VDFB-Treffen 2007

  • Es geht ja nicht nur um den optimalen Treffpunkt, es geht darum so ein Treffen zu organisieren. Es kann doch jeder ein Treffen organisieren und danach entscheidet man wo es stattfinden soll.
    Es ist nur so das wir rechtzeitig planen müssen, da die Räumlichkeiten in Braunschweig der Lebenshilfe gehören und die oft vermietet werden. Deswegen müssten wir rechtzeitig reservieren.
    Wenn Ihr ein Treffen in Kassel oder Erfurt oder sonst wo planen wollt, müssten wir das wissen. Dann warten wir sicherlich auch bis nach dem 30.4., nur müsten wir halt wissen das da was in Planung ist. Ich hätte nix dagegen mich beim Treffen nicht um die Orga kümmern zu müssen :-)
    Wäre nur doof jetzt noch lange auf andere zu warten, wenn am Ende doch keine Vorschläge kommen und wir dann evtl gute Termine in BS verpasst hätten.
  • [quote][i]Original von Yogi[/i]
    Es geht ja nicht nur um den optimalen Treffpunkt, es geht darum so ein Treffen zu organisieren. Es kann doch jeder ein Treffen organisieren und danach entscheidet man wo es stattfinden soll.
    Es ist nur so das wir rechtzeitig planen müssen, da die Räumlichkeiten in Braunschweig der Lebenshilfe gehören und die oft vermietet werden. Deswegen müssten wir rechtzeitig reservieren.
    Wenn Ihr ein Treffen in Kassel oder Erfurt oder sonst wo planen wollt, müssten wir das wissen. Dann warten wir sicherlich auch bis nach dem 30.4., nur müsten wir halt wissen das da was in Planung ist. Ich hätte nix dagegen mich beim Treffen nicht um die Orga kümmern zu müssen :-)
    Wäre nur doof jetzt noch lange auf andere zu warten, wenn am Ende doch keine Vorschläge kommen und wir dann evtl gute Termine in BS verpasst hätten.[/quote]

    Also ich würd sagen einer muss ma aus den von Dir genannten Gründen den Anfang machen. Bevor alles "dicht" ist. Da Du ja durch das letzte Jahr sicher gute Connections hast, frag doch ma am besten ob sie dir Termine mit einer festen Option geben können. So ham wa schonmal zumindest nen Anhaltspunkt. Denn wir Du schon meintest....gute Locations sind sicher rar gesät und gefragt. Dann kannste hier einfach schonmal nenTermin reinknallen und bis zum Ablauf der Option sehn wa ja was ist und wieviele zusagen. So läuft das zumindest bei uns auf Arbeit mit den Hotelbuchungen. Option steht und wenns nicht zustande kommt bis zu dem Termin, dann wirds halt nix mit der Buchung. Keine Ahnung ob die Lebenshilfe auch Optionen vergibt aber es wär zumindest......ne Option. Sonst wird hier noch ewig diskutiert und wir bekommen erst zum Ende des JAhres was und da macht das Grillen im Freien auch keinen Spaß mehr :-) Und da das Ding von der Lebenshilfe ist, wäre das numal für den Manni auch mehr als Ideal da er dort auch kreuz und quer mit seinem Rolli rumdüsen kann. Okay...und für mich wärs auch ideal, da ich falls ich Wochenenddienst habe zumindest nach Feierabend zum Zocken, Tee und Bier trinken und natörlich grillen rumkommen kann.
  • [quote][i]Original von MadMax[/i]
    [quote][i]Original von Yogi[/i]
    Es geht ja nicht nur um den optimalen Treffpunkt, es geht darum so ein Treffen zu organisieren. Es kann doch jeder ein Treffen organisieren und danach entscheidet man wo es stattfinden soll.
    Es ist nur so das wir rechtzeitig planen müssen, da die Räumlichkeiten in Braunschweig der Lebenshilfe gehören und die oft vermietet werden. Deswegen müssten wir rechtzeitig reservieren.
    Wenn Ihr ein Treffen in Kassel oder Erfurt oder sonst wo planen wollt, müssten wir das wissen. Dann warten wir sicherlich auch bis nach dem 30.4., nur müsten wir halt wissen das da was in Planung ist. Ich hätte nix dagegen mich beim Treffen nicht um die Orga kümmern zu müssen :-)
    Wäre nur doof jetzt noch lange auf andere zu warten, wenn am Ende doch keine Vorschläge kommen und wir dann evtl gute Termine in BS verpasst hätten.[/quote]

