Den Rauchern geht es an den Kragen.

  • Den Rauchern geht es an den Kragen.
    So ein Mist, also ich find das jetzt langsam wirklich nicht mehr korrekt was da abgeht. ich rauche schon eine ganze weile und ich habe absolut nichts gegen das rauchverbot in kneipen und restaurants...da bin ich sogar dafür, aber dass die vorhaben, im auto und draussen das rauchen zu verbieten. wo dürfen wir denn dann noch???

    ich empfinde das als einschränkung meines lebensstils. die können das doch nicht einfach so machen? die merken halt, dass die raucher nicht protestieren und nichts dagegen sagen und nicht vorgehen. jetzt versuchen sie das einfach mal durchzuprügeln. das ist wirklich nicht korrekt!!!!

  • Sobald dein krebserregender Qualm auch nur in die Nähe einer Nichtraucherlunge gelangen kann sollte das Verbot greifen. Egal wo und egal wie drastisch das den Rauchern vorkommt.

    Um dir meine Meinung zu verdeutlichen schildere ich dir mal ein Thema, wo keiner auch nur an den Ansatz einer Diskussion denken würde, da es selbstverständlich ist, aber in den Folgen für die unbeteiligten Menschen durchaus vergleichbar ist. Auch wenn beim Passivrauchen die Folgen erst viele Jahre später auftreten.

    Ich fahre sehr gerne offensiv und schnell Auto. Da ich durch diese Fahrweise im öffenltichen Leben allerdings nicht nur mein Leben, sondern auch das von unbeteiligten Menschen gefährde(und etwas anderes ist Passivrauchen auch nicht, wie etliche Studien beweisen) ist es mir verboten diese Fahrweise im Straßenverkehr auszuführen. Also muss ich auf der Nordschleife spielen fahren und du zukünfitg in Raucherclubs oder deinem Wohnzimmer.

    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11020.png[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tivoli ()

  • wenn ich im auto rauche macht das keinen an.
    ich würde es verstehen wenn hinten ein 12-jähriger oder allg. kinder drin sitzen.
    das auto ist immer noch mein eigentum (genauso wie mein wohnzimmer) und wer mit mir im auto sitzt tut das freiwillig (ausgenommen die oben genannten kiinder). deswegen zwinge ich keinen passiv mitzurauchen. wems nicht passt. tür auf - raus -tür zu.
  • hab ich in der Form bislang in den Medien noch nicht mitbekommen. Hätte ich aber selbst als Nichtraucher kein Verständnis für. Zumindest solange du keine Kinder durch die gegend fährst.

    Muss aber jetzt zum Tivoli und die Bayern verkloppen
  • Bei dem Verbot im Auto geht es wohl viel mehr um die Sicherheit im Straßenverkehr, als um den Nichtraucherschutz. Wenn Dein Auto steht, darfst Du soviel rauchen wie Du möchtest, nur während Du das Fahrzeug bewegst, darfst Du nicht rauchen.

    Im stehenden Auto darfst Du ja auch telefonieren. ;)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Aber das mitm im stehenden Auto telefonieren is a so ne verpeilte Regelung! Wie oft halten die Leute jetz an den unmöglichsten Stellen an, nur weil des Handy klingelt???
    Und für das Rauchen in der öffentlichkeit, oder Gaststätten, Restaurants, Kneipen, etc, ich finde die Leute sollten die Gastwirte da ehr selbs entscheiden lassen, wie die des Handhaben. In Speisegaststätten bin ich eigentlich auch dafür. Während dem Essen den Qualm zu ham is schon nicht so schön. Aber zu ner Kneipe gehört des einfach dazu, Blauer Dunst im Raum, bischen selbs vernebelt vom Bier, des is Kneipenstimmung :D
  • ich find des rauchverbot in kneipen vollkommen ok. aber was soll des dass man draussen net rauchen darf? wenn ich an der frischen luft bin dann schad ich doch keinen, wenn der net grad 20 millimeter neben mir steht. ich würd rauchverbot in der Fußgängerzone noch akzeptieren, aber nicht allgemein draussen, dann würd ich auf die seychellen ziehn...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • ich finde das mit dem verbot des kneipenrauchens wie gesagt nicht so schlimm.
    allerdings würde ich immer noch gerne in der kneipe rauchen, deswegen finde ich es auch nicht so gut, dass es überall verboten werden soll. es sollten auch für raucher alternativen angeboten werden.
  • Wieso eigentlich immer alle das Rauchen im Auto sein lassen wollen, wenn Kinder dabei sitzen. Sind ältere Menschen/Hunde etc. etwa keine Lebewesen oder weniger wert als Kinder?

