Waldhof Mannheim

  • Rabenschwarzer Tag für Mannheim


    :waldhof: Waldhof Mannheim gegen 1860 München :1860:


    Die Spieler waren sich im klaren das es gegen die Münchener nicht so leicht wird wie gegen Ahlen aber sie nahmen sich vor hochmotiviert in das Spiel zu gehen und jeden Angriff zu stoppen.


    Spielbericht von darkinho:
    Heute waren die "Löwen" aus München beim Waldhof Mannheim zu Gast und das Spiel fing hektisch an. Es gab einige kleine Nickligkeiten von Seiten der Mannheimer denn 1860 gab den Ton an. Schon in der 11.Minute gab es die erste große Chance für München. Gudjonsson startet durch und stürmt auf das Tor der Mannheimer... schuss und TOR! 1:0 schon nach elf Minuten. Florian Hoegen tobte an der Seitenlinie aber das schien seine Spieler nicht zu beeindrucken denn sie ließen 1860 weiter aufspielen. Es kam zu einigen großchancen für München die jedoch nicht genutzt wurden. In der 30. Minute dann Pfostenschuss durch Hanno Balitsch aber mehr kam nicht von den Mannheimern. Mit 1:0 für München ging es dann auch in die Halbzeit und beide Mannschaften kamen unverändert aus den Kabinen. Trainer Hoegen scheint eine sehr klare Ansprache gehalten zu haben denn die Spieler kamen wie ausgewechselt wieder aufs Spielfeld. In der 56. Minute war es Montero der das 1:1 makierte und die Fans wieder zum lachen brachte. Nur 4 Minuten später konnte wieder Montero die Mannschaft mit 2:1 in Führung bringen. München warf nun alles nach vorn aber sie kamen nicht durch die gut gestaffelte Abwehr. Nach einem Foul von Balitsch an Hleb gab es eine Gelbe Karte und einen Freistoß für die Löwen. Gudjonsson trat an und zirkelte den Ball genau in den Winkel. Somit stand es nach 88 minuten 2:2 und das Spiel war gelaufen. Die Fans der Münchener feierten das Unentschieden und den Mannheimern war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.


    Torschützen der Mannheimer:
    2x Montero


    Florian Hoegen: "Ich bin sehr enttäuscht. Erstrech von der ersten Halbzeit. Die Spieler haben nicht gekämpft. Es war kein Feuer drin! Somit ist es kein Wunder das München die erste Halbzeit klar dominierte. Wenn wir gegen Stuttgart weiterhin so spielen können wir mit der ersten Niederlage rechnen."


    :stuttgart: VFB Stuttgart gegen :waldhof: Waldhof Mannheim


    Nach dem 2:2 gegen München müssen die Mannheimer jetzt besonders reinhauen. Wie der Trainer schon sagte kommen sie mit der Leistung gegen München nicht über ein Unentschieden gegen Stuttgart hinaus. Aber es kam noch schlimmer!


