Falche Gesichter

• Hallo, mir iast aufgefallen das die gesichter von meinen Spielern irgendwie vertauscht sind. Zb. Manga war lezte saison noch schwarz.

Ben Manga-Ubenga
    Größe: 184 cm
    Gewicht: 77 kg
    Nationalität: deutsch
    Position: Zentrales Mittelfeld
    letzter Verein: SV Wehen 1926

Im aktuellen patch ist er jedoch weis, liegt es an die Klimaumwandlung ? Dafür ist der Spieler Perchtold, Saur und der Neueingeführte Spieler Winkler schwarz. Wie die lezten vorher aussahen weis ich leider nicht aber es kommt mir igendwie alles kommisch vor.
  • Wie du dir leicht errechnen kannst, existieren in der VDFB bei 108 Vereinen mit mindestens 16 Spielern >1728 Feldspieler.

Wenn nun die neue FIFA-Version erscheint und wir in der glücklichen Lage sind die DB auszulesen, beginnt die Arbeit der Feldspielerzuordnung. Als erstes wird abgeglichen, welche Feldspieler der VDFB-DB eindeutig Feldspielern in der FIFA-DB zuzuordnen sind. Das sind dann so in etwa die Feldspieler der realen ersten und zweiten Bundesliga.

Danach machen sich Admins ans Werk, jeden VDFB-Feldspielern von Hand einem FIFA-Feldspieler zuzuordnen. Hierbei wird als erstes Kriterium der Name herangezogen, da bei gleichem Nachnamen der Reporter eventuell den richtigen Namen ausspricht. Gibt es den gleichen Nachnamen nicht, wählt man einen ähnlichen oder einen der zwar anders geschrieben, doch potentiell gleich ausgesprochen wird.

Nächster Anhaltspunkt für die Zuordnung ist die Nationalität. Nun ist in Realität nicht jeder Togolese farbig und nicht jeder Deutsche blond und blauäugig. So kann es passieren, dass z.B. dein Manga einem Feldspieler zugeordnet wurde, der die gleiche Nationalität besitzt oder einem, der einen ähnlichen namen besitzt. Wenn sich dadurch die Hautfarbe ändert: Pech.

Wir sprechen hier über rund 50 Stunden stupideste Arbeit. Du kannst zum nächsten Saisonwechsel dich gerne beteiligen und noch passende Gesichter dazu suchen ;-)

Um die Erklärung abzuschließen: Die beschriebene, aufwendige Feldspielerzuordnung wird nur mit Feldspielern durchgeführt, die zu Saisonwechsel in einem Kader vertreten sind. Alle Spieler, die in der laufenden Saison von der Transferleitung kommen, erhalten von einem Skript automatisch eine FIFA-FeldspielerID zugewiesen und können daher auch völlig anders als erwartet aussehen.
  • Danke für die erklärung.Das ärgert mich nicht unbedingt(es läst sich gleich spielen ob weis oder schwarz). Mein kommentar hab ich geschrieben weil ich in erste linie ein fehler melden wollte und zweite i weil ich gewont von der lezten saison war wen ein schwarze den ball in mittelfeld hat dan war es der Manga , mittlerweile ist das der Perchtold.Wen es möglich wäre dies zu korigieren würd ich mich freuen , wen nicht ist das auch wurscht.