    Ich bin definitiv für ein Rauchverbot in Autos und öffentlichen Plätzen und am besten auch gleich im Privathaushalt. Das kommt daher, dass ich Nichtraucher bin, mein Vater aber raucht, und mir dieser Gestank und diese fahrlässige Geesundheitsgefährdung gehörig auf die Nerven geht. Man kann es doch machen wie im neunzehnten Jahrhundert. Man richtet sich Klubs ein, in denen sich die Raucher gegenseitig die Luft verpesten können.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]


    [I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • [quote][i]Original von Ricardo[/i]
    Wieso eigentlich immer alle das Rauchen im Auto sein lassen wollen, wenn Kinder dabei sitzen. Sind ältere Menschen/Hunde etc. etwa keine Lebewesen oder weniger wert als Kinder?

    Ich bin definitiv für ein Rauchverbot in Autos und öffentlichen Plätzen und am besten auch gleich im Privathaushalt. Das kommt daher, dass ich Nichtraucher bin, mein Vater aber raucht, und mir dieser Gestank und diese fahrlässige Geesundheitsgefährdung gehörig auf die Nerven geht. Man kann es doch machen wie im neunzehnten Jahrhundert. Man richtet sich Klubs ein, in denen sich die Raucher gegenseitig die Luft verpesten können.[/quote]

    Die Leute waren damals halt intelligent ;D

  • ja Ricardo schrei mal nach dem absoluten Rauchverbot,
    Vater Staat verdient etliche Milliarden an Tabaksteuern.
    Wenn alle Raucher Plötzlich aufhören zu Rauchen gibt es ein ziemliches Defizit im Haushalt, was meinst du denn wo sich der Staat den Steuerausfall wiederholt ?
    Dann schreien auch die Nichtraucher wieder danach das die Raucher wieder rauchen dürfen.

    Also ich bin Raucher, aber :
    1. Rauche ich nur im Auto wenn ich allein bin
    2. Rauche ich nicht in gegenwart meiner Tochter, oder Frau
    3. Rauche ich nur in der Küche bei geöffneten Fenster, alle anderen Räume bleiben Rauchfrei.

    Also Nichtraucherschutz in allen Ehren, aber das hat schon was von Diskriminierung zutun.

    Aber schreit mal ruhig danach, demnächst bekommt ihr von der Regierung auch vorgeschrieben wann ihr zu kacken und zu poppen habt.

    VIEL SPASS

    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • [quote][i]Original von Pommes Fritz[/i]
    ja Ricardo schrei mal nach dem absoluten Rauchverbot,
    Vater Staat verdient etliche Milliarden an Tabaksteuern.
    Wenn alle Raucher Plötzlich aufhören zu Rauchen gibt es ein ziemliches Defizit im Haushalt, was meinst du denn wo sich der Staat den Steuerausfall wiederholt ?
    [/quote]

    Ich hatte gehofft, dass das irgendwie unerwähnt bleibt. ;)
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]


    [I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • Bleibt die Frage, wieviel die Krankenkassen in "Raucheropfer" stecken (müssen).
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • [quote][i]Original von Pommes Fritz[/i]
    ja Ricardo schrei mal nach dem absoluten Rauchverbot,
    Vater Staat verdient etliche Milliarden an Tabaksteuern.
    Wenn alle Raucher Plötzlich aufhören zu Rauchen gibt es ein ziemliches Defizit im Haushalt, was meinst du denn wo sich der Staat den Steuerausfall wiederholt ?
    Dann schreien auch die Nichtraucher wieder danach das die Raucher wieder rauchen dürfen.

    Also ich bin Raucher, aber :
    1. Rauche ich nur im Auto wenn ich allein bin
    2. Rauche ich nicht in gegenwart meiner Tochter, oder Frau
    3. Rauche ich nur in der Küche bei geöffneten Fenster, alle anderen Räume bleiben Rauchfrei.

    Also Nichtraucherschutz in allen Ehren, aber das hat schon was von Diskriminierung zutun.

    Aber schreit mal ruhig danach, demnächst bekommt ihr von der Regierung auch vorgeschrieben wann ihr zu kacken und zu poppen habt.

    VIEL SPASS

    [/quote]

    Pommis hat aba voll recht!
    Wenn ich Familie hätte, oder auch, wennich mit leuten auto fahr, und ich weiß die sin nichraucher, zünd ich mir keine an.
    da heists auch immer, die raucher haun die kassenbeiträge hoch!
    Da sagts immer, die Rauche rsin schuld! Aber wennd siehst, sins auch ersmal 1er von 10, die einbezahlen, die des in anspruch nehmen! Weil der rest brauchsnich, oder stirbt vorher!
    Aber Vaddi Staat kann halt die Raucher und die Autofahrer, eigentlich die Leute, die unsern Staat finanzieren, melken .....