    Spielbericht von hajuli:
    Immer weiter rutschten die Schwaben in den letzten Spielen nach unten. So war es klar dass es in diesem Duell auch um den Trainerstuhl des Stuttgarter Coaches ging. Sichtlich bemüht ging der VfB in die Partie doch die Mannheimer konnten das eindeutig bessere Kombinationsspiel aufweisen. Dadurch wurde es immer wieder gefährlich und somit beschränkten sich die Stuttgarter zunächst aufs Zerstören der Mannheimer Offensivabteilung. Doch langsam wurde auch die Offensive der Stuttgarter warm und somit war dann in der 21.Minute der 3. oder 4. Angriff der Schwaben zu notieren. Diesmal versuchte es Cerny mit einem wuchtigen Schuss in die lange Ecke gegen Mannheim Keeper Hollerieth, doch dieser parierte glänzend. Alle dachten der Ball kullert gemächlich ins aus als A-Nationalstürmer Kevin Kuranyi angerauscht kam und den Ball doch noch in die Mannheimer Maschen setzte. Mit 1:0 in Front spielten die Stuttgarter jedoch wenig attraktiver als vorher. Die Mannheimer waren jedoch auch nicht in der Lage eine richtige Torchance herauszuarbeiten und so ging man nach wenig aufregenden 45 Minuten in die Pause. In der 2.Halbzeit erlebte man das gleiche Bild mit dem Unterschied dass nun auch den Mannheimern immer weniger einfiel. Die Stuttgarter beschränkten sich weiterhin aufs Wegschlagen der Bälle. Manche kamen dann auch gar nicht schlecht doch weder Kuranyi noch Dundee konnten ihre Chancen nutzen. In den letzten 20 Minuten wurde Waldhof wieder etwas mutiger und nahm nun das Spiel endgültig in die Hand. Einige Chancen sprangen zwar heraus, doch ein Tor war ihnen nicht gegönnt.
    Somit besiegelte dann Markus "Harald" Cerny in der 89.Minute durch ein Kopfballtor , dass nach einer Ecke fiel, den 2:0 Sieg der Schwaben.
    Dank einem gut aufgelegten Timo Hildebrand und einer sehr guten Chancenauswertung kann Stuttgart weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen!


    ~ Stimmen ~


    Trainer Hammerer: "Wir wurden heute dafür belohnt dass wir hinten gut standen und vorne unsere Chancen reingemacht haben. Nach den enttäuschenden Spielen gegen Mainz und Paderborn war dieser Sieg nun sehr wichtig!"


    Torschütze Kuranyi: "Es war heute kein schönes Spiel, doch wir haben die 3 Punkte und sind zufrieden!"


    Keeper Hildebrand: "Es war heute ein harter Arbeitstag für uns alle, aber wir haben den Sieg letztendlich denke ich schon verdient!"


    Trainer Florian Hoegen raste in die Kabine und war für kein Interview mehr zu haben. Was die Spieler nun zu hören bekommen können wir uns sicherlich alle denken.


    Humba, Humba, Humba, Tätärääääääääää

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von darkinho ()


  • 2 Niederlagen und 1Unentschieden. Diese Bilanz zog Mannheim aus den letzten 3 Ligaspielen. Besonders das Spiel gegen Stuttgart war eine herbe Enttäuschung. Nach dem guten Saisonauftakt gegen Dortmund, Ahlen und Kaiserslautern waren eigentlich alle zuversichtlich und feierten schon den neuen Trainer. Nach der 4:1 Heimpleite gegen Duisburg kam es dann jedoch zu einigen Ausschreitungen die aber von der Polizei frühzeitig beendet wurden konnten. Nun steht das Spiel gegen Braunschweig an, die im moment den letzten Tabellenplatz in der 1. Liga belegen. Wer Favorit ist kann man im moment nicht genau sagen da man in Mannheim schon gegen den siebzehnten der Tabelle verlor.


    Einen Sieg hat man aber noch zu verbuchen. In der 2. Runde des Pokals traf man auf den 1. Platz der Regio Süd "SpVgg Unterhaching" und gewann mit 3:1. Vielleicht ein kleiner Lichtblick für das Spiel gegen Braunschweig. Hoffen wir das Beste!

  • Mannheim Cup mit dem 2. Platz beendet


    Hier alle Spieler der Mannheimer beim Cup.


    Vorrunde:
    :waldhof: darkinho - :werder: NeoeN 5:1
    :waldhof: darkinho - :hsv: Schnabel 3:2


    Halbfinale:
    :waldhof: darkinho - :kiel: Buster 3:2


    Finale:
    :waldhof: darkinho - :hsv: Schnabel 2:3 n.GG


    Also ein knappes und spannendes Finale in dem Waldhof nur knapp verlor. Die Fans strahlen wieder und gehen optimistisch in die Spiele gegen Mainz und Braunschweig. Hier die Tips für die Ligaspiele:


    :waldhof: - :mainz:
    Hm ein spannendes Spiel. In Mannheim geht man von einem knappen Sieg aus.
    :waldhof: - :braunschweig:
    Hier trifft der elfte auf den letzten der Tabelle... ein Sieg ist Pflicht.

