Zuerst mal eine kurze Entschuldigung, das das Spiel so spät eintraf und der Aufsteigkampf an uns hing. Aber die Verbindungsprobleme waren unglaublich. Alles begann am Samstag, als das Spiel eigentlich ausgetragen werden sollte um 18.30 Uhr. Ganze 4 Versuche wurden benötigt um eine Verbindung herzustellen. Dann brach andauernd die Verbindung ab. Mal nach 50 sec., mal nach 18 min und die beste Leistung war beim Stande von 2:2 in der 65. min.
Die restliche Zeit wollten wir dann eigentlich nachspielen, aber es wollte einfach nicht klappen. Stetig und nervig trotzte das Fifa und unterbrach spätestens nach einem gefallenen Tor die Verbindung. Zu guter letzt musste ich auch noch komplett meine Internetverbindung mit Updates und ICQ nach jedem abgebrochenen Spiel neu installieren. Wie nervig, da dies doch 2x gleich wieder 30 min in Anspruch nahm und der Trainer der Kicker, Udo Gruber, schon am verzweifeln war und dachte ich würde mich drücken:)
Nach einem Tag Pause klappte es am nächsten Tag genausowenig. Nennen wir Udos Modem einfach mal einen Fifa-Killer. Und vor allem Dingen einen T-Online Abwürger meinerseits. Also wollte das Spiel Sonntags auch nicht hinhauen.
Den letzten Versuch unternahmen wir dann heute, am Montagabend. Voller Vorfreude gingen wir ins Spiel, passten davor noch die Fifa01-Datei an und dachten alles müsste funktionieren. Doch falsch gedacht. Das gleiche Spiel wieder von vorne. Absturz anch 53 sec. Mein Rechner verabschiedete sich mal wieder nach Hintertupfingen und das schöne an T-Online - es ging mal wieder gar nichts. Also wieder Neuinstallaton, Software updaten. Wieder 30 min. gen Himmel verschenkt.
Als wir das Spiel schon eintragen wolten, indem wir alle Tore aus den angebrochenen Spielen zusammenzählten, rafften wir uns nach einen kurzen Telefonat nochmal dazu auf, dem Fifa nun zu zeigen, wo der Hammer hängt. Und siehe da, man glaubt es kaum, nach anfänglichen Schwierigkeiten geschah plötzlich das Unglaubliche. Es lief. Ohne abzustürzen. Vor lauter Erstaunen hätte ich fast vergessen Tore zu schiessen, da ich eigentlich nur darauf wartete, das sich das Bild wieder aufhängte und der Ablauf wie bekannt eintrat. Aber als in der 2. HZ immer noch alles prima lief, da glaubte auch ich an das Wunder in Degerloch. Das Spiel würde funktionieren. Und wahrhaft, wir schafften es tatsächlich ein komplettes Spiel durchzuspielen. Und sogar das Friendly danach vermochte noch geschlagene 28. min laufen, bevor es keine Lust mehr hatte, dieses Fifaspiel.
Also zusammengerechnet haben wir ca. 4 1/2 Stunden benötigt um ein Spiel mit einer Länge von 12 Minuten über die Bühne zu kriegen.
Aber nichtsdestotrotz, was wäre ein Fifa ohne Bugs und Fehler:-)
Kurz und gut: Ich bedanke mich bei Udo für die vielen Versuche, die er mit mir unternommen hat. Schade das er jetzt seinen Aufstieg gegen mich verspielt hat, aber er ist gewiss ein wahrhaft fairer Gegner und guter Spieler.
Ich denke das musste jetzt einfach mal gesagt werden.:D