wer hat ihn gesehen?
Ich finde diesen Film einfach nur schön. Sehr gut spielende Darsteller - die nicht dem Serienschlud entsprungen sind - und eine lustige und liebe Story. Natürlich sind ein paar "Witze" recht primitv - ich sag nur "Pissen wir ins Auto". Doch das mindert die schöne Stimmung keinesfalls. Vor allem Nora Tschirner spietl ihre Rolle genial. Vielleicht wäre der Film mit anderen Schauspielern nicht so toll, aber wer weiß das schon
Matthias Schweighöfer überzeugt als Macho nicht wirklich, er wirkt etwas platt, doch spielt er die Rolle so eigen, dass es schon wieder passt. Er wirkt wie ein liebesverpeilter Mensch. Erinnert mich sehr an mich. Das Fremdgehen und die arrogante Haltung gegenüber Freunden etc. mal weg gelassen. (na Andy, haste das gewusst? *G*)
Die Nebendarsteller spielen zwar sehr zurückhaltend, doch sie passen sich der Hauptgeschichte an.
Der gespannte Bogen (Beginn mit Bildern von Berlin, Ende mit Bildern von London) ist ein nettes Beiwerk.
Bestimmte Dialoge bewegen einen schon zum Lachanfall (Selbstmord ist keine Lösung - doch das sagen nur die, bei denen es nciht geklappt hat)
Dazu die schöne Liebesgeschichte, die für mich das Hauptaugenmerk des Films bekam - auch wenn der Film als Komödie ausgeschrieben ist - hält sich dezent im Hintergrund, ist aber immer vorhanden.
Irgendwie mag ich Liebesfilme nur, wenn mir die Hauptdarstellerin gefällt - wer guckt schon MTV, nur um Nora zu sehen? *g*
Fazit: ANGUCKEN