  • Neuer Spieler, neue Hoffnung!!


    Matthias Lust


    Geboren: 27.04.70
    Größe: 186 cm
    Gewicht: 75 kg
    Nationalität: deutsch
    Waldhof-Spieler seit 2004
    Rückennummer: 9


    Bisher wurde Matthias Lust noch bei keinem Verein als Stürmer eingesetzt doch der neue Waldhof-Trainer erkennt neue Talente und somit stürmt Lust ab jetzt für Mannheim. Beim gestrigen Sonntags Turnier schoss er gleich 5 Tore und durch seine Hilfe gewann Waldhof das Finale mit 2:1 gegen Bremen. Zusammen mit Umut Erdogan ist er die Sturmhoffnung in Mannheim und bei einigen Testspielen zeigte auch er das die Gegnerische Defensive sich in acht nehmen sollte :D


    Humba, Humba, Humba, Tätärääääääääää

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von darkinho ()


  • In Mannheim war man nach den letzten 3 Spielen ohne Sieg schon betrübt aber was gegen den Tabellenletzten der 1. Liga abgelaufen ist geht auf keine Kuhhaut. Wenn man mal auf die Tabelle schaut wird jedem schnell klar das der neunte platz im moment nichts bringt! Sogar der zwölftplatzierte 1860 München kann Mannheim mit einem Spiel einholen. Im Gegensatz zu Mannheim haben die 10. - 12 platzierten 3 Spiele noch nachzuholen. Also muss das Spiel gegen Dresden gewonnen werden um nicht weiter in den Keller zu rutschen.


    :waldhof: - :braunschweig:


    Spielbericht von darkinho:
    Heute standen sich Mannheim und Braunschweig gegenüber. Eigentlich ist die Sache klar... Brauchnschweig muss gewinnen um unten raus zu kommen und Mannheim muss gewinnen um in der Tabellenmitte zu bleiben. Wenn man sich die Tabelle anschaut scheint Mannheim als der Favorit aber schon gegen Stuttgart verloren sie also war der optimismus in Mannheim schon vor dem Spiel etwas getrübt.


    Direkt in der 14. Minute überraschte Ago die Abwehr der Mannheimer und daraus resultierte das 1:0. Die Fans sowie die Spieler waren geschockt und das merkte man den Spielern schon sehr an. Braunscheig machte viel Druck und kam auch zu einigen Chancen aber Mannheim Konterte in der 26. Minute und Umut Erdogan machte das 1:1. Nur 2 Minuten später war Braunschweig wieder am Drücker und Ago sorgte für das 2:1. Es gab jetzt schon Mannheimer Fans die das Stadion verließen und die Braunschweiger tanzten auf den Bänken. Wieder 2 Minuten später war es der Neuzugang Matthias Lust der das erlösende 2:2 machte. Somit ging es in die Halbzeit und Braunschweig pfeilte ein wenig an ihrer Taktik. In der 65 Minute brachte wieder Umut Erdogan die Mannschaft von Trainer Hoegen zum ersten mal in Führung doch es wurde ruhig weitergespielt. Was aber am Ende nicht viel nutzte denn in der 76. Minute konnte Ago seinen 2. Treffer in diesem Spiel erkämpfen und sie Sensation war Perfekt! Braunschweig gewinnt einen Punkt und Mannheim verliert im Gegenzug 2 Punkte.