    Also ich würd sagen einer muss ma aus den von Dir genannten Gründen den Anfang machen. Bevor alles "dicht" ist. Da Du ja durch das letzte Jahr sicher gute Connections hast, frag doch ma am besten ob sie dir Termine mit einer festen Option geben können. So ham wa schonmal zumindest nen Anhaltspunkt. Denn wir Du schon meintest....gute Locations sind sicher rar gesät und gefragt. Dann kannste hier einfach schonmal nenTermin reinknallen und bis zum Ablauf der Option sehn wa ja was ist und wieviele zusagen. So läuft das zumindest bei uns auf Arbeit mit den Hotelbuchungen. Option steht und wenns nicht zustande kommt bis zu dem Termin, dann wirds halt nix mit der Buchung. Keine Ahnung ob die Lebenshilfe auch Optionen vergibt aber es wär zumindest......ne Option. Sonst wird hier noch ewig diskutiert und wir bekommen erst zum Ende des JAhres was und da macht das Grillen im Freien auch keinen Spaß mehr :-) Und da das Ding von der Lebenshilfe ist, wäre das numal für den Manni auch mehr als Ideal da er dort auch kreuz und quer mit seinem Rolli rumdüsen kann. Okay...und für mich wärs auch ideal, da ich falls ich Wochenenddienst habe zumindest nach Feierabend zum Zocken, Tee und Bier trinken und natörlich grillen rumkommen kann.[/quote]

    Für Muradonna wärs auch optimal. Da sind mehrere Klos.
  • Ach Yoda....immer für nen kleinen Diss gut!

    Aber ich stimme Yogi voll und ganz zu, dass wir zügig ne Entscheidung brauchen. Ob die Lebenshilfe Optionen vergibt, kann ich mir nicht vorstellen. Sollten da schon mit 2-3 möglichen Terminen ankommen. So wie letztes Jahr. Da hat das ja ganz gut gefunzt...nur sind wir dieses Jahr schon recht spät dran!
    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]
  • Da morgen mit 01.05. der gesetzte Zeitrahmen für Vorschläge abgelaufen wäre, könnte im Laufe der Woche nach Terminen im September und Oktober gefragt werden. Dieser Zeitraum hat sich meines Erachtens bewährt.
  • ok, dann lasst uns jetzt mal versuchen einen guten Zeitpunkt zu finden. Ich fände es nicht schlecht wenn wir es diemal etwas früher planen könnten, da es sicherlich schön wäre drausen die Terasse zu nutzen und evtl. zu grillen.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Laut Schulferien.de dauern die längsten Sommerferien bis 10.09.07. Vorher wäre es wohl ungünstig, ABER ab Mitte September könnte man ins Auge fassen, denke ich. Also z.B.

    14.-16.09.
    21.-23.09.
    28.-30.09.
    03.-07.10. ;-)[/quote]

    Vermutlich werden wir uns danach richten müssen, wann die Lokalität noch frei ist.
  • ich versteh die logik immer noch nicht...warum nach den sommerferien und nicht kurz vor ende?...
    also ande august wäre doch eigentlich optimal

    ich glaube nicht dass es mehr leute mit kindern gibt als ohne...
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Laut Schulferien.de dauern die längsten Sommerferien bis 10.09.07. Vorher wäre es wohl ungünstig, ABER ab Mitte September könnte man ins Auge fassen, denke ich. Also z.B.

    14.-16.09.
    21.-23.09.
    28.-30.09.
    03.-07.10. ;-)[/quote]

    Vermutlich werden wir uns danach richten müssen, wann die Lokalität noch frei ist.[/quote]

    Na wenn ich mir meinen Dienstplan so angucke wäre der 28.09 - 30.09 absolut ideal für mich...nur so zum angesichts der in den Raum geworfenen Beispieltermine :-)
  • [quote][i]Original von Hightower[/i]
    Bin für den ersten Termin 14.09. -16.09, denn da hab ich wohl noch ne Karre mit der ich günstig nach Braunschweig komme.[/quote]

    Hoffentlich biste am Start, dann hab ich wenigstens auch einen Sieg. ;)
  • [quote][i]Original von Hightower[/i]
    Bin für den ersten Termin 14.09. -16.09, denn da hab ich wohl noch ne Karre mit der ich günstig nach Braunschweig komme.[/quote]

    Rheinländer bzw. Moselaner müsse zusammen halten ;) Bin ja auch noch da!