Jahn Regensburg (4) : (4) VfB Leipzig (16.800 Zuschauer)

• bam_l33 (Thomas Guske)
    (Christian Injoschi) Chr1st1an

2. BuLi - 9. Saison - 14. Spieltag

Kucukovic (1)
    Ropic (3)
    (1) Stavrum
    (3) Lauth
    Zuschauer: 16.800

S P I E L B E R I C H T

Punkteteilung in Regensburg

Die Ausgangslage: Regensburg mit bislang 4 Punkten aus 14 Spielen gegen Leipzig die noch um den Aufstieg mitspielen wollten. Unter der Woche wurd nur über die Höhe des Sieges gesprochen doch keiner wollte Trainer Injoschi glauben das diese Reise nach Regensburg sehr schwer wird.

Regensburg spielte mit einer 5er-Kette die schon vor dem Anpfiff nur auf Schadensbegrenzung aus war. Leipzig lies sich durch diese taktische Ausrichtung nicht beeindrucken und ging nach einer viertel Stunde durch Lauth in Führung. Anstatt nachzusetzen wurde das Spiel sehr ausgeglichen und Regensburg erspielte sich auch viele Chancen. Mit einer 1:2 ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollten die Gäste die Entscheidung erzwingen und gingen mit 4:2 deutlich in Führung. Doch Regensburg wollte heute den eigenen Fans was bieten und Sascha Ropic machte mit seinem dritten Treffer am heutigen Abend die Überraschung perfekt.
  • Statement: Die Manschaft war heute in einer Topform, nicht zu letzt wegen dem 1:1 gegen Werder Bremen, haben ich und die Manschaft neuen Mut geschöpft. Auch wenn uns diese Remmies nicht viel bringen, was die Tabellen Platzierung betrifft, so kann trotzdem eine steigende Form entdecken und die Saison ist schliesslich noch lang nicht zu Ende. Ich hoffe jedenfalls, dass es so weiter geht und wir vielleicht bald unseren ersten Sieg seit langem holen können. Nachdem wir den Sturm und das Mittelfeld auf Vordermann gebracht haben, müssen wir jetzt nur noch an der Verteidigung arbeiten, dann seh ich die Manschaft am Ende der Saison auf keinem Abstiegsplatz mehr, auch wenn dass dan wahrscheinlich nicht mehr in meinen Händen liegen wird.

Jedenfalls ein großes Dankeschön an den Trainer vom VfB Leipzig für das faire Spiel und ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.

Danke auch für die Glückwünsche, YODA ;)

MfG bam