Soloalbum

• wer hat ihn gesehen?

Ich finde diesen Film einfach nur schön. Sehr gut spielende Darsteller - die nicht dem Serienschlud entsprungen sind - und eine lustige und liebe Story. Natürlich sind ein paar "Witze" recht primitv - ich sag nur "Pissen wir ins Auto". Doch das mindert die schöne Stimmung keinesfalls. Vor allem Nora Tschirner spietl ihre Rolle genial. Vielleicht wäre der Film mit anderen Schauspielern nicht so toll, aber wer weiß das schon ;)
    Matthias Schweighöfer überzeugt als Macho nicht wirklich, er wirkt etwas platt, doch spielt er die Rolle so eigen, dass es schon wieder passt. Er wirkt wie ein liebesverpeilter Mensch. Erinnert mich sehr an mich. Das Fremdgehen und die arrogante Haltung gegenüber Freunden etc. mal weg gelassen. (na Andy, haste das gewusst? *G*)
    Die Nebendarsteller spielen zwar sehr zurückhaltend, doch sie passen sich der Hauptgeschichte an.
    Der gespannte Bogen (Beginn mit Bildern von Berlin, Ende mit Bildern von London) ist ein nettes Beiwerk.
    Bestimmte Dialoge bewegen einen schon zum Lachanfall (Selbstmord ist keine Lösung - doch das sagen nur die, bei denen es nciht geklappt hat)
    Dazu die schöne Liebesgeschichte, die für mich das Hauptaugenmerk des Films bekam - auch wenn der Film als Komödie ausgeschrieben ist - hält sich dezent im Hintergrund, ist aber immer vorhanden.

Irgendwie mag ich Liebesfilme nur, wenn mir die Hauptdarstellerin gefällt - wer guckt schon MTV, nur um Nora zu sehen? *g*

Fazit: ANGUCKEN

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• alsooo hi ,
    wie gehts wie stehts??:D:
    mensch aike, diese seite kenn ich ja garnich an dir I)
    also der film ist echt sehr gut....ja was soll man großartig sagen.... er ist sehenswert!! :smokin:
    naja diese band... wie hieß sie noch depression oder sooo... auch sehr geil wie die vorher und nachher dann aussahen ... heheehe

• ich finde auch genial, wie über die Sonnenstudioprolls hergezogen wird *löl*

"WAS? DEIN NEUER FREUND IST 1,80 m UND GEHT INS SONNENSTUDIO?????????" :))

• Also, ich habe den Film jetzt zweimal gesehen und finde ihn geil! Die Story ist auf der einen Seite absurd, auf der anderen aber wie aus dem Leben gegriffen. Die Schauspieler wirken weniger wie Schauspieler als wie ganz normale Menschen.
    Ganz groß ist zum Beispiel die Szene in der Disko, in der Ben und Katharina versuchen, einander weiszumachen, wie gut sie ohneeinander klarkämen.

Der Film bietet außerdem reichlich Stoff für die Entnahme legendärer Zitate.

"Hey Beeeen, was geeeeht?!" - "Ne Mängä!" :D:

• Zitat

Original von Karsten7281
    "Denk jetzt aber nicht, dass ich dich irgendwie eifersüchtig machen will oder so. Hast mich halt gefragt."

Absolut aus dem Leben gegriffen. :D:

auf jeden fall:
    *klingel*
    "ich bin auf keinen Fall der Ex-Freund..." hihi

• "frauen können nicht einfach so schluß machen. sie gehen gleich auf einen selbsterfahrungstrip. und sie haben zum schluß immer einen guten rat!"
    "versuch einfach mich zu hassen"

:))

• Zitat

Original von Karsten7281
    "Per SMS ist natürlich gemein."

also so will ich das dann auch nicht gesagt kriegen
    man hätte das ruhig ausformulieren können ;)

• Hab den Film auch im Kino gesehen, in der Überraschungspremiere. Der Streifen hat den typischen Stuckrat von Barre (schreibt man den so?) Humor gut auf die Leinwand gebracht, Respekt, hat mir sehr gut gefallen. Auf jeden Fall wieder ein guter deutscher Film, einer der besten bisher dieses Jahr.

• Naja, ich störe Euch ja nur ungern in Eurer "Zitatwut", aber ich wollte mal anmerken, dass ich den Filn nicht sooooo toll fand! Sehenswert vielleicht, aber mehr auch nicht!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Zitat

Original von Schnabel
    Naja, ich störe Euch ja nur ungern in Eurer "Zitatwut", aber ich wollte mal anmerken, dass ich den Filn nicht sooooo toll fand! Sehenswert vielleicht, aber mehr auch nicht!

Dann halt doch auch einfach die Fresse. :))