sich wieder selbstbewusstsein holen. gegen bazern musst du die punkte nicht holen. sondern gerade gegen hannover und wolfsburg.

ich tippe auf ein 2:0 fuer leverkusen

• Zitat

gegen bazern musst du die punkte nicht holen.

Es hat auch keiner behauptet, dass man gegen Bayern punkten muss, aber man muss gegen Bayern, wenn man so eine Klasse wie Leverkusen besitzt, wenigstens ein paar Zweikämpfe gewinnen und mal aufs Bayern Tor schießen. Das aber hat man zu selten gesehen. Wenn ich mich nicht irre dann haben die Levrkusener nur einmal aufs Tor geschossen :)) . Also mit so einer Leistung gewinnt man in der Bundesliga gegen keine Mannschaft. Ich bleibe bei meinem Tipp.
    2:1 für Wolfsburg!!!

• na ja, immerhin haben die wölfe noch getroffen!
    wäre echt lustig, wenn sie jetzt absteigen!
    da sieht man ma, wie gut doch der daum ist :))

liegt nur an den drogen :))

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von Michael
    Nun schnuppern die Leverkusen doch widerum arg an den Abstiegsplätzen.

Wie schon mit den Drogen angesprochen:

Entweder schnuppt der Trainer oder die Mannschaft! :D:

Ich hätt nix dagegen, wenn diese Kommerz-Mannschaft absteigt, die ham eh keine richtigen Fans und da kann man ruhig verzichten. Zudem sind dann die ganzen Spieler ablösefrei, wobei man aber, auf Butt, Ramelow und Simac ruhig verzichten kann. Sind eh alles nur Nichtskönner, die sich in den Vordergrund stellen wollen!

• Zitat

Original von FANATICO
    Wie schon mit den Drogen angesprochen:

Entweder schnuppt der Trainer oder die Mannschaft! :D:

Ich hätt nix dagegen, wenn diese Kommerz-Mannschaft absteigt,..........

wie meinste denn das. So hart würde ich es nicht treiben, denn Sie haben echt juten fußball vorheriges Jahr gespielt und nur durch die Weggänge von Ballack und Ze Roberto so abzurutschen, ist in meinen Augen, ne dumme Ausrede. Daher tut es mir nicht Leid wenn diese Mannschaft absteigt.

• Wenn man keine Kommerzmannschaft sehen will dann sollte man aber nicht im Fussballoberhaus schauen.. sondern nach unten.... so ab Oberliga abwärts... 8)

Ich denke JEDE Mannschaft im Bundesligageschäft ist ohne Kommerz rein gar nichts..
    und das nur Leverkusen als Werksmannschaft beschimpft wird ist auch irgendwie ungerecht...

Zitat

Ich hätt nix dagegen, wenn diese Kommerz-Mannschaft absteigt, die ham eh keine richtigen Fans und da kann man ruhig verzichten.

Wiso sollen die keine Richtigen Fans haben???
    Sie haben zwar nicht so viele Fans aber immerhin haben sie Fans.. wenn man gestern das Stadion gesehen hat war das schon voll .. obwohl die Leverkusener unten drin stehen... also folglich keine "Erfolgsfans" sind..

Zitat

Zudem sind dann die ganzen Spieler ablösefrei, wobei man aber, auf Butt, Ramelow und Simac ruhig verzichten kann. Sind eh alles nur Nichtskönner, die sich in den Vordergrund stellen wollen!

Wie alle anderen Vereinskicker sind sie alle Profis
    und können sehr gut Fussball spielen..
    Sie haben ja nicht umsonst im CL-Finale gegen Real Madrid gespielt...
    Das halt manche Leistungsträger zur Zeit schlechte Leistungen bringen liegt bestimmt daran das Bayer abtstiegsgefährdet ist... wenn man unten drin steht hat man halt einfach weniger Glück...

Zitat

nur durch die Weggänge von Ballack und Ze Roberto so abzurutschen, ist in meinen Augen, ne dumme Ausrede

Es sind halt zwei sehr gute Fussballspieler weggekauft worden... und dafür schnell guten Ersatz zu finden ist sehr schwer.. Das Simak gleich die Leistung von Ballack bringen soll ist in meinen Augen stark übertrieben, der ist noch viel zu jung und zu unerfahren....

• Gut getippt Stuttgarter Jungs, nur es war kein 0:0, sondern 1:1. Aber ist auch schon was. Leverkusen war gestern aber besser als Wolfsburg deswegen kann man vielleicht hoffen, dass sie sich im nächstem Spiel noch mal steigern können. Aber da das nächste Spiel wieder CL ist, ist das eher unwahrscheinlich. Ich würde mich aber freuen wenn Leverkusen wenigstens kämpft gegen INTER.

• Ok gegen Inter sah es wenuigstens nicht so schlimm aus wie in den vorigen CL - Spielen. Also bei Leverkusen steigt die Hoffnung, dass die nicht absteigen werden.
    Und jetzt kommt es zu einem entscheidenem Spiel gegen Kaiserslautern. Das Hinspiel ging 1:0 für Leverkusen aus, aber Lautern ist jetzt seit 9. Pflicht spielen (mit Pokal) ungeschlagen. Also für Leverkusen wird es schwer sein. Ich glaube das Leverkusen diesmal gegen Lautern verlieren wird.
    Gibt eure Tipps ab!

[GLOW=orange]Mein Tipp:
    2:0 für Kaiserslautern [/GLOW]

• Wieder ein Spiel für Leverkusen, wo man gar nicht so richtig weiß, was los. Was aber klar ist, ist, dass Leverkusen im Abstiegskampf dringend Punkte benötigt, aber es kommt Hertha. Das Hinspiel ging noch 1:1 aus. Das wär aber diesmal für Leverkusen nicht genug. Diesmal ist aber Hertha nach dem Ausscheiden aus dem UEFA-Cup in einer guten Verfassung. Also, es wird richtig schwer für Leverkusen sein die Herthaner mit ihrem Marcelo Marcelinho zu schlagen. Was tippt ihr?

Mein Tipp
    2:1 für Leverkusen