    Torschützen der Mannheimer:
    Lust (1), Erdogan (2)


    :waldhof: - :mainz:


    Spielbericht von ava:
    Weiter gings auf der Mainzer "Wir spielen zwar Scheisse, kämpfen aber mittlerweile" Tour durch die Liga. Ziel war Mannheim und man reiste Traditionell mit dem Schiff über den Rhein an.
    Man rechnete sich in diesem Derby keine großen Chancen aus, um so verwunderter war man als man sah, dass scheinbar die Mannheimer in ganz schlechter Form waren und man mitspielen konnte. Nach ein paar Minuten die erste Torchance die der Mannheimer Keeper allerdings zur Ecke klären konnte. Da die Mainzer dieses Jahr noch ohne Eckballtor waren konnte man sich dies erlauben. Naja, einmal ist immer das erste mal und da stand es 0:1 für die Mainzer durch Mathias Abel! Mannheim wütend und schnürte die Mainzer ein. Die kamen zu wenigen entlastungen, bolzen aber meistens nur den Ball raus. Der Ausgleich durch Erdogan nach Flanke war die logische Konsequenz. In der folgenden Zeit hätten die Mannheimer 4-5 Tore machen müssen. Der Mainzer Torhüter Wache wuchs über sich hinaus und die Abwehr fightete mit unterstützung aller restlichen Mannschaftsteile um jeden Centimeter. Den Fans blieb öffters das Herz stehen und der Mannheimer Trainer wirkte nicht ganz zufrieden mit der Chancenverwertung seiner Spieler. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.
    Sofort nach Wiederanpfiff drückten die Mannheimer den FSV in die eigene Hälfte zurück. Mainz nun aber konzentrierter bei den wenigen Situationen in denen sie Ballbesitz hatten. Da tasteten sie sich langsam nach vorne und ließen gekonnt den Ball laufen. Irgendwie konnte sich MULI Teinert in der 60. Minute in den Strafraum mogeln, bekam den Ball abgenommen, holte ihn sich zurück und überraschte damit Hollerieht im Mannheimer Tor völlig - 1:2!
    Leider Mainz im direkten Gegenzug total neber sich und sofort der Augleich durch Goor... typisch für den FSV in dieser Saison!
    Das Spiel verlor dann klar an klasse, beide Teams waren sichtlich platt, hätten aber durchaus noch das Spiel für sich entscheiden können. Kurz vor Schluss scheiterte noch Da Silva aus spitzen Winkel frei vorm Tor und die Ecke brachte auch keinen Erfolg - genauso wie der Freistoss von Babatz in der letzten Minute der knapp über das Gehäuse ging.


    Der FSV hat sich wieder einen Punkt mehr tapfer erkämpft und kann nun langsam ein wenig durchschnaufen. Der Klassenerhalt scheint wieder realistisch zu sein - wenn nicht spielerisch, dann eben mit viel Glück und Kampf!


    Torschützen der Mannheimer:
    Goor (1), Erdogan (1)


    ~Statement von Florian Hoegen~
    "So kann und wird es nicht weitergehen! Im Spiel gegen Dresden müssen alle Hell wach sein und dafür werde ich sorgen. In dieser Woche wird ein Konditionstraining durchgeführt wie es meine Spieler noch nie erlebt haben. Sie werden sich noch wünschen einen Felix Magath als Trainer zu haben denn ich werde mein Training ab jetzt noch härter ansetzen als er!"

  • Waldhof Mannheim mit neuer Aufstellung für die Rückrunde



    So ist die Truppe schon seit 3 Spielen aufgelaufen und der Trainer ist vollkommen zufrieden. Für die Rückrunde wird diese Aufstellung beibehalten und somit versucht weiter nach oben vorzurücken.


    Bisherige Toptorjäger des SVW:


    12x Bart Goor 9x Selim Teber 6x Hanno Balitsch 5x Matthias Lust


    Somit kann man nur auf eine Erfolgreiche Rückrunde hoffen. Der erste Gegner wird der Fünfzehnte der ersten Liga "FC Bayern München" sein. Mann erhofft sich natührlich einen Sieg aber ob man diese Hoffnung in die Tat umsetzen kann bleibt fraglich.


    Humba, Humba, Humba, Tätärääääääääää

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von darkinho ()